Massive Sound Probleme

Tronald Dump

Newbie
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
2
Moin Leute !
Ich habe schon fast "alle" Beiträge auf Google bezüglich meines Problems gelesen konnte allerdings nie eine richtige Lösung finden, vorallem hatte keiner dass selbe Problem wie ich...

Anfangs hatte ich einen HDMI Bildschirm und die Boxen über den Bildschirm angeschlossen, was Monate lang ohne Probleme Funktioniert hat, seit 5 Tagen Spiele ich jetzt mit einem DVI Bildschirm und habe die Boxen über die Buchse hinten am PC angeschlossen. Gestern Abend ging es dann los, meine Boxen fingen aufeinmal an laut zu summen und machten komische Geräusche, als würde ich den AUX Stecker auf eine Metallplatte halten, ich hoffe ihr wisst was ich meine, und währenddessen verschwindet auch der komplette Sound und mein Windows 10 Spielt verrückt, wenn ich in die Soundeinstellungen gehe sehe ich dass sich mein standart audio Gerät ständig umstellt im Sekunden Takt und die Boxen mal angezeigt werden, dann wieder nicht und das auch im Sekunden Takt es ist ziemlich schwer dass genau bzw fachlich zu erklären ich hoffe ihr könnt mir soweit folgen.
Und wenn der ganze spuck aufgehört hat werden due Lautsprecher zwar wieder als Standart Audio Gerät angezeigt aber sie spielen keinen Sound mehr ab obwohl es angezeigt wird, im realtek audio manager sind die Audioausgänge nun auch mit einem Grauton versehen. Als ich den PC heute wieder angemacht habe hat sich anfangs nichts verändert doch dann hatte ich plötzlich wieder Sound, leider nur für 2 Stunden und dann ging alles wieder von vorne los, die Boxen machten wieder verzerrte Geräusche und gingen am Ende wieder nicht... Habe bisher auch alles ausprobiert, realtek neu installiert, im Geräte Manager alles aktualisiert, den PC aufgemacht und den Frontanschluss einmal ausgesteckt, umgekehrt genauso hat aber leider auch nicht geholfen...

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen ich weiss echt nichtmehr weiter..

MfG
 
Kannst du denn ausschließen, dass deine Boxen vielleicht hinüber sind? Teste sie doch mal - wenn möglich - an einem anderen PC.
 
Kannst ja den PC ganz einfach ausschliessen, indem Du mal einen anderen Zuspieler z.B. ein Smartphone oder MP3 Player an die Boxen hängst. Wenn die Boxen dann keine Störgeräusche von sich geben und über längere Zeit in allen Lautstärkebereichen laufen, dann weißt Du, dass dein Realtek Onboardchip hinüber ist. Falls das Prolem mit einem anderen Zuspieler auftritt, weißt Du, dass deine Boxen hinüber sind.

Eine simple Soundkarte kostet nur ein paar Euro. Nichts dramatisches.
 
Also die Boxen funktionieren über Handy und meinem HDMI Bildschirm einwandfrei.. Habe mir sonst auch mal überlegt mir ne Soundkarte zu holen.
 
Zurück
Oben