Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe meinen E6300 auf 2.8ghz laufen und er wird von einem artic cooling 7 gekühlt
trotzdem steigt die temperatur von 45 bis 62 grad an
ist das noch im rahmen?
habe eine CPU VOltage von 1.368
Naja, ich hab zwar 'ne WaKü, komm aber unter Last auch auf ca. 47 ° C (hab 'nen E6600 @ 3,24GHz), von daher sollte es zwar bei Dir noch gehen, nur würde ich an Deiner Stelle über den Einsatz eines besseren CPU-Kühlers nach denken!
was bringt es wenn ich die spannung auf normal zurücksetze dann müsste es ein paar grad weniger sein
den artic cooling 7 pro hab ich selber und taktet bei 1.8ghz auf kühle 20 grad bei 1500 umdrehungen/s
boa alter ich hab auf 3 GHz mit meinem alten E6320 maximal 55°C mit dem Boxed lüfter gehabt. Ich würd eher sagen, dass dein Programm müll anzeigt was nimmst denn zum anzeigen. Und die 20°C sind gelogen denn welche raumtemperatur herrscht denn bei dir sicher keine 15-18 °C oder?
Und den Vcore auf 1,5 kannste mal probieren. Weiß zwar nicht obs was bringt aber probiers mal
Coretemp zeigt richtig an.
Mein Asustool kann auch die Hauseigene Platine nicht auslesen...
Ich habe last 62 Grad, E4300@2,4 Ghz, Boxedlüfter@1000RPM
Hitzeproblem wäre ab 85 Grad, da geht der Prozessor mit dem Takt in den Keller und bei 100 Grad wird abgeschaltet.
Meine passive 8600GT läuft last auf 115 Grad, Abschaltung bei 140 Grad.
Vcore 1,325 passt schon.
Außer beim Spielen wird die CPU eh immer automatisch runtergetaktet und Vcore auf 1,115 gesenkt.
Bin schon sehr gespannt wie der hier tut!: E8200 2,66 GHz 6 MB 1333 MHz - 163 $
kann sein das er im kühlhaus sitzt,also bei normaler raumtemperatur[das sind mindestens21 grad] komm ich bei meinem rechner e6700@3000 cpu kühler skythe mugen [standart propeller] im windows betrieb auf 41/40 also beide kerne.
flo36? wieso program müll? ich hab den e4300 von 1.8 auf 2.7 Ghz hohgetaktet und meine temps sind : idl: 38 last: 60 grad cpu-kühler auch frezzer =) ich hab everest ultimate edition zum lesen der temps
Programm müll deswegen weil niemand weiß womit ers ausgelesen hat. Und wirklich wissen ob er zu heiß wird tut man sowieso nur wenn man den CPU Kühlkörper angreift. Boa schmeißt eurekühlung weg alle beschweren sich immer, dass die Boxedkühler so schlecht sind. Dann weiß ich nicht was ich habe. Denn ich hab auch überlegt wegen nem anderen aber idle 42°C und last maximal 55°C was will man mehr( bei mir wirds auch mit nem zalman von meinem alten Pentium 4 Prescott nicht kühler.
der boxed kühler is ausreichend klar =) aber bei einem 13 euro frezzer kühler sind die temps in ordnung, die cpu sollte nich höher als 70 grad sein ! und der frezzer is immernoch trotzdem besser als der boxed kühler! warum er alerdings bei dir so kühl geblieben is weis ich selber nich vllt hast du ja deinen rechner neben deinem kühlschrank stehen xD
betreibe meine cpu jetzt mit standart spannung und es wird maximal 55 grad warm also 5 grad weniger
bei mir ist es schon kalt so 18-20 grad hab ich schon
wie lang sollte orthos laufen?
ich lese die temperatur mit Everest Ultimate und CORE Temp 0.95 aus die liefern fast gleiche werte nur 2 grad unterschied
mein alter p4 3.2ghz wurde mit dem boxed lüfter 2 jahre lang über 65 grad warm und ist bis heute nicht durchgebrannt aber das war ne waschmaschine
na dann wenns nur so wenig unterschied is wirds schon stimmen. Und nö mein PC steht nicht neben nem Kühlschrank sondern hat nen ordentlichen luftstrom von vorne zu den HDDs und von der seite zu Graka und CPU und nur zur Info der Boxed bei den C2Ds is der Pentium4 Kühler welcher für TPD jenseits von 110 ausgelegt ist
aber deshalb hocke ich nicht mit handschuhen wollmütze vor der ksite um "gute" kühlung zu haben 18-20 grad in bude....*brrrrr*dann ist die kiste faulig,wie du eben gesagt hast,guter luftstrom her,also gescheite tower her ,kostet zwar auch antändig aber so ist das nun mal.
boa alter ich hab auf 3 GHz mit meinem alten E6320 maximal 55°C mit dem Boxed lüfter gehabt. Ich würd eher sagen, dass dein Programm müll anzeigt was nimmst denn zum anzeigen. Und die 20°C sind gelogen denn welche raumtemperatur herrscht denn bei dir sicher keine 15-18 °C oder?
Und den Vcore auf 1,5 kannste mal probieren. Weiß zwar nicht obs was bringt aber probiers mal
mein pc rennt gerade mit offenem gehäuse weil mein gehäuse keine stecker für den power und reset taster hat
wie kann man die eigentlich anschließen habe so wie auf dem Abit Quadt GT so Taster wo man bequem drauf drücken kann.
wird die temperatur höher wenn der deckel drauf ist?