Maus & Tastatur gesucht

itzChriz

Lieutenant
Guten Abend/Morgen,
habe vor ca. einem halben Jahr leider einen Fehlkauf vollbracht, den ich sehr bereue, ich habe mir eine Logitech G510 Tastatur und eine Razer Naga Maus gekauft.

Ich bin nun auf der Suche nach zwei besseren Nachfolgern...

Ich spiele sehr viel, ca. 3-4 Stunden pro Tag, wenn ich Zeit habe, Spiele wie:
League of Legends, Starcraft 2, Call of Duty Modern Warfare 3, Dota 2.

Die Tastatur soll aufjedenfall mechanisch sein und blaue MX-Blue Schalter besitzen.
Muss nicht unbedingt beleuchtet sein, aber wäre ein netter Zusatz.
Sollte nicht zuviele unnötige Tasten haben (Makrotasten, Multimediatasten etc.)
Kann auch (wäre vielleicht sogar wünschenswert) ohne Numpad/Numblock sein.

Die Maus sollte für den Claw-Grip gedacht sein.
Sollte keine schwitzigen Hände machen (Gummierte Oberfläche eventuell?)
Ich habe sonst nie schwitzige Hände aber an meiner jetzigen Razer Naga bekomme ich aufgrund der glatten Außenseite immer schnell schwitzige Hände.
Sollte mindestens 4000DPI haben, da ich highsense spiele.

Ja das wars auch eigentlich schon.
Wäre cool, wenn ihr mir Vorschläge mit entsprechendem Link posten würdet.

Gruß, Chris

Da kein Budget angegeben ist: Filco Majestouch 2 TKL
In Deutschland gibts die nur mit Browns + Reds bei getdigital.de, deshalb der Link zu keyboardco.
Bei der Bestellung die Mehrwertsteuer (VAT) gleich mitbezahlen, dann fallen weder Zoll noch Steuern in Deutschland an.
Bei TKL ist die Auswahl im DE-Layout allgemein sehr bescheiden. Vielleicht weiß ja noch wer eine andere.
Bei normalen Fullsize Tastaturen sollten Blues ab ca 100€ zu haben sein : http://www.qpad.com/products/keyboards/MK50/
Mit Blues aber wohl atm grad ausverkauft

Hast du denn schon verschiedene Switches getestet? So super das Feeling der Blues beim schreiben auch ist, zum zocken würde ich von Blues doch Abstand nehmen. Bauartbedingt haben die eine Hysterese die ein sehr schnelles Schwingen lassen der Tasten um den Auslösepunkt verhindert. Red, Blacks und selbst Browns können das deutlich besser. Wobei Rubberdomes das auch nicht können ^^

Als Maus kannst du es mal mit der Roccat Savu versuchen. Mein persönlicher Favorit in dem Falle wäre ja die Zowie AM (oder EC2 eVo), aber wenn man unbedingt 4k cpi braucht ....
Ansonsten alternativ irgend eine mit Avago ADNS-9500 Sensor wie zum Beispiel die Steelseries Sensei. Dort dürfte der Sensor noch am besten implementiert sein. Bei anderen Mäusen mit dem Sensor ist die Trackinglinearität meist bescheiden - wobei du als Highsenser mit entsprechend niedrigen Mausgeschwindigkeiten davon eh nix mitbekommen dürftest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JonnySD schrieb:

Die hat aber MX-Red und er will Blue

Ich selber habe seit dieser Woche bereits meine 3. Mecha :freaky:: eine Qpad MK-50 für 77 €, müsste also wieder erhältlich sein.

Und anders als die doppelt so teure Filco hat die MK-50 sogar eine Handballenablage - zwar nicht die beste, aber immerhin.

Auch empfehlenswert und auch entschieden teurer: daskeyboard - allerdings hochglanzoptik, somit sehr pflegebedürftig :rolleyes:

Als Maus kann ich eine Roccat Savu empfehlen, die hat sogar "echte" 4000 dpi.

Wobei man natürlich auch auf Idee kommen könnte, einfach die Ingamesense zu erhöhen :rolleyes:

P.S. es ist ein Irrtum zu meinen, das drölftausend dpi irgendeinen Vorteil haben - sowas ist einfach nur ein Köder für Marketingopfer :p

Den Part TKL mit Blues hast du großzügig überlesen oder Sidewinder? ;)

Die MK-50 gibts nur direkt beim Hersteller in Schweden mit Blues. Gerade eben jene Blues sind dort vergriffen atm. Dort kostet sie außerdem schon knapp 80€ + 20€ Versand. Hatte ich oben aber auch schon verlinkt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn einem der preis nicht abhält kann man ja auch eine MK80 von QPad nehmen. Die hat im original auch die MX-Blue und noch eine schöne blaue Beleuchtung dazu ;-)

TKL mit MX Blue gibts wenige... da muss man schon fast zur Filco greifen (außer man stört sich nicht an US Layout, dann gibts da noch recht schöne von KBT z.B.)

Als Maus hab ich hier unter anderem eine Sharkoon Draconia rumliegen, hat mich bisher eigentlich eher positiv überrascht (bei dem Preis hab ich nicht viel erwartet... ;-) und ist eigentlich auch für Claw-Grip gedacht (mein komischer Fingertip/Palm-Grip geht aber auch). Kann man sich ja mal anschauen.

Also der Preis sollte nicht so wichtig sein, wobei über 200€ sollten beide Sachen zusammen nicht kosten :p
Die Roccat Savu werde ich mir mal anschauen, da sie ja von mehreren vorgeschlagen wurde :)

Hast du denn schon verschiedene Switches getestet? So super das Feeling der Blues beim schreiben auch ist, zum zocken würde ich von Blues doch Abstand nehmen. Bauartbedingt haben die eine Hysterese die ein sehr schnelles Schwingen lassen der Tasten um den Auslösepunkt verhindert. Red, Blacks und selbst Browns können das deutlich besser. Wobei Rubberdomes das auch nicht können ^^
Ich finde die Blauen am besten, habe bis jetzt nur blaue "richtig" getestet, von den anderen nur Videos angeguckt und davon nicht wenige :D
Wenn Rubberdomes das auch nicht können, wird mich das wohl nicht von den Blauen abschrecken :P
Ich schreibe nämlich auch sehr viel.

Achja, Handballenablage benutze ich nicht.

Danke bis hierhin schonmal für alle Vorschläge!!! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich nochmal gründlich umgeschaut und es werden wohl die Qpad MK-80 mit MX Blue und eine Steelseries Sensei.

Die Sensei ist doch auch für Clawgrip geeignet oder?

Und kann mir jemand sagen ob man die MK-80 "hochstellen" kann?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich fuer die Steelseries Sensei interessierst, wuerde ich vorher zur Zowie AM raten. Die Form ist relativ gleich, blos dass die Sensei einen schlechten Sensor drin hat, der 5% accel hat. Nachteil an der Am für dich ist, dass sie nur 2300dpi besitzt. Ob und in wie weit du wirklich 4000dpi brauchst, kann ich nicht beurteilen, deswegen liste ich diesen "Nachteil" mal auf.

Ich benutze meine jetzige Razer Naga mit 3.7k DPI.
Wenn ich die DPI runter drehe, wird die Maus "langsamer".
Wenn das bedeutet das die Zowie AM langsamer als meine jetzige wäre, dann wäre sie aus dem Rennen raus

Dreh dich in MW3 ingame mal 360° um die eigene Achse und mess auf dem Mauspad die zurückgelegte Entfernung nach. Die wenigsten brauchen mehr als 2k DPI zum pixelgenauen zielen.
Auf welcher Stufe steht deine Windowssense?

Windowssense steht genau auf der hälfte.
Muss das mit dem Mauspad nachmessen echt sein? :D
Wenn ja, mach ich das nachher mal.

afaik sollte man die windows sens auf ich glaub 6 haben, damit windows nicht irgendwelche dinge interpoliert und dann die dpi so einstellen ingame wie man es braucht oder ueber ingame sens regeln. frag mich aber nicht wo ich das gelesen habe. vllt sogar hier im forum ka.

ansonsten kannst du wenn du die 3700dpi brauchst nur auf minderwertige laser sensoren greifen.

Es gibt optische mit 3,6k DPI (Razer Deathadder z.B.), auf die 0,1 wirds ja nicht ankommen...

Windows Sens in der Mitte ist 6/11 und die ideale Einstellung (ja, steht auch hier im Forum mehrmals irgendwo ;-)

Zurück
Oben