Mauspad für G5

zulu1

Lt. Junior Grade
Hi,

also wie die Überschrift schon sagt will ich mir ein Mauspad kaufen für meine G5 Refresh.
Würde von euch gerne ein paar Vorschläge entgegennehmen, vllt. hat ja einer von euch die G5 auf einem Mauspad, welches er mir vorschlagen könnte?

Worauf müsste ich achten beim Kauf? Stoff oder Kunststoff?

Ich hab an meiner G5 das RatzPad funktioniert ohne Probleme läuft angenehm ohne Haken o.ä.

Aber prinzipiell finde ich es bei der G5 egal was für ein Untergrund, solange er nicht spiegelt. Ich habe bisher noch so gut wie keinen Untergrund gefunden auf dem die G5 nicht ohne Probleme läuft.

Anhänge

• DSC00196.jpg
    DSC00196.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Nova Gaming Winner 3. Das ist zwar ziemlich klein, aber für mich als High-Senser mehr als ausreichend.

Also ich hab das Roccat Sense Adrenalin Blue. Bin voll zufrieden damit, und in Kombination mit meiner Roccat Kone unschlagbar =)

Da die G5 ungefähr den gleichen Sensor der Copperhead hat, kannst du eigentlich fast jedes Pad nehmen.

Bei den Stoffpads kann ich das Goliathus empfehlen. Da kommt es zu keinen Problemen.
Plastikpads. Das eXact-Mat eignet sich gut. Das Destructor noch besser.

Nova Winner gefiel mir auch sehr gut und es gibt da noch größere Ausführungen, als das Winner 3.

Im Prinzip wäre es für eine richtige Empfehlung wichtig zu wissen, was du bevorzugst.

Lieber etwas mehr Widestand, oder lieber weniger. Weicheres Gleiten oder lieber hart?

Da gibt es viele gute Pads zur Auswahl.

Zuletzt bearbeitet:
hehe gute Fragen, nur leider weiß ich selber nicht so genau, da ich bis jetzt immer so Werbe dinger hatte.

Kann dir das Razer Pro Solution Pad empfehle.
HAt ne rauhe und ne glatte Seite.
Hatte es bis heute mit der G5, lief super problemlos.
Seit heut mit ner Razer Lachesis und läuft ebenfalls taddellos.

mfg

Kann auch nur das aus Post 3 empfehlen.
Seit drei Jahren in Gebrauch und ich habe noch zwei auf reserve.

Razer Destructor;)
Besseres gibts nicht...frag sidestream^^
außer du bevorzugst stoffpads und kannst wirklich nicht auf so einem spielen!

VIDEO
das video hat mich überzeugt...dich vllt ja auch:D

kunstoff nützt halt die glides ab und naja ich mag kunstoff einfach nich, aber is natürlich einfach ne gefühlssache.
hab seid paar jahren nen stoff und zwar des Steelseries Qck und bin sehr zu frieden, achja und nutze auch die g5 refresh.

Kauf dir auf keinen Fall das Mauspad, das ahgeprof dir empfiehlt. Also das Razer Mantis.

Habe es auch mit meiner G5. Was soll man sagen? Mauspad ist super, aber zu groß. Viel zu groß. Am Anfang denkst du toll, macht mir nichts aus, wieso nicht, etc. So gings mir auch.

Aber seit ner ganzen Weile regt mich das dumme Pad nur auf. Vieeel zu groß^^. Die seite die ich benutze ist ganz ok, der Rest hat ne mordsmäßige staubschicht.

Mein Tipp: Kauf dir das Razer Goliathus Omega. Kleiner als die Mantis, und in etwa gleich gut wenn nicht etwas besser.

Wenn dir die -wirklich- enorme Größe nichts ausmacht, dann nimm das Mantis.

Ich würde es mir nicht nocheinmal kaufen ;).

Sschneid es doch durch. xD

Die Gholiathusreihe ist der Mantis-Reihe nachempfunden, aber hier gibt es tatsächlich mehrere Größen. Ich habe auch ein Omega-Pad für den Laptop.;)

wie ist das steelseries s&s? Hat jemand Erfahrungen damit ?

Ach ja ich brauche auch noch diese Pads die unter der Maus sind da meine ziemlich abgenutzt sind und nicht mehr schön gleiten...

Die Pads kannst du bei Logitech ordern. Gratis.
Link

mfg

Werbebanner
Zurück