News Mechanische Tastaturen: Cherry verdoppelt Lebensdauer der MX-Taster

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
29.079
Ist jemand schon mal ein Schalter ausgefallen, dass dieses Produkt nötig ist? Wenn ja, wie alt war die Tastatur und konnte man die Tastatur reparieren?
 

pmkrefeld

Captain
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
3.383
unendlich * 2 ist immer noch unendlich

Mir ist ehrlich gesagt noch nie ein Schalter ausgefallen, ob mechanisch oder nicht (Rubberdome master race), mir gehen da eher die Handballenauflagen oder gar das Gehäuse flöten als die Schalter Schulterzuck

Ich hätte gerne mal Tasten mit besser Fertigungsgenauigkeit, aus einer CNC Maschine oder so. Vor allem die Cherrys waren mir immer zu wackelig.
 

new Account()

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
5.170
Zuletzt bearbeitet:

Fonce

Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
3.050
Dann kann man seine Tastatur nun über zwei Generationen vererben...:freak:
 

Nero2019

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2019
Beiträge
576
noch nie einen Schalter ausgefallen aber ein paar Tasten haben keine Buchstaben mehr.
 

axl foli

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
264
Dito. Meine alte Sidewinder X4 hatte ich nur durch die Razer Blackwidow Ultimate ersetzt, weil sie einfach total räudig aussah. Der Klavierlack war einfach durch.
Grundsätzlich ist das trotzdem zu begrüßen. Wir beschweren uns ja sonst immer darüber, dass das Zeug (jetzt nicht speziell Tastaturen) viel zu schnell kaputt geht.
 

-Ps-Y-cO-

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
5.217
Mechas sind ja sowieso schon bissl Teuer.
Werden sie nun noch Teurer?
 

Orson

Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
2.747
Ist jemand schon mal ein Schalter ausgefallen, dass dieses Produkt nötig ist? Wenn ja, wie alt war die Tastatur und konnte man die Tastatur reparieren?
Ja, passiert in Relation zur produzierten Menge an Schaltern zwar selten, aber öfter als man denken mag.
Kein Totalausfall, geht dann eher in Richtung Mehrfachausgabe der Taste, aber ärgerlich wenn es einen trifft.
Schalter auslöten, neuen Schalter einlöten, Garantieverlust und nicht ein jeder kann löten.
 

Chillaholic

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
12.914

Schaby

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
5.177

fp69

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
931
Im Vergleich zu den Gamepads dieser Welt haben Tastaturen ein erheblich besseres PLV, selbst 20,- Varianten.
Bei Ersterem wird uns zu viel Minderwertiges angeboten, zumindest nmErfahrung.
 

steve-sts

Ensign
Dabei seit
Juni 2019
Beiträge
153
Hirnloses Marketing blabla... das ist über drei Jahre jede Sekunde ein Tastendruck!!!!
 

Eneloop

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
69
Das Problem liegt nicht bei den Tastaturschaltern, sondern eher bei den Caps. Weiß jemand vielleicht, warum die Ersatzcaps so teuer sind? Kann man diese Teile nicht so fertigen, dass die Farbe nicht so leicht abblättert? Das ist doch echt eine Marktlücke!
 

R4ID

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.967
@gerzerk

Dann musst du sie besser pflegen ;)
 

InsanityPvP

Bisher: TheLiquidMelody
Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2016
Beiträge
106
Wenn Corsair doch endlich mal vernünftige Fonts für ihre Keycaps verwenden würde.
Wenn ich so drüber nachdenke frage ich mich ob es irgendwann Keycaps mit eingebautem Display geben wird wo man die Fonts selber bestimmen kann via Software 🤔
 

TorgardGraufell

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
361
Auch noch nie ein kaputten Taster gehabt ausser bei Razer Orbweaver die Daumentaster die ständig schrott waren,aber das sind micro Schalter...........
Lieber sollen sie mal dran arbeiten das die Mecher lautlos werden.......Akustische Rückmeldung ist mal so für´n Ar......:kotz:
 

Gast0ne

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2018
Beiträge
82
Das Problem liegt nicht bei den Tastaturschaltern, sondern eher bei den Caps. Weiß jemand vielleicht, warum die Ersatzcaps so teuer sind? Kann man diese Teile nicht so fertigen, dass die Farbe nicht so leicht abblättert? Das ist doch echt eine Marktlücke!
Gibt es: PBT-Tastenkappen. Steht sogar im Artikel.

Wenn Du ganz sicher gehen willst: PBT Double-Shot Kappen.
 
Top