Maus friert ein

Friert die Maus manchmal ein seit letztem Patchday?

• Hab ich auch schon gehabt.

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein!

Stimmen: 10 45,5%
  • Hodl-oh-uu-dii

Stimmen: 12 54,5%

• Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bob.Dig

Gast
Konnte leider ein seltsames Verhalten in den letzten ca. 14 Tagen beobachten, bei einem Kumpel und bei mir selbst. Die (Logitech-)Maus, ohne spezielle Treiber, friert ein.

Wenn ich den USB-Stecker raus und wieder rein mache, geht sie wieder ohne Probleme.
Bei mir ist es jetzt das zweite mal passiert.
Ein Bug durch den letzten Patchday?

Kumpel und ich nutzen teilweise die selbe Software, muss daher nicht ein Problem von Windows sein...
815744

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Braucht man nicht und habe ich nicht. Und das lief die letzten 10 Jahre problemlos so.

Vielleicht mal die Heizung aufdrehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, DerMandelmann und acty
Kurze Frage: Was für eine Grafikkarte nutzt du?

Ich hatte vor kurzen, u. a. auch hier auf CB eine "News" oder "Notiz" gesehen das der Nvidia Treiber teilweise Buggy ist und es zu Rucklern bzw.fehlerhaften Darstellungen kommen kann.

Habe auch eine Logitech aber keine Probleme. Wäre natürlich interessant, wenn die Umgebungsbedingungen genauer wären. Bei welcher Tätigkeit, Hardware und so weiter.

@Red-John Es passiert allerdings auf dem Desktop im idle und es ist kein Ruckler oder so etwas sondern die Maus ist komplett weg.

@50/50 Die Hardware ist bis auf die Graka und ggf. Maus recht unterschiedlich. Denke daher, es ist ein Softwareproblem. Und bis jetzt auch nicht so häufig aufgetreten aber dennoch häufig genug, um hier mal nachzufragen.

Bob.Dig schrieb:
Konnte leider ein seltsames Verhalten in den letzten ca. 14 Tagen beobachten, bei einem Kumpel und bei mir selbst. Die (Logitech-)Maus, ohne spezielle Treiber, friert ein.

Wenn ich den USB-Stecker raus und wieder rein mache, geht sie wieder ohne Probleme.
Bei mir ist es jetzt das zweite mal passiert.
Ein Bug durch den letzten Patchday?

Kumpel und ich nutzen teilweise die selbe Software, muss daher nicht ein Problem von Windows sein...

Hattest du bock eine Abstimmung zu erstellen?

Viel wichtiger wäre die Info, welche Maus es ist! Wireless? Kabel? 2,4Ghz 5Ghz?
USB2 / USB3 / PS2?

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
@Tobi-S. Hä? Lass gut sein, wenn Du den Sinn einer Abstimmung in diesem Falle nicht begreifst.
Meine Maus ist ne kabelgebundene G5, seine kenn ich grad nicht.

Das hatte ich auch schon. Ich konnte mich auf den Kopf stellen, sämtliche Treiber aktualisiert und sonst was gefummelt. Hat alles nichts gebracht. Nach einer Windows Neuinstallation war das Thema letztendlich erledigt.

Bob.Dig schrieb:
Braucht man nicht und habe ich nicht. Und das lief die letzten 10 Jahre problemlos so.

Schmeiß die Treiber drauf und schaue was passiert

Bob.Dig schrieb:
@Tobi-S. Hä? Lass gut sein, wenn Du den Sinn einer Abstimmung in diesem Falle nicht begreifst.
Meine Maus ist ne kabelgebundene G5, seine kenn ich grad nicht.

Nein, verstehe ich nicht. Da ist mein IQ wohl etwas zu niedrig.

Da das Problem deiner Ansicht nach seit 14 Tagen besteht und sicher nicht jeder User eine Schweige-Elaszität von 14 Tagen hat, wäre bei einem weitreichenden Softwareproblem das Internet wohl schon voll und Microsoft schon am arbeiten, bzw. das Problem bereits gefixed.

An welchem USB Port ist deine Maus angesteckt? Schon mal einen anderen probiert? Besteht das Problem dann weiterhin?

Hast du schon eine andere Maus am selben Port probiert? Besteht das Problem dann weiterhin?

Hab ein ähnliches Problem bei meinem Surface Pro 6 und einer Logitech MX Anywhere 2 im direkten Bluetooth verbund. Ich habe allerdings alle Treiber installiert, auch die Logitech Software.
Friert für 2-5 Sekunden ein und funktioniert dann wieder. Batterien habe ich bereits gewechselt. An anderen geräte hab ich das Problem nicht?

Abseits eurer Disskusion, nein bei mir ist alles ok.

Treiber:
Intel Ethernet 24_2
Chipsatz 10.1.1.45
Realtek 8781_FF00
Bios 2.9+Microcode 27
Icue 3.18.77
LGS 9.02.65
AMD 19.7.3
Windows 10 Pro Build 18362.295

Evtl ist es ein Bug in der Neuen Treiber Suite im alten LGS hatte ich bis jetzt nur einmal ein RGB Problem ^^

TZUI1111 schrieb:
Evtl ist es ein Bug in der Neuen Treiber Suite
hat der TE nicht installiert

IBISXI schrieb:
Wie soll eine Abstimmung dabei helfen Probleme zu lösen?
Der TE will keine Lösung, er will `ne Abstimmung ;)

@Bob.Dig
geh mal dem Ansatz mit den Nvidia-Treibern nach

• Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben