News MB.OS: Mercedes setzt auf Google Maps bei Auto-Betriebssystem

Wechsler schrieb:
Das interessiert Google doch nicht.

Das ist mir auch bewusst, mich aber, also wird es definitiv keine S Klasse.
Google ist ja trotzdem dabei, Waze sei Dank.

GoogleNavi ist eben Generalist, Waze Spezialist. Was soll ich bitte mit Fußgänger, Fluginfos und Öffinavi in einer S Klasse?
 
WiWo schrieb:
Mercedes-Benz-Chef Ola Källenius geht ins Risiko. Erst mit seiner umstrittenen Luxusstrategie. Nun schmiedet er auch noch ein Bündnis mit Google. Dabei galt der Silicon-Valley-Konzern als großer Angstgegner der Autobranche.
So kann man es auch ausdrücken.
 
Mcr-King schrieb:
Auch die Autos von VW jetzt bringen sie dann den Tiguan E und Golf E und Polo E wo für bitte.

Entweder echtes E-Auto oder Benzin aber kein E-Auto auf der Plattform vim Benzinern.

Wo bleiben eigentlich die Kombis bis jetzt nur vom Chinesen alias MG5 schon etwas Ironie dabei finde ich.
Also ich habe gelesen das VW jetzt wieder weg von den iD Modellen will. Ist wohl auch den Software Problemen geschuldet. Es wird jetzt eifrig an einem E-Tiguan entwickelt kommt glaube ich 2024.
BMW bringt den 5er dieses Jahr neu dann auch voll elektrisch, denke der 3er wird dann auch folgen.
 
@iGameKudan Ok…kenn mich da kaum aus (bei uns ist es der normale EQS geworden, weil der SUV aus für uns unerfindlichen Gründen im Fond keine Komfortsitze mit Massage bietet…wahrscheinlich heben sie sich das für den Maybach auf), aber beim schneller googeln hat ein GLE sogar mehr Stauraum als eine E-Klasse T-Modell.
 
Was ist eigentlich mit Nokia Here? Das wurde doch für 1Mrd gekauft? Das Geld ist wohl verbrannt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
ThePlayer schrieb:
Also ich habe gelesen das VW jetzt wieder weg von den iD Modellen will. Ist wohl auch den Software Problemen geschuldet
Naja dort ist die Software rückständig und auf Dacia Level auch nicht besser. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
ThePlayer schrieb:
Also ich habe gelesen das VW jetzt wieder weg von den iD Modellen will. Ist wohl auch den Software Problemen geschuldet. Es wird jetzt eifrig an einem E-Tiguan entwickelt kommt glaube ich 2024.
Und was hoffen sie dann zu bauen? Ein E-Auto ohne Software :)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Falls es interessiert @nlr:

In dem Absatz mit der Überschrift "MBUX 3 kommt..." steht fälschlicherweise "insofern ein Vorbote von MB.OS 1.0, als dass...".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ich finde MBUX ist so umständlich und übertrieben kompliziert und eben alles andere als anwenderfreundlich, dass es für mich der große Grund ist, niemals einen Mercedes zu kaufen. Ich will schließlich meine eigene Musik im Auto hören, was aber (bisher) nicht geht, weil die Entwickler bei Mercedes noch nichts von Streamingdiensten wie Spotify oder Apple Music gehört haben.

Sorry, aber vor jeder Fahrt umständlich das iPhone mit dem MBUX koppeln müssen um dann im Vorfeld festzugelgen, was man hören will, nur weil MBUX mit Streaminganbietern und gekoppelten Handys nicht klar kommt, ist einfach albern.
 
Komisch mein iPhone habe ich genau einmal gekoppelt per Bluetooth und gut ist. Was mich total begeistert ist die sprach Erkennung, egal ob deutsch oder englisch. „Hey Mercedes zeig mir Interpret XYZ“ und ich bekomme als Gegenfrage alle Alben angezeigt und muss nur noch das richtige abspielen. Ansonsten geht mit längeren drücken der Sprachassistenztaste - wie bei fast alles Autos die ich so kenne - eh Siri an. Damit sollte es dann noch weniger ein Problem sein.

Also versteh mich nicht falsch: klar wäre eine Native App noch einfacher, aber es ist jetzt finde ich kaum eine Hürde.
 
Zurück
Oben