MBP 13 von 2012 > Wie zurücksetzen ohne Firmware-Passwort ?

manni134

Banned
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
100
Hallo Leute,
habe ein altes MBP von 2012 noch mit CD Laufwerk und würde es gerne Zurücksetzen. Da das MacBook aber schon sehr alt ist weiß ich nicht wie das Firmware-Passwort lautet. Weiß einer was ich nun machen kann ? Ich will nichts auseinander schrauben oder so :D da ich davon 0 ahnung habe.
Danke schon mal
 
Wirst wohl um einen Ausflug nicht rumkommen:
https://support.apple.com/de-de/HT204455
Vorgehensweise bei vergessenem Firmware-Passwort

Wenn Sie sich nicht mehr an Ihr Firmware-Passwort oder Ihren PIN-Code erinnern können, vereinbaren Sie einen persönlichen Servicetermin in einem Apple-Store oder bei einem autorisierten Apple Service Provider. Bringen Sie Ihren Mac und die Originalquittung oder -rechnung als Kaufbeleg zum Termin mit.
 
hmm gibts da nicht noch ne andere Lösung :D Da steht was von Rechnung aber als ob ich sowas noch habe bei so nem uralten ding :D
Hab in nem Forum was von Ram ausbauen gehört dann sollte es gehen > ist das schwiering bei so nem MacBook ?
Grüße
 
Wenn es deins ist, hast du das Firmware-Passwort selbst gesetzt.
Entweder du hast es irgendwo stehen oder noch eine Rechnungskopie. Bei so teuren Geräten hebt man das ja teilweise länger auf.

Würde mich aber sehr überraschen, wenn du hier bei der Umgehung von Sicherheitsmerkmalen Hilfe bekommen solltest.
 
Zurück
Oben