Maus für extragroße Hände

  • Ersteller Ersteller Eisfürst
  • Erstellt am Erstellt am
E

Eisfürst

Gast
Hi,

Hab mir heute eine Logitech G5 geholt weil die MX400 irgendwie zu klein ist.
Leider musste ich feststellen dass die G5 noch schlimmer ist. Sie ist zwar größer, allerdings liegt das Mausrad weiter hinten womit ich die Hand nicht vollständig auf die Maus legen kann.
Von der Nutzung der dpi-Tasten träum ich noch nichmal, krieg schon beim Mausrad krämpfe im Zeigefinger.
Was ich also bräuchte wär eine Maus die entweder wesentlich größer ist als eine G5 oder eine die das Mausrad sehr weit vorn hat.

Kennt zufällig jemand einen exotischen Shop wo man extra große Mäuse bestellen kann?
Goolge is mit allgemeinen Suchbegriffen wie "Maus" nich grad hilfreich.
 
also für lange finger wie ich die hab...Razer Deathadder ;)
länger gehts nicht
 
@m-sharingan
Hehe.
Wollte gerade die Microsoft Habu vorschlagen.
 
Razer DeathAdder!
Das is ne echt Super Maus

Die ist ja schon fast zu groß für mich :D
 
Die komplette Serie an Sidewinder Mäusen von Microsoft sind verdammt groß ^^ Ich hab schon große Hände und mir sind die Mäuse zu groß :D
 
Hab auch relativ große Hände und benutze die Deathadder..

Find ich super, wenn du die DPI-Taste nicht zu oft brauchst.
Weil die sitzt unter der Maus, ist nicht schwer dran zu kommen nur musst du sie immer anheben und mit dem daumen draufklicken.
 
Die G9 hing im Regal direkt neben der G5, schien mir nich wirklich beeindruckend aber recht teuer.
Die DeathAdder und die X5 haben keine Daumenablage, die fand ich gerade bei der MX400 sehr angenehm auch wenn der Gummi nach einem Jahr schon abgerieben ist.
Bei der Cyborg wird mich warscheinlich die Kante an der Größenverstellung stören.
Und die Revoltec FightMouse sieht von der Form nich anders aus als die MX400.

Der Knackpunkt ist weniger Gaming, mehr Office und eben haupsächlich intensive Nutzung des Scrollrades.

Werd die Mäuse die Woche nochmal im Laden ausprobieren.

Is Karpaltunnel-Syndrom mit 25 eigentlich normal?
 
MX1100 ist auch relativ groß und das Scrollrad ist auch recht gut und weit vorne.

Der Sensor reißt zwar keine Pferde vom Hocker aber ansonsten ist die Maus nicht schlecht.

MX Revolution kannst du auch mal testen. Habe noch nie ein besseres Scrollrad gehabt.

(Ich habe auch sehr große Hände, bzw. recht lange Finger.^^)
 
die revo lag sogar direkt zum ausprobieren aus (zusammen mit ihren zwei kleinen Schwestern auf diesen Sockeln) und die lag auch nich richtig in der Hand.

Um mal mit Fakten zu sprechen:
Handgelenk - Zeigefinger: 19cm
Handgelenk - Mittelfinger: 20cm
Handgelenk - Fingeransatz: 12cm

Mir wär halt an der Sache gelegen ob es überhaupt exotische Mäuse gibt die wesentlich größer sind als die handelsüblichen.
 
Hm, ich kann bei den Fingern sogar noch 10mm draufpacken bei mir. :D Der Abstand von Handgelenk zum FIngeransatz ist bei mir gleich.

Ich nutze aber auch so eine Mischung aus Fingertip- und Claw-Grip. Mäuse, auf denen ich meine Hand ganz auflegen kann ohne dass sie zu klein wären, habe ich noch nicht gefunden.
Die MX1100 wäre in dieser Richtung schonmal ein naher Kandidat. Die ist allerdings auch recht schwer... auch mit nur einer Batterie. Und der schwammige Sensor liegt weit vorne, was am Anfang (oder generell) zu Problemen führen kann.
 
Für lange Finger würd ich auch die DeathAdder oder die MS Sidewinder empfehlen!
 
Ne... eher nicht. Zumindest nicht bei der Länge. Ich kann die Deathadder nur mit Fingertip-/Clawgrip benutzen, da sie sonst zu klein wäre. Wenn ich die ganze Hand auflege, kann ich die letzten Fingersegmente am Ende der Maus schon knicken und das Kabel fühlen.^^

EDIT: Die Steelseries Ikari Laser (die Optical ist zwar gleich aber die Laser-Version ist besser) ist zwar sehr flach aber auch sehr lang. Ich kann damit (und mir der MX1100) wirklich annähernd Palm-Grip benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eisfürst:
Nur falls es dich interessiert, aber 20cm vom Handgelenk zum Mittelfinger sind keine großen Hände!
Das ist der total normale Durchscnitt bei Männern und entspricht Handschuhgröße 9/10 ;)
 
Zurück
Oben