Maus leuchtet wenn PC aus

D

dcz01

Gast
Hey CB'ler,

wisst ihr, warum meine Maus im ausgeschalteten Zustand des PC's auch noch leuchtet?
Weil ich habe eben eine blau beleuchtete Maus und das nervt dann halt schon sehr...
Gibt es evtl. im BIOS eine Einstellungsmöglichkeit um das auszustellen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Jumper oder BIOS

// Guck mal bei Energieoptionen im BIOS. Standby oder son Zeugs.

Zuletzt bearbeitet:
ist es ein asrock board? wenn ja, gibt es einen jumper, usb_power_sw oder so, meistens in der Nähe des NTs, einfach umstecken

Wie wärs mit einer Steckdosenleiste?

Dann sparst du sogar noch Geld ;o

Also, es ist kein ASROCK-Board sondern ein GIGABYTE.
Und ich hab bereits eine Steckdosenleiste mit Schalter ;)
Aber ich meine, wenn man den PC zwar ausmacht, aber den Strom noch nicht entfernen will, weil man evtl. später nochmal hingehen möchte.

Wie gesagt, früher waren Jumper sehr oft vertreten. Heutzutage alles übers BIOS.

Ja super, aber der Drucker und so hängen da auch noch mit dran.
Die gehen dann auch alle immer wieder ein und aus.
Das nervt!!! :D

Geht nicht mehr bei den Gigabyte-Boards. Mußt wohl doch die Steckdosenleiste nehmen.

Hier kannst mal was darüber lesen:

Link 1
Link 2

Hallo zusammen,

da bei den neuen Mainboards die USB- und PS2 Anschlüsse auch nach dem Herunterfahren Strom führen, ist beabsichtigt. Dies geschieht unter anderem, damit unter Windows MCE der Rechner mit der Fernbedienung eingeschaltet werden kann.
Wer diese Funktionen nicht nutzt, kann die gesammte PC-Anlage mit all den vielen Steckernetzteilen über eine Steckdosenleiste mit Schalter komplett abschalten.

schau mal im BIOS unter den WakeOn Einstellungen nach ... den dafür sind die Teile noch unter Strom auch wenn der aus ist ... bzw die verschiedenen Sleepstates ...manchmal auch speziel die USB Ports die fürs laden externer Geräte bei ausgeschaltetem Rechner zuständig sind ...

Zuletzt bearbeitet:
serra.avatar schrieb:
schau mal im BIOS unter den WakeOn Einstellungen nach ... den dafür sind die Teile noch unter Strom auch wenn der aus ist ... bzw die verschiedenen Sleepstates ...

Das war auch mein erster Gedanke. Damit kann man ja den Rechner mit ner Taste auf der Tastatur starten/anschalten bzw. mit einem Mausklick.

tjo das hatte ich auch bei meinem asus board; ungefähr 1,5 jahre lang , dann gings unverhofft ordnungsgemäß aus.
k.a. warum.
sämtliche bios resets /updates und änderung der einstellungen hatten nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
find die idee mit der steckerleiste eig ganz geil :D wobei problematisch wirds wenn noch andere geräte mit dran hängen :o

Zurück
Oben