Maus geht auf einem Teil des Laptops nicht

Tja EDV = Ende der Vernunft ;)

Nichts ist bei diesen Dingen einfach... wenn das Screenshot-machen nicht funktioniert benutzt das "Snipping Tool" von Windows 7. Dann markier damit den Taskmanager und speicher das Bild.
 
Unbenannt.PNG
Ergänzung ()

cool...ich werd zum spezialisten...hihi
 
Das Snipping tool wollt ich auch grad vorschlagen, aber hat sich ja grad erledigt. :)

Hmm, ok, so ist erstmal nichts verdächtiges zu erkennen.
Prozesse aller Benutzer anzeigen vorher anklicken fördert mehr zu Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon ein sehr seltsamer Fehler irgendwie. An den Prozessen kann ich jetzt nichts ungewöhnliches entdecken.
Ich bin mit meinem Latein da leider am Ende, aber es wird sich sicher noch jemand anderes zu Wort melden.
Als letzter Ausweg fällt mir nur noch ein Windows neu aufzusetzen. :(
 
Vielen Dank erstmal das du dir so lange zeit genommen hast...vielleicht hab ich ja das glück das sie bald wieder mal für ein paar tage funktioniert...ansonsten muß ich wohl mal in ein fachgeschäft gehen....leider...

Nochmal..vielen vielen dank..
 
Hab da was gefunden, vl hilft das weiter.

hallo,
habe das gleiche Problem wie Blackleaf.
Das Phänomen zeigt sich nicht nur auf dem Desktop, sondern egal, welches Programm/Fenster geöffnet ist.
Ich vermute, dass es mit dem Avira-Download-Fenster zusammenhängt, das sich neuerdings immer öffnet. Es lässt sich zwar schließen, aber genau da, wo vorher das Fenster war, funktioniert der Mausklick nicht mehr.
Weiß jemand Abhilfe?





Der Effekt hörts sich an wie deiner.
 
SnakeByte schrieb:
Auch von mir herzlich Willkommen ;)

Also, wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, bewegst du die Maus in ein bestimmtest Feld am Monitor ... Die Maus wird in diesem Feld zwar angezeigt, aber du kannst dort weder etwas anklicken noch etwas verschieben ....

du Bewegst deine Maus in dieses Feld (Anzeige ist Okay), aber du kannst dort keine interaktionen machen .... Um es einfach zu sagen, der Rechner nimmt in einem Feld von 2 x 2cm keine "Ausführ"befehle an ... Nur die Mausposition wird korrekt und auch ohne große Verzögerung angezeigt ?!

Wenn du auf meinen Text ein wenig genauer eingegangen wärst, dann hätte ich evtl auch etwas dazu sagen können .... o_O

Wenn dem nämlich so wäre, wie ich denke das es ist, dann liegt der Fehler weder in der Maus, noch am Rechner selber ... Dann kann es nur noch ein Betriebssystemfehler sein, oder ein Fehler durch ein anderes Programm (ob gut oder Böse sei mal dahingestellt) ...

1. Lösungsversuch .... VIRENSCAN
2. Lösungsversuch ... MalewareScan

Das wäre schonmal was gewesen um auszuschließen das dein System von irgendwelchen ungebetenen Gästen kompromitiert ist ....

Treiberfehler schließe ich aus ... Denn wäre das Problem nicht so Punktuell ... sondern ich sage mal großflächiger ... ^^

Ich für meinen Teil befürchte ... Wenn der Viren / Malewarescan nichts bringt, wirst du höchstwahrscheinlich um eine Neuinstallation nicht herum kommen ...

Jetzt mal so Kurz in den Raum geworfen ...
 
Also an den Prozessen ist nicht wirklich etwas ungewöhnliches zu sehen, aber ich würde auch, wie bereits vorgeschlagen, mal ein Systemscan auf Viren/Malware usw. machen, es kann auch ein versteckter Prozess (Rootkit) sein der eben nicht im Taskmanager angezeigt wird.
Allerdings ist der Ansatz von FireBall4All auch nicht schlecht, zumal Avira auch auf deinem, Rechner läuft, was mich übrigens zur Frage kommen lässt, warum Avira und McAfee, eins sollte doch reichen?
 
Zurück
Oben