Maus in CS:GO schwammig nach letztem Windows 10 Update

DukesGG

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
505
#1
Hallo,

Heute hat mein PC relativ lange die neuesten Windows Updates installiert. Sogar mit der Meldung "Jetzt geht's los" usw. (Wie beim ersten Windows Start)

Seitdem sind Spiele wie CS:GO ziemlich schwammig. Als ob man V-Sync aktiviert hat. Ich finde leider keine Lösung für das Problem.
 

Schatho

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.093
#2
Treiber der Maus noch einmal neu installieren. z.b.: Setpoint für Logitech
 

DerPessimist

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
292
#3
Das kann viele Gründe haben.
- Logitech ändert bekanntlich auch Einstellungen, die man in dessen Software nicht sieht. Mit anderen Worten: Logitech macht alles kaputt.
- Im NVIDIA Treiber könnte dein Monitor wieder auf 60 Hz zurückgesetzt worden sein, falls du mehr haben solltest
- In den Windows Mauseinstellungen könnte die Beschleunigung aktiviert worden sein
- In der Anfangszeit könnten Hintergrundaktionen für diesen Effekt sorgen, weil die CPU diese Hintergrundaktionen als wichtiger als die flüssige Mausbewegung einschätzt (weil im Gegensatz zu PS/2, eine USB-Maus stark von der CPU abhängig ist)
- Treibereinstellungen für das spielt könnten sich geändert haben (Anzahl vorgerenderter Bilder, Puffer, AntiAliasing, VSync, etc.) die nicht im Spiel sichtbar sind
 

f1n3

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
118
#4
Mit DDU den Grafikkartentreiber runterschmeißen und sauber neuinstallieren. Sollte das Problem beheben.

Sonst gerne mal versuchen die "Full Screen Optimisation" zu deaktivieren.
 

DukesGG

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
505
#6
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
7.203
#7
Ich habe einen neuen Ordner "3D-Objekte". Was soll der?
Diese neumodischen 3D-Objate einlagern - was sonst hätte man auch erwarten können?

Zur Maus - →
…wenn ich 'ne Gamer-Maus habe und keine Treiber dazu dann habe ich eine seltsame Gaming-Natur…
→ falls WIN seine eigenen Treiber zersemmelt hat können wohl nur explizite von Razer helfen. Ob es stattdessen doch an der Grafik hängt lässt sich nur durch Probieren ermitteln.

CN8
 
Top