MB Temp zu heiß?

Tommyboy88

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
191
Hi Leute!

habe mir heute meine Temps mit Hilfe von Everest auslesen lassen, naja CPU und GPU sind eigentlich ok CPU nach einigen Std. Laufzeit des Rechners noch immer nicht über 51 Grad. Beim Booten vom PC meist so 35 Grad. Und GPU geht auch nicht über 65 Grad bis jetzt. Das einzige was mir Sorgen macht ist das MB. Zwar ist die Temp vom MB beim Starten auch nur zwischen 35 und 40 Grad, allerdings nach längerer Laufzeit des Rechners 2 Std.? über 50 Grad.

Habe jetzt vorher gezockt und nebenbei auch noch geskypt und habe jetzt 57 Grad beim MB. Ist das noch normal?

Mainboard ist ein Asus P5N-E-SLI
 
Hallo!

Nvidia-chipsätze werden gerne mal heisser, hab ich mal wo gelesen...bis 90°C ist ok, von dem her also noch im grünen Bereich. Zudem soll bei diesem Modell der Tempfühler etwas blöd verbaut sein, so dass die Temperatur der NB nicht ganz so hoch sein dürfte wie angezeigt.

ach ja noch was: benutze bitte nächstes mal die suchfunktion oder google, dann wärst du nämlich gleich auf diesen thread hier gestossen.

Gruß
 
sorry danke für deine Antwort. Ja vorher im Bios habe ich nachgesehen da stand 33 Grad beim Booten vom Rechner. Also vl. lassen sich die Temps auch wirklich nicht ganz gut auslesen. Dachte nur vl. ist das ein bisschen zu hoch, aber wenns bis 90 Grad sogar geht. dann ist das eigentlich eh ok über 60 Grad geht sie nämlich eigentlich eh nicht die Temp.
 
Zurück
Oben