Mauspad für R.A.T. 7

eyefinity87

Lt. Commander
Moinsen!

Nach 11(!) Jahren bin ich von meiner inzwischen Frankenstein-geklebt-gelöteten Logitech MX500 auf die MadCatz Cyborg R.A.T.7 New 6400 dpi (2. Version anscheinend) umgestiegen. An für sich ne super Maus, aber mein altes Razer Mantis Controll Mauspad ist da wohl etwas "inkompatibel". Also es gibt vereinzelte Stellen auf dem Pad, wo der Laser etwas verwirrt zu sein scheint. kA ob das an der unterschiedlichen Farbgebung oder an der Oberflächenbeschaffenheit liegt.

Das Sharkoon LEET XL habe ich gerade ausgepackt.... eh... und direkt wieder eingepackt. Das riecht wie BASF und Bayer zusammen.

Hat jemand für euch einen guten Vorschlag eines Textil/Flex-Pads UNTER 30€ das sehr gut mit Lasermäusen, besonders der Rat7 klar kommt? :) Umgenähte Kanten und (hand)waschbarkeit wären noch n Bonus :)

Dankööö

PS: Bisherige Recherche hat nix gebracht, bei Amazon wird bei so ziemlich jedem Pad gemeckert, dass es riechen würde oder bescheiden verarbeitet sei. Mein Mantis hat jetzt seit 2006 gehalten und ist immer noch in Ordnung wenn das Mausspringen nicht wär. Die neuen Razer sind halt auch so bunt und kA ob die Rat7 damit klarkommt.

Vorschläge von Euch bis jetzt:

- QPAD CT

Zuletzt bearbeitet:
Als Besitzer der M.M.O 7 kann ich das QPAD CT empfehlen.

Ich besitze es seit über 4 Jahren und kann nur kaum Verschleiß feststellen. Die Ecken etc. sind noch perfekt wie am ersten Tag

Ja die Sharkoon Mousepads riechen anfangs etwas streng. Einen Tag an die frische Luft und gut is.
Ansonsten, wenn dir die Oberfläche gefällt: Steelseries Qck, Roccat Taito, Razer Goliathus (wobei die bunte Oberfläche wieder fraglich ist).

Ich hab hier einige Steelseries QcK (Guild Wars 2 QcK, QcK Heavy XL, QcK Mass) liegen und davon hat keins streng gerochen beim auspacken.
Die gummierte Unterseite riecht etwas nach Gummi :D, was aber nach 2-3std verflogen ist und sich auch nicht im Raum verteilt.
Von der Qualität her kann man nicht meckern, das GW2 Pad war schon in der Waschmaschine und sieht wie frisch ausgepackt aus.

Mein Roccat Kone+ und Roccat Pure laufen auf allen Prima ohne irgendwelche Hänger oder Ruckler auf seitens des Mauszeigers.

Mit welcher Maus nutzt ihr jeweils die Pads? Was ich bis jetzt so gelesen habe ist nämlich genau die Paarung Erfassungssystemmaus/Pad entscheidend. Meine MX500 hat alle genommen, die Performance MX und meine RAT7 scheinen da etwas wählerischer zu sein. Vllt gerade wegen den hohen DPI Wertes. Mit Razer bin ich so ganz zufrieden, aber genau wie Firunchen sagt, da ist die Farbgebung wieder n Störquelle. Ich will jetzt auch nicht 20 Pads bestellen und zurücksenden, das ist asi. Hm... ich glaube ich gehe vllt gleich mal in die Stadt und gucke mal ob ich die genannten Pads irgendwo ausliegend sehe. Oder ich nehem Notebook und Maus mit :D Wobei ich mich damit wohl zum Affen mache :D

Zuletzt bearbeitet:
Also Roccat Kone+ (Avago ADNS-9500) und Pure (Avago ADNS-9800) sind beides Lasermäuse.
Nutze eher die Pure und da um die 1000-2800 DPI.
Funktonieren auch auf dem weiß/roten Guild Wars 2 QcK ohne Probleme, würde aber dennoch ein schwarzes kaufen um sicher zugehen.

hier mal nen Erfahrungsbericht der R.A.T. 7

Zuletzt bearbeitet:
mhm die gibt es auch in schwarz:

small: http://www.amazon.de/dp/B001HAUC14/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B001HAUC14

medium: http://www.amazon.de/dp/B000TYS6Z8/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B000TYS6Z8

large: http://www.amazon.de/dp/B000FVR6MO/...de=asn&creative=22506&creativeASIN=B000FVR6MO

mir war besonders wichtig, dass man das pad auch mit wasser abwischen/abwaschen kann, ohne dass es dadurch kaputt geht.
ich hatte mir damals ca. 10 verschiedene mauspads liefern lassen. dieses hat gewonnen ;)

Ich werfe da mal das Corsair Vengeance MM200 in den Raum. Das habe ich seit gestern und bin - bisher - sehr zufrieden, genau genommen hat es nach über vier Jahren mein alt-ehrwürdiges Slickride abgelöst.
Vor einiger Zeit habe ich mal das Steelseries Qck und die 1337 Gaming Mat getestet und war seitdem aufgrund der mauen Gleiteigenschaften von Stoffpads total abgeschreckt, daher ist das MM200 für mich eine äußerst positive Überraschung.

Getestet habe ich darauf bisher eine Logitech G5, die Corsair Vengeance M65 (beide Laser) und die Zowie AM (optisch). Wobei die R.A.T. soweit ich weiß TwinEye-Sensoren verbaut hat - keine Ahnung ob diese andere Ansprüche haben als herkömmliche Lasersensoren.

Der TwinEye reagiert wohl recht allergisch auf Stoffpads wegen der Oberflächenstruktur. Der braucht am besten eine komplett glatte Oberfläche, im normalfall werden dafür so Platikbretter empfohlen ;-)

Meine Performance MX kommt jedenfalls mit den diversen QcK Pads die ich hab gut zurecht. Aber die frisst bei mir eh alles an Oberfläche, sogar den Glastisch direkt... eine Maus mit TwinEye hab ich mir bis jetzt verkniffen (auch wenn mich die MMO7 ansonsten reizen würde)

Anhang anzeigen 332289

15€ Saturn :) Funzt super! Danke für die Ratschläge :) Plastik ist da wohl doch die bessere Wahl gewesen :)

Die eXactMat von Razor ist der reinste Wahnsinn. Habe problemlos die RAT7 darauf genutzt und jetzt problemlos die MMO7.

Kleiner Tip: Die Irritationen können auch von ganz feinem Staub herrühren, der sich unter den Laser festsetzt. Da der Laser sehr empfindlich ist (weil er sehr präzise ist). Ein kleiner Streifen Tesafilm (1cm) unter den Laser geklebt und man hat nie wieder Probleme.

http://www.amazon.de/Razer-RV-1001-eXact-Mat-Mousepad/dp/B0006JKBFY

Zurück
Oben