Mauspad ohne Reifengeruch

Schrödinger1

Newbie
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
1
Hallo Leute,
ich suche ein mittelgroßes Mauspad für FPS-Spiele (Apex Legends und Battlefield), welches ich mit einer Logitech G203 verwenden möchte.

Ich habe bisher kein Mauspad gehabt, sondern die Maus auf der Tischoberfläche bewegt.
Nach etwas Recherche habe ich mir das Corsair MM100 gekauft, welches mir ähnlich zum beliebten Steelseries Qck erschien.
Allerdings riecht es fürchterlich nach Gummi und auch nach langem Lüften auf dem Balkon verfliegt der Geruch nicht. Das Schlimmste ist, dass der Geruch auch an den Händen und am Schreibtisch hängen bleibt.
So etwas stört mich sehr, weshalb ich mich nach einem anderen Mauspad umschaue, am besten aus einem anderen Material.

Würde vielleicht ein Hardpad mehr Sinn machen? Oder sind diese zu schnell für gute Zielgenauigkeit in FPS-Spielen?

Zufällig bin ich auch gerade auf das ROG Sheath gestoßen. Die Maße stimmen nicht, aber es scheint aus Kunststoff gewebt zu sein und ist damit nicht aus Schaum wie das Corsair. Oder ist das ein Hardpad oder etwas dazwischen? Ich kenn mich da leider gar nicht aus.
Gibt es ein ähnliches Mauspad in mittlerer Größe und klassischer Form? Ich bin am Laptop, deshalb brauche ich so ein großes nicht.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus!
 
Hab jetzt schon mein zweites großes billiges Sharkoon 1337 Gaming Mat und hab nie was gerochen.
 
Die Qck fand ich immer gut, und weder bei mir noch bei Freunden / damaligen Mitspielern bzw Teammates hat sich irgendwer am Geruch gestört. Da war immer alles top.

Ansonsten hab ich aktuell eins von CSL (via Amazon), weil ich eine "Deskmat" haben wollte, also quasi Mauspad in XXXXXL. Das riecht auch nicht unangenehm.
Edit: Das hier
https://www.amazon.de/dp/B08426BZJM/
(Habs ohne Reflink gepostet, wenn einer drin ist, ist das der von CB)
 
hab das hier:

https://www.amazon.de/gp/product/B07DZ6ZWRZ/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_image?ie=UTF8&th=1

gummi unterseite mit kunststoff gleitoberfläche. die gummi unterseite riecht nur ganz gleich nach gummi, die kunststoffoberfläche ist geruchsneutral. hält lange und gleitet gut, lässt sich einfach reinigen. bei den kanten musst du aber etwas aufpassen, die sind gerne mal scharf. einfach selbst mit schleifpapier oder schere/messer entgraten.
 
Olfaktorisch ist immer so eine Sache.
Falls zurückgeben keine Option ist, dann Handwäsche und lange Lüften lassen.

Nach meiner Erfahrung riechen die nach der Produktion und durch Lieferkette und Co verliert sich dieser zunehmend. Ob es nun bei den günstigeren besonders schnell gehen muss bis zum Verkauf und teurere eher verzögert werden kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Genauso wenig wie das es bei Marke X Model B nie vorkommt. Wenn du sicher sein willst ist es vielleicht Sinnvoll im Laden zu kaufen und dort zu riechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novocain
Razer Sphex V2
Kostengünstig, mega dünn, effektiv...
...und völlig geruchsneutral.

Das Steelseries QCK Hard hab ich gut 3 Jahrr genutzt. Perfekt und roch auch nicht.
 
Holz ... Metall...Glas.... Nur um Alternativen zu nennen.
 
Schrödinger1 schrieb:
Würde vielleicht ein Hardpad mehr Sinn machen? Oder sind diese zu schnell für gute Zielgenauigkeit in FPS-Spielen?
Das obliegt deinem Gusto. Du kannst natürlich auch mit einem Hardpad schnell und präzise zielen.

Mein CSL/Titanwolf Mauspad stinkt jedenfalls nicht. Ich hatte auch schon zwei von Sharkoon, wo eines extrem stank, das andere garnicht. Man hat es also nicht in der Hand.
 
Zurück
Oben