News iOS 16: CarPlay wird zum Auto-Betriebssystem

timo82 schrieb:
Ich benötige den meisten Kram aus dem HUD nicht.
Zb Anzeige des Tempolimit. Wozu?
Oh, das finde ich schon hilfreich und nutze es bei mir ständig, Kollegen und Freunde von mir auch. Wenn Du es nicht nutzt okay, aber schließ bitte nicht auf die Nutzungsgewohnheiten anderer. Ich nutze zB auch nicht den Spurhalteassistenten, was aber wiederum andere tun.
Ergänzung ()

Pitt_G. schrieb:
Da brauchts ja schon ne Kühlung fürs Display...
Es sind aber auch andere Komponenten verbaut, die locker in höheren zweistelligen Minusbereichen bis unwirtliches Wüstenklima erprobt werden. Ich bin selbst in einem großen Automobilkonzern und war auch mal einige Jahre in der Entwicklung und kenne noch die Versuche aus Klimakammern oder den Dauerläufen in Schweden oder den VAE im Sommer. Das müssen die Komponenten alles aushalten, bevor sie freigegeben werden. Deshalb sind die auch hier manchmal genannten Vergleiche "Mein TFT kam vom Preis her ein Bruchteil vom Bildschirm im Auto" auch ein wenig Äpfel mit Birnen Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben