Maus bewegt sich von alleine

Pfirsich-Eistee

Cadet 2nd Year
Tag zusammen,

seit ein paar Tagen macht sich meine Maus (Logitech G9) selbststänig. Sie bewegt sich nicht nur wie wild hin und her , sondern klickt und scrollt auch oft von selbst.

Antivir Suchläufe sowie der neueste Treiber haben bislang nichts gebracht...

Reinigung der Maus & Portwechsel auch nicht.

Wenn ich die Maus vom PC trenne bleibt sie endlich stehen. Bei der Trennung des Internets bleibt alles beim alten.

Das komische ist, dass es manchmal einige Stunden vollkommen funktioniet, und manchmal komplett herumspinnt...

Weiß einer Rat?

Wenn du sie bereits gereinigt hast und das Mauspad ebenfalls sauber ist, dann bleibt nicht mehr viel übrig. Hast du mal ältere Treiber ausprobiert? Wenn das nichts hilft, müsstest du sie wohl einschicken.

MFG Matze

Wenn es wirklich die Maus und nicht der Cursor ist, mach auf jeden Fall ein Video davon.
Ansonsten einen anderen USB-Port oder noch besser anderen Rechner versuchen, um Defekte der Maus auszuschließen.

Wenn der Effekt nach Abziehen der Maus nicht mehr auftritt, kann es sich schonmal nicht um einen Virus o.Ä. handeln.

Deine Maus hat wohl einen Wackelkontakt und/oder der Sensor funktioniert nicht mehr richtig. Da wirst du um einen Neukauf wohl nicht herumkommen, eine andere Ursache erschließt sich mir nicht.

Letzte Möglichkeit wäre noch, die Maus mal an einen anderen Rechner anzuschließen.

"If there's something strange
in the neighbourhood
who you gonna call
ghostbusters"

Ne Scherz beiseite. Kann es sein, dass du einen Trojaner irgendwo im System hast, den AntiVir nicht findet?
Aber wie schon geschrieben mal an anderen PCs testen.
Generell ist es auf jeden Fall komisch, dass deine Maus von alleine klickt und scrollt.

Zuletzt bearbeitet:
Probier doch einfach mal ne andere Maus an deinem PC.
Wenn die auch so rummspinnt, dann is es ein Softwareproblem (wahrscheinlich ein Virus o.Ä).
Ansonsten is es wohl ein Hardwarefehler.

ich denke ganz einfach das die maus defekt ist. hatte mal ein ähnliches problem mit meiner tastatur.

wenn die maus an einem andren pc einwandfrei funktionert wirst du nen vielleicht einen virus oder so haben.

wenn dein virenscanner "antivir" ist, probier ein andres prog. anitvir findet nicht alles!!!

ich hab geschrieben ähnliches problem, das ist sehr dehnbar.

Das ist doch dann als würdest du sagen dass dein Monitor schuld ist für den defekt am Prozessor.
Ist auch sehr dehnbar.
Kann ja sein...
:p

naja du musst die probleme der maus nur auf die tasttur übertragen, ist doch dan in etwa das selbe oder nicht?:freak:

Zurück
Oben