maus probelme in spiele und windows

hat sich vieleicht ein Fussel oder Haar unter der Maus festgesetzt puste mal die Linse frei
 
Vielleicht reicht es ja einfach schon aus die Frequenz zu wechseln.
 
also bei der g305 bin ich der Meinung, dass das Problem mit der maus schon von anfang an vorhanden war, seitdem ich den pc das erste mal in betrieb genommen habe.

eine kabelmaus habe ich noch nicht getestet da ich derzeit keine da habe zum testen.
habe daher eine maus ohne kabel da mich kabelmäuse beim zocken eher verrückt machen, komme mit denen nicht zurecht.

und wegen dem mauspad habe nur das eine hier von roccat und habe es dann auch mal ohne mauspad getestet, einfach auf dem schreibtich aber wie gesagt, dass Problem bestand weiterhin sowie jetzt gerade auch.

und zu der Frequenz bei dem logietch treiber da steht 1000 500 250 und noch was hat leider auch nichts geholfen.

und die maus sieht sauber aus also der sensor.
 
Ich rede nicht von dieser Frequenz.
Ich hatte sowas mal auf einer LAN-Party, wo zwei die gleiche Funkmaus genutzt haben. Da war es so, dass wenn einer die Maus bewegte, sich auch der Mauszeiger auf den anderen PC sich bewegte.
Intern muss es also mehrere Kanäle geben, die man ändern kann, damit das verhindert wird. Das haben wir auf der LAN-Party auch hinbekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
PinPin schrieb:
Mousepad mal getauscht .

Oder gar keines im Einsatz und lustig spiegelnde Oberfläche.
War gerade auch meine Idee.

Ist der richtige Maustreiber installiert und die Maus richtig eingestellt?

Es ist also die G305 - also eine kabellose Maus, die mit dem Unifying Empfänger verbunden ist

Wo hast Du denn bitte den Empfänger im Rechner eingesteckt?
Jetzt sag bitte nicht 'hinten'

Und Du hast die Maus auch mit dem Unifying Empfänger verbunden?
https://www.group24.de/blog/2018/08/29/pairing-von-geraeten-mit-logitech-unifying/
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jeden usb port versucht am pc aber das Problem besteht weiterhin.

mit dem Unifying Empfänger habe ich sie nicht verbunden.

habe eben eine kabelgebunde maus von benq gestestet also da ist das problem auch mit der maus von benq.

habe halt den kleinen usb Empfänger der g305 in einen der usb ports gesteckt mehr muss man ja eigentlich nicht machen und halt die treiber dafür installieren. weil ohne den usb stick geht die maus ja überhaupt nicht. also an der maus kann es nicht liegen.

und wie gesagt ohne mauspad habe ich es auch schon versucht auch keine besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, und Du musst die Maus mit dem Empfänger (das ist dieser 'USB-Stick') verbinden.
Steht doch auch in der Anleitung drin, wie es geht !
 
aja hab ich doch im pc drinnen gehabt den usb Empfänger ? und jez ? das Problem mit der maus in spielen etc besteht weiterhin
 
Du hast eben geschrieben, dass Du sie NICHT verbunden hast.
 
weil ich zuerst nicht wusste was du mit dem unitiy ding da meinst

da hatte ich den beitrag schon geschrieben gehabt

weil so dumm bin ich nun auch nicht nen usb empfänger in den pc zu stecken
 
@hamju63
Das ist eigentlich egal, da eine kabelgebundene Maus auch nicht funktioniert:
playonpc schrieb:
habe eben eine kabelgebunde maus von benq gestestet, also da ist das problem auch mit der maus von benq.
_________________________________________________________________________________________________________________________
Also ich bin schon heute Nacht irgendwie an einem Punkt angelangt, wo ich denke, dass man das nicht so einfach per Forum lösen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
playonpc schrieb:
weil ich zuerst nicht wusste was du mit dem unitiy ding da meinst

Ich befürchte inzwischen das Problem liegt an OSI Layer 8
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004, s4ndwichm4ker, Azubi_02 und 2 andere
was ist ein iso layer 8 ? ah eben gegoogelt , ihr witzbolde

komm doch bei mir vorbei und ich zeig es dir.

da fragt man hier nach und man wird hier dumm angemacht lächerlich
 
ist das Bios auf den neuesten stand und oder cmos resett gemacht
Ergänzung ()

chipset treiber vom Hersteller drauf
 
Mach doch mal ein Video. Wir wollen nicht alle bei dir vorbeikommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004, Conqi und Avalox2210
jo das bios ist auf dem neusten stand , dies heist der neuste treiber ist installiert.
sowie den soundtreiber , lan treiber und den amd Chipsatz treiber ist installiert.
eig habe ich alles auf dem neusten stand was die treiber betrifft.
 
Hast Du noch weitere Geräte wie gamepad, Joystick etc. angeschlossen? Ziehe die mal ab, ebenso wie die Tastatur und probiere zuerst die Kabelmaus aus. Vielleicht klemmt irgendwo ne Taste/Schalter etc.
Ergänzung ()

hamju63 schrieb:
Ich befürchte inzwischen das Problem liegt an OSI Layer 8
Kein Grund beleidigend zu werden. Für jemanden mit so vielen post ist so ein Kommentar ein Armutszeugnis...
 
Ich würde erstmal einen Reset des BIOS/UEFI durchführen. Danach im UEFI das XMP Profil des Rams laden und ansonsten nich viel anderes verstellen ausser vielleicht die Bootreihenfolge. Dann mit entsprechendem Tool testen ob der Ram auch mit den empfohlenen Einstellungen läuft. Dabei auch drauf achten ob er im Dualchannel läuft.

Danach mal mit einem Benchmarkprogramm für HDD/SSD schauen, ob die SSD an ihre Schreib/Leseraten herankommt, oder ob es hier ein Problem gibt. Möglicherweise auch hier mit einem anderen Teil gegen testen.

Weiterhin könntest Du mit "Userbenchmark" mal einen Lauf machen, um zu schauen ob irgendwo etwas hakt. Den Link des Tests hier bitte veröffentlichen. So können die Leute hier vielleicht etwas daraus ablesen...
 
Wie wärs wenn du mal ein Benchmark laufen lässt und schaust ob nicht der Rechner freezt wenn selbst die Kabelmaus einfängt zu "ruckeln" dann liegt es sicherlich nicht an den Mäusen.
 
@playonpc

Puh, echt schwierige Geschichte.

Was haben wir noch an Ideen?

- Treiberprobleme noch weiter eingrenzen durch hochfahren im abgesicherten Modus. Wenn es da flüssig läuft im Windows würde ich auf einen verhunzten Treiber tippen (Onboard Soundtreiber machen gerne mal zicken!)

- Lastet irgendwas im Windows das System schon stark aus? Mach mal den Taskmanager auf und schau, ob das System stark ausgelastet ist (z.B. die CPU)
 
Zurück
Oben