Sie überfordern nicht, sie sind in der heutigen Zeit nervig. Deinen PC oder dein Smartphone, stellst du auch nicht an zwanzig verschiedenen Stellen um, sondern passt du einmal in den Einstellungen ein und fertig.Chismon schrieb:Wenn das/die Handgriffe bei einem klassischen PKW (schon) überfordern, sollte man vielleicht überlegen, ob man noch selber Auto fahren möchte,
Mich nervt es jedenfalls gewaltig, jedes mal wenn ich mit einem Carsharingauto unterwegs bin, an zig verschiedenen Stellen was einstellen zu müssen. Sitz am Sitz, Spiegel an den Türen, Sitzheizung an der Mittelkonsole und den Rest dann in verschachtelten Menüs im Infotainment System vergraben.
Da lobe ich es mir beim Tesla mich rein setzen zu können und alles an einem übersichtlichen Display einstellen zu können und nicht erst suchen zu müssen wo ist denn schon wieder der Knopf für das und für dies. Du magst es anders handhaben aber ich stelle mir das Auto vor der Fahrt so ein wie ich es am besten finde, und muss nicht ständig während der Fahrt an irgendwelchen Reglern herumfummeln.