MCP - Empfehlungen

SaxnPaule

Commodore
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
4.423
MCITP - Empfehlungen

Hallo Community,

ich ueberlege, parallel zum Beruf die MCITP (7 / 2008) Zertifizierung zu machen.

Ich habe gelesen, dass diese aus 4 MCP Einzelpruefungen besteht.
Welche Pruefungen sind das genau und welche Literatur koennt ihr zur Vorbereitung empfehlen?

Gibt es Testexamen?

Habt ihr sonstige Hinweise zu den Examen?

Was kosten die Einzelexamen ungefaehr (Prometric)

Kann jemand diese Buecher empfehlen:
http://www.amazon.de/MCITP-Windows-Server-Administrator-CorePack/dp/3866459947/ref=sr_1_4?s=books&ie=UTF8&qid=1330863614&sr=1-4


MfG
SaxnPaule
 
Zuletzt bearbeitet:
S

ShaÐe45

Gast
MCITP für 2008 besteht aus 70-640 (AD), 70-642 (Netzwerk) und 70-646 (Serveradministration).

Die Bücher von MS Press sind ganz gut, bei mir kamen aber auch Fragen dran, die nicht zwingend im Buch irgendwo erklärt waren. Testexamen gibt es, einfach mal googeln.

Zu den Kosten für Privatpersonen kann ich leider nix sagen, lief über die Firma. Da waren es 140€ pro Prüfung glaube ich...
 

Kappoggo

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
655
Hallo Sachsenpaule^^
Die Prüfungsgebühren wurden erst etwas erhöht.
Dürften nun über 150€ pro Prüfung sein.
Gibt aber auch noch den MCITP Enterprise Administrator bei dem es 5 PRüfungen sind.

Lies dich mal im mcseboard ein. Das ist ein Forum in dem es um IT-Zertifizierungen geht.

Um dein Wissen abzufragen und dich vorzubereiten ist außerdem certbase empfehlenswert.
 
Top