Mauspad gesucht

grax

Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.713
Hi Leute,

wollte mir mal ein Mauspad zulegen, im Moment arbeitet meine MX518 ohne Mauspad auf Holz, allerdings sind die Gleitfüße fast vollständig abgenutzt und über Holz läuft die Maus auch relativ langsam.

Wollte 10 bis 15 Euro ausgeben und habe dabei an diese Mauspads hier gedacht:

http://www.amazon.de/Sharkoon-1337-...e=UTF8&qid=1370697415&sr=1-1&keywords=mauspad
http://www.amazon.de/SteelSeries-63004-QcK-Gaming-Mauspad/dp/B000UEZ36W/ref=pd_cp_computers_2

Das Sharkoon 1337 Mauspad gefällt mir besser da es ziemlich dünn sein soll, wohingegen das SteelSeries QcK Mauspad dicker ist und es wohl dauert bis das Mauspad nicht mehr "gewellt" ist, da es eingerollt verschickt wird.

Allerdings gibt es in den letzten Monaten 1-Sterne Rezensionen bei Amazon die besagen dass das 1337 Mauspad extrem nach Chemie riechen soll und einige Nutzer über Ausschläge am Handballen klagen, so etwas will ich natürlich nicht im Haus haben. Hat jemand von euch sich in den letzten Monaten zufällig dieses Mauspad geholt und kann etwas dazu sagen?

Ansonsten hole ich mir das QcK Mauspad, aber vielleicht kennt ihr ja noch gute andere Alternativen in dem Preisbereich.
 
Wie wäre es mit neuen Gleitfüsse?

Bzgl. der Mauspads, beide sind gut.
Aber warum bestellen? ( Versandkosten sparren )
Ab aufs Fahrrad und zum nächsten MM oder Saturn! *hop hop:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir vor einem Monat das Sharkoon 1337 geholt und kann den "chemischen" Geruch absolut NICHT Bestätigen.
Ich bin damit vollstens zufrieden. Es ist schön groß, die Maus läuft wie auf Butter und dadurch, dass es so flach ist, merkt man am Handballen, bzw. Arm, keine "Kante" zum Tisch, die bei meinem alten MP nach längeren Einsätzen gerne mal selbigen ein wenig aufgescheuert hat. Ich kenne das andere MP zwar nicht, kann dir das Sharkoon aber uneingeschränkt empfehlen. (nach einmonatigem Gebrauch für zocken, Office und surfen)
 
@IAlperI: Logitech hat diese Gleitfüße früher sogar umsonst verschickt, machen sie jetzt aber nicht mehr. Ich wollte mir aber schon ein Mauspad kaufen, denke dass die bei Saturn und Mediamarkt ne andere Auswahl haben und auch ziemlich teuer sind.

@DonMaxi: Ok, das Problem betrifft vielleicht nur einige Pads und nicht alle. Ich denke ich werde das Risiko eingehen und zur Not wieder zurückschicken.

Danke für die Antworten!
 
hab das Sharkoon 1337 seit ca. 1 2/3 jahren.
sieht noch (fast) wie neu aus, die maus(TT ESPORTS) gleitet super drüber wie am ersten tag.
ansonsten kann ich sagen die große fläche ist auch für große schwenkbewegung geeignet (nutzen tu ich nur ca. 65%), das pad hat einen super halt aufm tisch ist mir noch nie wegerutscht oder so.
seid dem kauf ist das schwarz nicht mehr ganz das schwarz d.h. auf dauer durch die reibung wird der stoff bischen heller (nicht tragisch), die ränder sehen minimal zerfetzt aus max. 2mm (auch nicht tragisch).
das kann ich über das Pad sagen, und chemisch hat meins auch noch nie gerochen
 
Andere Überlegung: Ozone Ground Level. Gibts in verschiedenen Ausführungen (klein, groß, dick, dünn, etc) und kostet auch nur 15 €
 
Das QcK ist eigentlich auch recht dünn und ein schönes Pad. Geheimtipp: wenn du eines findest das dir vom Design her zusagt, dann hol dir ein bedrucktes QcK. Die Oberfläche ist noch etwas gleitfähiger und es wird nicht gerollt geliefert ;-)
 
Hi,

Das Sharkoon 1337 ist für seinen Preis das beste! sogar als manche von razer die wohlgemerkt teurer sind!
Jedoch musst das sharkoon beim normalen nutzen wie 90% aller stoffpads neu kaufen da es sich abnutzt!
Wenn du mehr auf Qualität und auf Langlebigkeit setzt. Dann gibt es da nur 2 Alternativen

Zowie Spawn GT-F Speed Edition
PureTrak Talent (falls zu groß die kleiner Variante PureTrak Stealth)

Sind die besten Stoffpads. Das Puretrak kannst in die Waschmaschine waschen und es wird wie am ersten Tag sein. Das Zowie ist schön am Rand genäht sodass kein Ausfransen mehr möglich ist. Oberfläche behalten beide sehr sehr lange.
Lieber einmal mehr investieren und dafür länger was von haben als 2 mal etwas was nicht taugt
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass es noch nicht durchgedrungen ist, dass Sharkoon vor Monaten neue Mauspads raus gebracht hat?
Also zum Einen: sind die Mausfüße der MX518 wirklich durchgenudelt, solltest du dich um neue umsehen, da du sonst mit einem Mauspad auch nicht zufrieden sein wirst, da die Maus kratzen wird, was du auf Holz noch nicht bemerken wirst.
Zum Anderen habe ich ebenfalls das 1337 (aber in XL) 2x zu Hause (Aqua und schwarz). Es ist etwas dicker als das Standard, aber ich kann es ebenfalls empfehlen, vor Allem, weil ich dickere Mauspads bevorzuge. Es war 2 Jahre im Einsatz und zeigte keine Abnutzungserscheinungen (auch kann man es auf Handwäsche mal in die Waschmaschine geben), Chemiegeruch war damals auch nicht vorhanden.

Sharkoon hat aber eine Reihe neuer Mauspads raus gebracht: Fireglider, Drakonia, Darkglider und Fireground, die jetzt einen genähten Rand haben und somit nicht mehr ausfransen, ansonsten unterscheid sich nur das Design. Selbst nutze ich seit nem guten halben Jahr das Fireground, das anfangs wirklich nach Chemie roch, sich aber nach max. 7 Tage verflüchtigt hat. Ich kann nur sagen, dass die neuen Mauspads besser als die 1337 Reihe ist, einmal fühlt sich die Oberfläche besser an und wie gesagt, durch den genähten Rand fransen sie auch nicht mehr aus. Sie sind nur relativ dick, was man mögen sollte, ansonsten bist du bei dem normalen 1337 Pads besser aufgehoben.

Auch hatte ich das SS Qck, welches wirklich anfangs sehr wellig war, was sich bei mir aber nach ner Woche gelegt hatte. Leider war es mir zu klein und hat ebenfalls ausgefranst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JackA$$

Danke für die Info, das wusste ich wirklich nicht. Mir hat das 1337 sehr damals gefallen nur franzte es aus an den seiten weswegen ich gerade ein Zowie Spawn benutze und das 3 jahre jetzt schon! Leider kommt deine Info zu spät. Habe mir vorgestern das PureTrek Stealth bestellt, weil ich einfach mal was neues haben wollte ;) Hätte genauso gut ein neues Sharkoon Darkglider Mauspad werden können. Aber ich denke das PureTrek hat die bessere oberfläche und ist quasi unzerstörbar :D

http://www.youtube.com/watch?v=0c8KYf8DDb4
 
@JackA$$
Hey

jetzt muss ich mich mal bei dir bedanken! Habe schon zig deiner kompetenten Beiträge über Mäuse, Mauspads gelesen und du hast mich hier echt gut unterstützt.

Bin jetzt baldiger besitzer eines Fireglide Mauspads,

und bei der Maus muss ich noch probeliegen, aber in der engen Auswahl liegen:

G400
Zowie AM, FK
Steelseries Kana, Sensei

Tendiere aktuell einfach vom Preisleistungverhältnis stark zur G400, aber heut abend teste ich alle mal durch.

Das mal nur nebenbei, danke für die passive Hilfe :)
 
Razer Sphex. das ist eine hauchdünne aber äusserst solide Folie. hab ich selbst in Verwendung und bin absolut zufrieden damit.
 
Zurück
Oben