Chismon
Fleet Admiral
Wenn das/die Handgriffe bei einem klassischen PKW (schon) überfordern, sollte man vielleicht überlegen, ob man noch selber Auto fahren möchte, aber mit Autonomie-Level 4/5 wird man dann wohl spätestens ganz von Denken und Handeln erlöst werden (ähnlich wie bei IoT in den eigenen vier Wänden und die daran beteiligten Digital-Konzerne/Datenkraken wird die eingetütete, zunehmend geistig degenerierende Kundschaft, der alles abgenommen wird, freuen).xexex schrieb:Vor allem wenn man ein Auto nicht nur alleine fährt, ist man dankbar so ein Mäuseklavier gegen eine einheitliche UI umgetauscht zu haben.
Falls extern jemand das System hackt, ist man mit einem analogen Fahrzeug i.d.R. noch besser/funktionaler und weniger abhängig unterwegs als mit einem komplett digital gesteuerten (Touchscreen-)Fahrzeug; somit sehe ich diese digitale und autonom-gesteuerte Revolution in Autos auch nicht nur einseitig als vorteilhaft sondern eher differenziert, denn man gibt Kontrolle, Sicherheit und evt. Funktionalität für (digitale Abo-)Bequemlichkeit auf, was für nicht wenige ein Kuhhandel oder gar insgesamt Rückschritt sein dürfte.
Stand jetzt warte ich auch lieber, bis mir ein Umrüsten auf Elektromobilität aufgezwungen wird und würde dann mein klassisches Auto (wohl nicht ganz günstig) umrüsten, anstatt mir so ein neumodisches, pseudo-sicher fahrendes Überwachungs/Tracking- und Abo-Entertainment-Center (worauf es aktuell wohl hinaus läuft, denn man entfernt sich immer mehr vom klassischen Automobil) irgendwann zu zu legen, aber Geschmäcker/Ansprüche/Prioritäten sind ja bekanntlich verschieden.
Zuletzt bearbeitet: