Mauspad - Welches ist die beste Wahl?

Godyjin

Lt. Junior Grade
Hätte gern eure Erfahrungsberichte zu Mauspad's und evtl. einer Top5.

Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Mausuntergrund, da ich sehr gern CS.GO spiele. Brauche ich höchste Präzision und geringen Widerstand.
Hab bisher eine Küchenunterlage aus Hartplastik genutzt^, die war nicht schlecht, aber mittlerweile ist sie auspoliert und der Widerstand zu groß.
Ich kenne mich mit Mauspads überhaupt nicht aus! Vielleicht kann mich jemand vernünftig beraten?

Spiele mid Sence 600-800Dpi
brauche ca. 28cm Breite
Stoff, Plastik, Alu - (ich habe keine Ahnung, am besten das was die beste Präzision hergibt)
Preis 10-40€
Rutschfestigkeit ist mir nicht wichtig. Würde es wahrscheinlich sowieso mit doppelseitigen Klebeband festkleben.
Sollte lange dienen.

Habe dieses Mauspad [Corsair MM600 Aluminium] gefunden, macht auf den ersten Blick ein guten Eindruck, ist leider nicht günstig. Ich habe auch keine Ahnung wie sich eine Maus auf Alu anfüllt.
http://www.alternate.de/Corsair/MM600-Aluminium-Mauspad/html/product/1072291?

Ein Freund hat mir das geraten [Razer-Scarab], weil er das auch hat. Ich halte aber nicht viel von Razer.
http://www.amazon.de/Razer-Scarab-Gaming-Mouse-Mat/dp/B004KZVO10

...hat jmd. noch gute Vorschläge?

SteelSeries SS und 9HD

Moin,

hatte schon unzählige Gamer-Mauspads im höheren Preis Bereich.
Ausser dem Razer Pro Solution (bzw. Razer exactMat X (schwarze Version) Mauspad hat mich noch keins vollständig überzeugen können.
Wird schwer sein noch eins neu zu bekommen, aber das wäre auf jeden Fall mein Tip an Dich.

Grüße blueGod

everglide titan monster mat.

hatte auch sehr viele mauspads zu meiner aktiven cs:s zeit.
fange demnächst wieder mit cs:go an und bin immer noch von dem Pad angetan.

ist sehr groß und bisher sehr langlebig :)

einfach bei amazon bestellen, ausprobieren, bei nichgefallen zurückschicken, fertig.

http://www.amazon.de/Everglide-EG01-01E012-01-Titan-Monstermat-Mousepad/dp/B000J3CSM6

oh, seh grad dass es das teil bei amazon net gibt... vielleicht geizhals oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir eins von Zowie ans Herz legen.
http://www.zowiegear.com/index.php?i=product&p=12
Bestes Mouspad was ich bis jetzt hat. Gute Gleiteigenschaften und super Qualität. Ist zwar teurer als andere, dafür hält es auch wesentlich länger und ist sehr gut zu reinigen. Meins ist schon 2 Jahre alt und sieht immer noch wie neu aus. Allerdings ist das Mauspad am Anfang etwas gewellt, da es eingerollt geliefert wird. Dauert ungefähr ne Woche bis es ganz grade ist. Außerdem stinkt es beim auspacken nach Palstik, was nach nem Tag weg war.

Ich persönlich halte nix von harten Mauspads, wie z.B. Plastik. Diese sind einfach laut und die Gleitfüße der Maus nutzen sich extrem schnell ab. Ich kann mir auch nicht vorstellen das eine Maus gut auf Aluminium gleitet. Ich glaube das mich die Füße an den Ecken vom Corsair MM600 stören würden.

Da du ja Cs-Go spielst wo man in der Regel niedrige DPI nutzt, rate ich zu einer rauen Oberfläche.
Je nachdem wie du deine Maus nutzt kann man sich noch ein Pad raussuchen worauf Mäuse etwas mehr oder weniger gut gleiten. Bei mir ist es so, wenn die Maus zu gut gleitet wird es irgendwann auch ungenau.

Wenn du keine Ahnung hast nimm einfach das ZOWIE G-TF Big Soft Surface Mousepad - Rough Version. Damit kann man einfach nix falsch machen. Jedem dem ich es empfohlen habe ist damit zufrieden und hat mir gesagt das es bis jetzt das beste Mauspad ist was sie genutzt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Razer Goliathus, gibt 2 Varianten Speed & Control. Ich habe die Speed Version. Gibt es auch noch in verschiedenen Größen. Bin sehr zufrieden damit. Sonst kann ich nur die Steelseries QCK Mauspads noch empfehlen. Ebenfalls sehr gut, da fallen mir auf Anhieb auch 10 Leute ein die ich kenne und die es alle benutzen.

MfG Kalla

Ich glaube das hängt auch sehr vom persönlichen Empfinden sowie der Maus ab, oder? Ich bin nach jahrelanger Mauspad-Abstinenz spontan auf ein Roccat Sota umgestiegen. Bis dahin hatte mir der Holztisch als Unterlage gereicht. Mit dem Mousepad merke ich keinen Unterschied. Meine Maus ist eine mittlerweile uralte Logitech G1, vielleicht liegts auch an der. Schnelle Shooter zocke ich persönlich aber auch eher auf Laien-Niveau.

Ich hab das Steelseries Qck, das gibt's in zwei Größen.
Passt perfekt zu meiner Zowie EC2 Evo CL.

Was für eine Maus benutzt du denn (wegen Sensor)?

letzlich ist es auch immer etwas geschmacksache. man muss auf jedenfall keine millionen ausgeben. das qck+ wird von vielen PGs benutzt, man sagt ,das unbedruckte würde nach einer zeit etwas schneller, am anfang ist es recht langsam, manche kaufen direkt eines, das bedruckt ist. qualität ist ok und man kann es auch in die waschmaschine machen. ist recht dünn und schön groß!

puretrak talent: naturgummi. recht dick also angenehm als auflage und dabei aber auch nicht zu weich imo. etwas schneller als das qck, gefällt mir gut.

razer: control ist schneller als speed soweit ich weiß, weil es "härter" ist. hatte bisher nur die speed version. verarbeitung ist ordentlich. ich hatte auf dem talent mehr kontrolle, das pad ist aber auch nicht verkehrt wird ebenfalls von pgs verwendet ;)

hardpads: sind mir zu klein von der größe her. hatte lange ein ratpad, war nicht schlecht aber von der größe her alles nix für lowsens ;)

roccat taito ist auch ok und nicht so teuer.

zowie gtf: hatte ich auch mal, die unterseite hat nicht aufgehört zu stinken..

Ich würde an deiner Stelle die Finger von Mousepads lassen...ich kenne viele Leute, die bereits schwere Schnittverletzungen erlitten haben durch soetwas.:( :mussweg:

Jap, von nem Stoffmauspad (o.Ä.) werden jährlich hunderttausende geschnitten :lol:

Mal im Ernst: das kann bei den billigen Hartplastikoberflächen-Dingern schon vorkommen, dass die etwas scharfkantig sind.
Aber es gibt genug gut verarbeitete oder prinzipiell andere Mousepads.

Ich habe seit einigen Tagen nun auch das Steelseries 9HD hier. Es ist irgendwie nach oben gewölbt, also wenn man die Hand und die Maus vom Pad nimmt, dann geht es in der Mitte son stück hoch. Ist beim low-senser natürlich ziemlich störend, wenn man die Maus abhebt und neu aufsetzt, merkt man wie man erst mal ein paar Millimeter luft verdrängen muss, bis das Mauspad wirklich auf dem Tisch aufliegt.

Jemand Erfahrung mit dem HD9 und kann mir berichten, wie es bei ihm war/ist? Meine Hoffnung ist ja, dass es sich mit der Zeit legt, was aber bisher nicht den Anschein macht :/

Zurück
Oben