Mauspad nur welches von Mindfactory ?

Für <10 Euro kann man es schon mal riskieren:)

Meine Mausunterlage ist übrigens ein Razer Pro Solution Pro Pad. Leider ein weisses. Was dafür sorgt das der Laser der Maus jeden Fussel und andere Unreinheiten auf dem Pad erkennt und das entsprechende Folgen hat. Aber ansonsten ist das Teil Top:)

Also ich hab grad 4 verschiedene in der letzten Auswahl:

Zowie Spawn G-TF
Mionix Sargas 460
Razer Goliathus Speed Alpha
Steelseries Qck+

bin nämlich auch grad auf der Suche und will auch nur Stoff.

Derzeit benutzte ich (noch) das Roccat Taitoo. Auch sehr gut.

Hab jetzt aber nicht nachgeschaut obs die bei Mindfactory gibt.. weiss nur das ich kurz davor bin alle zu kaufen und zu testen und dann nen Bericht zu schreiben.

Das Zowie Spawn G-TF gefällt mir gut. Die Höhe ist ok, wirkt nicht so aufgesetzt und der Stoff ist imprägniert.

Chippo schrieb:
Ich könnte ja auch nochmal versuchen...
Aber wie sieht es mit dem verdrecken und der Haltbarkeit aus?
Bei Stoff mache ich mir darum sorgen das es vielleicht zu schnell verdreckt und die Reinigung Probleme bereitet.

verdrecken: krümmel absaugen oder wegpusten..
ansonsten nasser lappen. Fertig. Wenn Du allerdings draufkotzt, dann könnts schon schwieriger werden.. kann man aber sicher auch komplett im Waschbecken waschen...

Haltbarkeit: Bei mir zeigen sich nach ca. 2 bis 3 Jahren immer Abnutzungsspuren in der Mitte.
Benutzung fast jeden Tag. Zocken derzeit relativ oft. Aber ich glaub das ist voll in grünen Bereich.. Alle 2 bis 3 Jahre 10 bis 20 Euro investieren.

Wenn Du allerdings draufkotzt, dann könnts schon schwieriger werden
Erfahrungen damit gemacht?:D Fussel und schnelle Bilder vertragen sich nicht unbedingt^^

Was mir an dem Stoffpad "vielleicht" auch gefallen könnte -wenn dann so ist- ist das es vielleicht temperaturmässig angenehmer ist als kaltes Plastik oder gar Metall.

na ja.. Plastik oder Metall oder sonst was hartes gefällt mir halt nicht, weil die Maus (egal welche) dann eben bei jeder Bewegung "laut" drüberkratzt... d.h. die Mausfüße leiden drunter und es ist immer kalt und hart.. :(

Aber das ist Geschmackssache. Vorteil: Kann man eben immer perfekt reinigen.

Ich glaube so ein Mischpad wär das Steelseries 9HD oder 4HD.

Ich persönlich bleibe aber auf alle Fälle bei Stoffpads.. Hatte noch nie ein Problem mit Cola, Kaffee, Yoghurt oder sowas aufm Schreibtisch. Hat da einfach nix zu suchen. Fertig.

Bin grad auf der Suche: https://www.computerbase.de/forum/threads/neues-mauspad-vorschlaege-fuer-stoffpad.774708/

Hab aber schon ein paar in der engeren Auswahl-- siehe weiter oben.

Wenn das Zowie Spawn G-TF dein eigen wird schreib doch dann wirklich einen
Testbericht bei CB. Würde mich auch interessieren.

Zurück
Oben