• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Max Payne 3 - [Sammelthread]

AW: Max Payne 3 - PreRelease Euphoria Thread

Finde 5 Stunden Spielzeit einfach zu kurz.... nach 2 Stunden schon Disk 2 einlegen... :(
 
AW: Max Payne 3 - PreRelease Euphoria Thread

Qualität vor Quantität denk ich ma. Bei der wie's scheint sehr dichten Story und dem Tempo der Erzählung kann man wohl nur dementsprechend Umfang liefern, vor allem wenn man ständig und immer leicht steigend das "level" an Spannung und Qualität halten/anheben will.

Bei Max Payne 3 steht ja auch dieser fliessende Ablauf im Vordergrund - das Erlebnis ohne Ladebalken. Wenn es keine unwichtigen Nebenmissionen gibt und daher etwas weniger Spielzeit anfällt find ich das völlig okay. Man könnte sicherlich hier und da was reinpacken an extra Inhalt doch das würde vllt. das Tempo rausnehmen, gesamt gesehn vom Storyablauf.

"Zu kurze Singleplayer-Kampagne" kennt man ja als "kritik" an Max Payne, doch ich persönlich hatte nie ein Problem damit. Man kann die Spiele einfach "immer wieder" spielen indem man dauernd andere Schiesserein gestaltet. Ich mach mir da keine Sorgen ehrlich gesagt. Ich werd schon meine 100h gameplay vollkriegen, wenn nicht mehr. :D
 
AW: Max Payne 3 - PreRelease Euphoria Thread

Das sehe ich genau so. Intensität und eine gute Story ist mir wichtiger als Umfang. Gerade weil sie so kurz sind, spielt man sie doch immer mal wieder durch.

Wenn man weiß, dass ein Spiel 20h dauert, fängt man es auch nicht einfach so mal wieder an zu spielen.

Ich werde es mir das Spiel wohl auf Xbox und Steam geben.
 
AW: Max Payne 3 - PreRelease Euphoria Thread

So habs gestern mitn Kumpel durch.
Die zweite DVD (XBOX) zieht sich doch noch ganz schön in die Länge was sehr positiv ist.
Wir dachten ja erst als nach ca. 3 Std. kam legen sie DVD 2 ein "Was so kurz ist das Spiel?" aber keine Sorge es kommen noch genug Level anschließend die wie ich finde sehr abwechselungsreich gestaltet sind und auf jeden Fall ne Menge Spaß machen.

Für mich ist Max Payne 3 der beste Teil der Serie.
 
AW: Max Payne 3 - PreRelease Euphoria Thread

Was ich bisher gesehen habe sieht nach echt grandiosem Gameplay aus. Es erinnert stark an Red Dead Redemption bezüglich Gunplay, Bewegungen und Cover-system und das stimmt mich äußerst positiv. Als ich RDR auf der PS3 gezockt hab dachte ich das ein oder andere ma an Max Payne auf Grund der "Dead Eye" (Slow-motion) Funktion und wie genial ein neuer Teil mit up-to-date Grafik und Engine wäre. Jetzt könnte der Traum wahr werden.

Hätte sehr gern RDR auf dem PC gespielt um mit Maus und Tastatur den wilden Westen unsicher zu machen, doch daraus wurde ja leider nichts. Ich denke ich kann dieses "versäumte" Gameplay jetzt nachholen mit Max Payne 3, da es sich wirklich ähnelt bezüglich der Spiel-mechanik. Natürlich hat R* da noch fleissig überarbeitet für Max' ganz eigenen Bullet-time-mode, doch im Kern baut es halt auf der Euphoria-Engine auf welche schon für GTA 4 und RDR genutzt wurde und das ist sicherlich kein Manko.

*atmet tief durch*

Gut 2 Wochen noch und wir werden sehen was R* für den PC zu bieten hat. Ich hoffe es wird kein Debakel. Ich MUSS dieses Spiel spielen können, ordentlich, auf dem PC!
 
AW: Max Payne 3 - PreRelease Euphoria Thread

Habt ihr die neusten Reviews gelesen? Es variiert von 7.6 (76%) bis 10 (also 100 %). Da wurde wohl die ein oder andere Redaktion bezahlt bzw. nicht bezahlt. Europa tendiert etwas mehr zu Kritik während die USA einfach nur "volle Punktzahl" vergibt.

Ich denke es ist schon 9/10 wert, und ich konnte es nur sehen bisher. Wenn ich es dann endlich ma spielen kann und es läuft wie ich es mir denke könnte es auch ne 9.5/10 werden in meinen Augen. Doch ganz ehrlich 10/10 ist nur sehr schwer zu rechtfertigen. Zumindest ohne Cash im Briefkasten ;)
 
AW: Max Payne 3 - PreRelease Euphoria Thread

heutzutage hat doch jeder 2. haushalt ne konsole am familienfernsehr, zocken ist verbreiteter als vor 10 jahren
 
AW: Max Payne 3 - PreRelease Euphoria Thread

Grundsätzlich vernichtend würde ich nicht sagen. Für die Fraktion die May Payne 1+2 gezockt haben aufgrund der Spieltiefe etc. JA für die die damals noch in die Windeln geschissen haben und auf lowcost ala COD stehen NEIN
 
AW: Max Payne 3 - PreRelease Euphoria Thread

Letztendlich muss man sich wohl selbst ein Bild machen.

Bei Gamepro wird die Story als fesselnd beschrieben, bei 4Players wird diese eher kritisiert. Wem soll man da glauben? Ist am Schluss wohl eh geschmackssache.

4Players sollte man grundsätzlich aber sowieso nicht zu ernst nehmen.

Erst kritisieren sie, dass es nicht so düster wie in Teil 1 und 2 zugeht, und dann kritisieren sie die Linearität des dritten Teils. Da haben sie dann die Überschneidung zu den ersten Teilen und es passt ihnen auch nicht :p
 
AW: Max Payne 3 - PreRelease Euphoria Thread

und ich hab langsam das gefühl 4players bewertet immer genau gegensetzlich wie es wirklich ist.

gibt ausnahmen, zb gothic 4 hat 30% bekommen, von mir hätte es nicht mal 25 gehagelt.

ABER, schadow of the colossus bekam 92%, kann ich nicht ganz nachvollziehen. das spiel hat nicht mal ne story, man macht im ganzen spiel nichts anderes als 16 mehr oder weniger spektakuläre kolosse umhauen, mehr ist da nicht. überbewertet

skate 1 hat 86 und skate 3 nur 80%, wo teil 3 doch ganz klar technisch besser ist. gibt noch viele andere beispiele, aber auch beispiele wo ich gleicher meinung bin
 
AW: Max Payne 3 - PreRelease Euphoria Thread

Ja Reviews sind/waren schon immer 'so ne Sache'. Ist im Endeffekt nur die Meinung eines einzelnen oder vllt. einer Redaktion und die kann für das Individuum (für ihn, sie, dich oder mich) auch nichtssagend ausfallen. (Ich bin halt ich etc, mir gefällt was mir gefällt usw.)

Und das seit geraumer Zeit mit Geld geschmiert wird ist ja auch nicht von der Hand zu weisen. Man sollte einfach 100.000+ Käufer des Produktes entscheiden lassen (Votes, Umfragen) und nicht irgend 'ne Plattform die davon lebt Reviews/Scores zu schreiben/vergeben. Und ja ich weiss man könnte auch Votes oder Umfrage-ergebnisse fälschen, hatten wa auch schon oft.
Also bleibt "sich selbst ein Bild machen" die letzte, sinnvollste und eigntl. einzige Option. Vorbestellen auf Grund irgend einer Review, Scores oder dergleichen halte ich für sehr fragwürdig....naja jeder wie er will.

Ich verstehe die an Max Payne 3 geäußerte Kritik und sie mag berechtigt sein, doch mich persönlich stört vieles von dem was bemängelt wurde überhaupt nicht. Ob es wirklich negativ aufschlägt werd ich ja sehn wenn ich denn endlich ma selbst durch die Luft segeln darf. Und hoffentlich darf ich das auch wirklich...leider ist noch nicht aller Tage Abend.

Nächste Woche gibts endlich "mehr" Info zum PC-release hat R* gesagt. Wurd auch Zeit wa? Ich hab son komisches Gefühl bei der Sache...noch ist hier nichts in trockenen Tüchern was den PC angeht. R* kann viel erzählen doch ich brauch Fakten/Beweise. Vorher zücke ich sicherlich nicht das Portemonnaie. :cool_alt:
 
AW: Max Payne 3 - PreRelease Euphoria Thread

4 Players kann man sowieso spätestens nach ihrem Dead Island Test (den ich jetzt nicht mehr finde, wahrscheinlich weil das Game danach indiziert wurde) überhaupt nicht mehr ernst nehmen...
 
AW: Max Payne 3 - PreRelease Euphoria Thread

naja bestell doch aus indien ;)

wird wahrscheinlich eh für einen ähnlichen preis verkauft dann ...
also ich meine indische keys :D
 
AW: Max Payne 3 - PreRelease Euphoria Thread

Steam-Keys gibt es doch nach kurzer Zeit auch für humane Preise. Allerdings dürfte sich bei 36 GB die Downloadzeit doch recht ziehen. :D
 
AW: Max Payne 3 - PreRelease Euphoria Thread

Bin altmodisch und hab keine Lust bis zu 30 GB herunterladen zu müssen, ich möchte einfach nur die DVD's einlegen und installieren. Steam nutze ich nicht als Bibliothek für meine Spiele. Ich geh lieber in Laden, nehm das Produkt in die Hand, gucks mir an und nehm's dann mit oder auch nicht. Und dann hab ich das zu Hause im Regal rumstehen und jederzeit am Start wenn ich möchte.
 
AW: Max Payne 3 - PreRelease Euphoria Thread

hat nichts mit altmodisch zu tun, was heute fabriziert wird ist einfach nur noch scheisse mit stress verbunden. es laufen prozesse ab wo man keine einsicht hat, ich nicht weiß was er da im hintergrund alles macht und installiert. jeder mist über umwege ablaufen muss, aktiviere dies, melde dich da an, blaa blaa. internet fluch und segen zugleich

wer in der zeit geboren wurde in der nichts online aktiviert werden musste, ein spiel nicht größer als 1gb war, es keine nervigen freischaltbaren PS3 Trophies oder steam errungenschaften gab, die grafik noch solide war, es keine bugs gab die mit 5 patches behoben werden und dadurch neue entstehen, spiele außer grafik und schnick schnack noch inhalt boten (story und langzeitmotivation) und vor allem ein hauptmenü mit neues spiel, spiel speichern und laden, haben ja nur noch die wenigsten. hats echt schwer in der heutigen zeit.

ich kann mich schwer dran gewöhnen, BF3 ist das schlimmste beispiel, zu viel sinnlose kacke die ich nicht brauche mir aber zugleich die übersicht rauben, das hasse ich wie die pest


so, das alles hat hoffentlich nichts mit max payne 3 zu tun, denn es scheint wirklich noch ein max payne zu sein. was mich überrascht hat, es besitzt nicht diesen neumodischen selfhealmüll was den spielspaß total raubt.
wie ist es denn nun? kann schon einer was dazu sagen?
ich will gucken wie es für pc wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben