Maus wird geblockt bei zu schneller bewegung

aceex

Cadet 4th Year
Hallo,

ziemlich oft, wenn ich Spiele wird bei zu schneller Mausbewegung die Maus automatisch an einer Stelle festgehalten und kann während dessen nur nach oben oder unten bewegt werden. Wenn ich mich zum Beispiel in einem FPS (egal welchen) zu schnell drehe, dann gucke ich auf einem Mal nach oben.

Es stört ziemlich wenn es beim Spielen passiert.
Ich hatte mal eine andere Maus ausprobiert, die wurde sogar extremer geblockt. Ich dachte sogar es liegt an ihrer einstellung, denn die kam mit einer CD.
Bis heute weiß ich nicht wie diese, eventuelle "Schutz" Funktion heißt und wie man diese abstelllen kann.

Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann.

Ich hatte das bei einer meiner Mäuse(eher billiger) auch, es lag am Untergrund. Ich habe mir dann ein Stoffmauspad gekauft und es war weg. Ich bin dann trotzdem irgendwann zur MX518 von Logitech gewechselt.

Quackmoor schrieb:
Ich hatte das bei einer meiner Mäuse(eher billiger) auch, es lag am Untergrund. Ich habe mir dann ein Stoffmauspad gekauft und es war weg. Ich bin dann trotzdem irgendwann zur MX518 von Logitech gewechselt.

Ich habe eine Laser Logitech Maus mit Kabel und ich benutze nur meinen Tisch als untergrund, eigentlich das beste was ich finden Konte, vorallem wegen der Größe :), da meine Mausempfindlichkeit aufgrund von Präzision in Spielen sehr sehr niedrig ist. ich muss die Maus wirklich extrem über einen langen weg schnell bewegen damit es passiert, aber es passiert halt. :(

Vielleicht überschreitest du die maximale Geschwindigkeit, die der Laser in der Maus noch abtasten kann. Die teureren "Gamer" Mäuse sind auch für sehr hohe Geschwindigkeiten ausgelegt.

Wenn es bei dem Tisch Kontrastunterschiede gibt, seien sie nur minimal vom Holz oder Ähnlichem, dann kann das eine Maus schon verwirren.

Wenn du uns jetzt noch sagst, was für eine Maus du überhaupt benutzt, dann kann man dir sagen, ob das generell ein Problem der Maus ist oder an etwas anderem liegt.
Speziell bei Low-Sens brauchst du schon einen guten Sensor, da du extrem weite Wege extrem schnell zurück legst. Das macht nicht jede 0815 Büromaus wie z.B. eine Logitech M500 mit.

windows-maus einstellung das häckchen "beschleunigen" mal rausnehmen...
treiber der maus auch neu instl... zu finden auf der website des herstellers

Zurück
Oben