Hallo Männers,
ich stehe vor einer Kaufentscheidung
Wichtiges:
Also ich möchte mir gerne ein MBA zulegen, vorrangig zum Surfen und für Office-Tätigkeiten (bspw. Schule etc.).
Ab und zu würde ich auch mal League of Legends spielen - ist aber kein muss, da ich einen recht aktuellen Rechner habe (siehe Signatur).
Ich habe jetzt 2 Angebote für gebrauchte MBAs (beide mit i5) bekommen.
Beide sind äußerlich in einem Top Zustand (laut Bildern).
1. Mid 2013er MBA 13" mit 8GB RAM 128GB SSD und 380 Ladezyklen
Preis: 650€
2. Early 2014er MBA 11" mit 4GB RAM und 256GB SSD und nur 7 Ladezyklen
Preis: 450€
Mein Problem ist jetzt die Entscheidung zwischen den beiden Modellen, da ich bisher nie ein MacBook hatte.
Reichen beide Modelle für meine Anforderungen und hat jemand Erfahrung mit dem 11" Modell. Ich habe Angst, dass das Gerät eventuell zu klein sein könnte. Außerdem weiß ich nicht wie OSX mit nur 4GB RAM läuft und ob der 200€ teurere Rechner den Aufpreis wirklich lohnt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ich stehe vor einer Kaufentscheidung
Wichtiges:
Also ich möchte mir gerne ein MBA zulegen, vorrangig zum Surfen und für Office-Tätigkeiten (bspw. Schule etc.).
Ab und zu würde ich auch mal League of Legends spielen - ist aber kein muss, da ich einen recht aktuellen Rechner habe (siehe Signatur).
Ich habe jetzt 2 Angebote für gebrauchte MBAs (beide mit i5) bekommen.
Beide sind äußerlich in einem Top Zustand (laut Bildern).
1. Mid 2013er MBA 13" mit 8GB RAM 128GB SSD und 380 Ladezyklen
Preis: 650€
2. Early 2014er MBA 11" mit 4GB RAM und 256GB SSD und nur 7 Ladezyklen
Preis: 450€
Mein Problem ist jetzt die Entscheidung zwischen den beiden Modellen, da ich bisher nie ein MacBook hatte.
Reichen beide Modelle für meine Anforderungen und hat jemand Erfahrung mit dem 11" Modell. Ich habe Angst, dass das Gerät eventuell zu klein sein könnte. Außerdem weiß ich nicht wie OSX mit nur 4GB RAM läuft und ob der 200€ teurere Rechner den Aufpreis wirklich lohnt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.