Maus für max. 15 Euro

A

alpAsytLer

Gast
ich suche eine neue maus.
aktuell habe ich ganz viele mäuse, eine mit kabel aber ist bisschen kaputt, und 2x mit funk, aber ich finde es laggt manchmal.

ist es für gaming kabelmaus sinnvoller oder soll ich doch noch ne kabelolose maus kaufen.

ich will es net online kaufen, ich muss nur wissen was für welche daten die maus haben muss.

mfg

EDIT: ich zocke fast nur shooter spiele, sprich cs:s...

Zuletzt bearbeitet:
Für 15€ musst du dir wohl irgendeine Billigmaus kaufen.
Kabellose Mäuse für den Preis gibt's wahrscheinlich nicht.
Ist aber fraglich, ob du beim Gamen mit einer 15€ Maus zufrieden wirst.

Also für 15 Euro brauchst du bei einer Gamingmaus nicht anfangen. Dafür bekommst du vielleicht eine Standard Office OEM Maus.

Wenn du viel und präzise Zocken willst würde ich mir 40-50 Euro ansparen und dann eine Logitech oder Razer Maus kaufen (je nach Handform).

Die Mäuse halten bei ordentlicher Handhabung (kein andauerndes rumschmeissen, draufhauen usw.) gute 2-3 Jahre.

Meine Logitech MX 518 habe ich nun schon 2,5 Jahre und bin vollends zufrieden, habe zwischendurch sogar noch eine neue von Logitech bekommen, weil der optische Sensor angefangen hat piepen.

Ich kann dir nur die Logitech Modelle MX518 oder G5 / G9 empfehlen, da ich mit denen bisher gute erfahrungen in sachen Qualität machen konnte.

Deine Maus sollte fürs Zocken über 1600 dpi liegen, ordentliche Gleiteigenschaften haben und falls du es brauchst DPI umschalttasten.
Zudem sollte das Kabel möglichst lang sein, damit dieses nicht immer am USB Port zerrt.

Ich habe bei meiner Logitech MX 518 direkt einmal die Mausfüße abgenommen und S&S Padsurfers drunter geklebt, da diese den Reibungswiederstand deutlich reduzieren.
Als Mauspad benutze ich eine S&S QcK Steelpad (Stoff) das man bei Verschmutzung sogar im Feinwäscheprogramm in die Waschmaschiene packen kann.

Gruß
Spawn

wenn man nu gute maus kauft, kann man dann besser zocken ? weil mit ner billigen kann man doch auch zielen und schießen.

Würdest du dich mit der Materie auskennen, käme die frage jetzt nicht. ^^

In Games, besonders aber in Shootern gehts teilweise um teile einer Sekunde in denen die Mausbewegung sitzen muss. Teile an der Maus die da Entscheidend sind wären wie Gleiteigenschaften, der optische Sensor sowie der Hubweg der Maustasten. Bei Gamingmäusen liegt letzterer sehr niedrig, wodurch man auch einen zeitvorteil haben kann. Oder es gibt halt Gamingsessions die mehrere Stunden andauern.

Ich hab selber vor vielen Jahren, als ich angefangen hab mit PCs, mit Billighardware rumexperimentiert. Man hat teilweise schon nach einigen Stunden schmerzen in Fingern oder der Hand weil die Maus kompletter Müll ist. Da ist dann die optimale Ergonomie ein großes Thema.

Desweiteren ist der optische Sensor um einiges präziser als der von Billigmäusen.

Daher rate ich von Perepherie unter der Preiskategorie / Qualitätskategorie der MX 518 generell ab, wenns ums Gaming geht.

Selbst für den Office-Bereich würd ich mir ne qualitativ hochwertige Maus kaufen.

Ich kenn das Probleme mit dem Geld, aber dann muss man halt sehen wie man am besten anch dem Minimalprinzip handeln kann. Dann spare halt noch ein wenig und dann hast die Maus.

Thats it.

Da kommen mir als Logitech Fanatiker die Tränen ^^ Besonders bei der OCZ mit der supertollen Tripleshot Taste (aka Noobbutton) ~.~

mal im ernst, die 20 Euro für die Logitech / Razer sollten schon drinne sein um was beständiges zu haben.

1.sie sitzt perfekt in der Hand ob große oder kleine Hände.
2.1600 dpi wechselbar mit 1 Knopfdruck ohne Software zu installieren.
Sinnvoll bei Shooter(Panzer etc.)
3.Für diese Preislage das non plus ultra.
4.schlecht ausehen tut sie ja wohl wirklich nicht.

Also zwischen den beiden herschen aber mal wirklich Welten.

Da würde ich ja schon sagen Himmel und Hölle.

Wo vorher noch von 15Euro die Rede war,sind wir jetzt auf 3Euro.

Zuletzt bearbeitet:
das hier ist zwar teurer aber ne richtige Gamingmouse. http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=304198
und die kostet als Retail ca.40€.

Ich hab die Razer Copperhead
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=128007
und das Pad hier
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=141228
das ist super zusammen aber,
1. mit über 70€ viel zu teuer (ich habs als Remarketing Produkt bei eBay für 15,50€ Maus und 1,50€ plus Versand ersteigert)
2. ein niedriger Ping bringt mehr als ne super Mouse
3. Es ist zwar blöd wegen schlechter Hardware zu verlieren, man gewinnt aber in der Regel wegen seinen Skill und nicht durch noch so gut Hardware. (Top Hardware für Top Spieler)

Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/deutschland/a216785.html

Damit kommste günstig weg. Für den Preis topp und ich würde sie sogar der MX-518 und Deathadder vorziehen.

Was anderes günstiges aber durchaus gutes:
http://geizhals.at/deutschland/a197880.html

Kleiner Tipp: Die Handhabung macht bei denen den Unterschied. ;)
Wenn du eine kleiner Maus brauchst, nimm die untere, sonst die obere.
Wenn du eine relativ schnelle Maus brauchst, nimm die untere, sonst die obere.^^

Nunja, ist nur ein Vorschlag. Die Mäuse sind vom Preisleistungsverhältnis ungeschlagen und beileibe alles andere als Schrott.

ich spiele jetzt cs:s illegal, habe aber vor die orginale zu kaufen.
dann aber hab e ich kein bock mit dem lahmen ding zu zocken.
ist eine funkmaus von microsoft. (hatte als tastaturset gekauft).

es soll sehr gut für counter strike source geeignet sein. also perfektes zielen und präzesion.
ich muss sowieso ertsmal bis ende des monats sparen, aber ich wollte mir schonmal gedanken machen. achja braucht man dann auch noch ne gute tastatur ?

gut ist relativ.
Wenn Du MS Tastatur zurecht kommst, brauchst Du keine spezielle Gamingtastatur wie ne G11 od. G15
Wichtiger als ne Gamingtastur ist ein gutes Mousepad.

warum ist der mousepad wichtig ?

ich habe eine normale quadratische blaue, ich finde der gleitet normal. worauf muss man denn achten ?

gute gleiteigenschaften in verbindung mit den mausfüßen.

das S&S QcK Soffpad für rund 12 Euro ist zum beispiel mit Padsurfer für die Maus optimal.

Spiele mit der Combo schon seit jahren. Allerdings hab ich mal die G5 getestet und die is von den gleiteigenschaften wesentlich besser.

Zurück
Oben