Mauspad Kaufberatung

Uwe123

Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.154
Hallo Leute!

Ich habe zur Zeit eine Logitech G5 und zocke Games wie CS GO, CoD Black Ops 2 etc. im Internet. Zur Zeit spiele ich auf 1.600 dpi, nur hab ich bei einem Kumpel der die Razer Deathadder und das Razer Goliathus Fragged Mousepad hat gesehen dass es mit weniger Dpi und einem großen Mousepad eigentlich viel besser zu kontrollieren ist. Ich möchte dann auf 600 dpi spielen wofür ich aber ein größeres Mousepad brauche ;) Zur Zeit habe ich irgend eines von ednet, also kein gutes.

Ich denke dass eines in der Größe 35x25 cm reicht, aber ich bringe auch 45x35 cm auf den Tisch (wenn zweiteres nicht teurer ist wäre das vielleicht auch eine Überlegung wert, stört ja keinem wenn das Mousepad zu groß ist aber wenns dann doch zu klein ist isses ärgerlich).

Was meint ihr? Welches Mousepad würde hier passen?
 
Ich nutze die G400 auch als Zweitmouse und MX518 Nachfolger, bin sehr zufrieden.
Beim Mousepad rate ich dir aber eher dazu: SteelSeries QcK Gaming Mauspad Gibt es auch in verscheidenen Größen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch ein großer Fan der QcK Mousepads, vor allem der bedruckten (haben etwas bessere Gleiteigenschaft).

Ein QcK+ hab ich früher benutzt um für 2 Mäuse gleichzeitig Platz zu haben ;-) aber auch jetzt nutz ich noch QcK... aktuell die CS:GO Version (hab auch noch ein WoW... ich mag die Pandas... Chen forever! ;-)
 
Hallo,ich habe das SteelSeries 9HD Gaming Mauspad, und muss sagen, es ist super,ok nicht ganz billig aber in der Zeit wären mir garantiert 3-4 Stoffpads ausgefranst auch das saubermachen ist auch 10mal besser,mal abwischen gut is. mfg
 
Ich finde je höher ein Mousepad ist ( Stoff ) um so schneller franst es an den Seiten aus,hatte ja einige. mfg
 
Genau deswegen hab ich mein altes Goliathus Speed auch gegen ein Zowie G-TF mit umnähtem Rand ausgetauscht. Dank der Höhe von nur 2mm anstatt 4 beim Goliathus find ich das viel angenehmer an Hand/Arm und die Maus gleitet obendrein noch deutlich besser als auf dem Razer Pad. Die umnähten 4mm vom neuen Goliathus waren mit deutlich zu hoch. Beim alten hat der weiche neoprenartige Unterbau das noch etwas aufgefangen.
Das Tribal auf der neuen Generation geht auch überhaupt nicht, wenn der Schreibtisch nicht nach Kinderzimmer aussehen soll.

Generell funktioniert die DA auf jedem Stoffpad gut. Allerdings solltest du dir überlegen ob du ein rauhes (fragged) oder doch lieber ein glattes Speedpad mit guten Gleiteigenschaften willst.

Edit: G5 und nicht DA. Dann natürlich ein Hartpad. Laser zicken auf Stoffpads des öfteren rum (Jitter, negative Accel). Dazu kann ich aber nicht viel sagen da ich bis jetzt nur Stoffpads hatte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke erstmal für die vielen Antworten. Ok also die meisten sagen ja StellSeries QCK :) Was ist denn der Unterschied zwischen dem normalen und dem Heavy und welches ist für mich empfehlenswerter? Es sind eh beide kein Stoff, oder? (weil ja Stoff für die Laster nicht so zielführend is)
 
Das Heavy ist dicker als das normale (ich persönlich bevorzuge es dünner) und das QcK ist ein Stoffpad. Ich hab mit meiner Sharkoon Drakonia (ähnlicher, wenn nicht sogar selber Laser-Sensor wie in der G5) auf den Pads übrigens keine Probleme.
 
Du hast das Goliathus getestet, wenn es dir gefällt, nimm es, da die Fragged den Vorteil mit den zugenähten Rändern hat, so an sich ist es ziemlich wie das Steelseries Qck Heavy - nur das hat meines Wissen keine zugenähten Ränder. Das Mauspad gibt es schon für 20€ in der Alpha (45x35) - macht also kaum Preisunterschied zu den anderen vorgeschlagenen Mousepads. Da du anscheinend eher Shooter spielst wäre die Speed Edition wohl besser. ( Ich habe ebenfalls die Goliathus Fragged Alpha in der Speed Version ;) ) - man darf also gerne zuschlagen. - Was mich aber traurig macht:

Zum Goliathus gab es keine Razer Sticker!! :(
 
Ich kann Dir nach einer langen Odyssee über die Jahre (Tisch > Kunsstoff > Metall > Hybrid [Stoff+Kunststoff]>> STOFF) das Steelseries Qck ans Herz legen. Meine vorherige MX518 und nun G400 läuft darauf wunderbar und problemlos. Wenn es mal dreckig wird = rein in die Maschine und fertig
Günstig in Anschaffung und verschleißarm :daumen:
 
*Hust* also die besten Mousepads sind ja Glasfaserpads von Artisan, aber die muss man für teuer Geld importieren ^^
 
Ok, also ich war heute einkaufen und hab mir das SteelSeries QCK in der CS GO Edition geholt weil ich mir gedacht habe das sollte ja auch reichen. Und ich denke das tut es auch. Vielen Dank für die Beratung!
 
Zurück
Oben