Leserartikel Mechanische Tastaturen

AW: [Guide / Diskussion] Mechanische Tastaturen.

Die Clears sind mir auch lieber als alle anderen Switches. ^^
Und nein, weiß nicht was du dir da abgebrochen hast. Was hast du denn gemacht? xD
 
AW: [Guide / Diskussion] Mechanische Tastaturen.

Nee, ich meinte, dass ich doch mal erwähnt hatte, dass ich die Blues recht schwergängig im Vergleich zu den Browns fand, so dass das für mich fast in Fitnesstraining für die Finger ausgeartet ist... ^_^;;
 
AW: [Guide / Diskussion] Mechanische Tastaturen.

Highspeed Opi schrieb:
Die Clears sind mir auch lieber als alle anderen Switches. ^^
Und nein, weiß nicht was du dir da abgebrochen hast. Was hast du denn gemacht? xD

Hast du schonmal Brown/Blue/Red Federn in Clears ausprobiert? Würd mich mal interssieren wie sich das anfühlt. Die Browns sind ja nicht gerade sehr "tactile".
 
AW: [Guide / Diskussion] Mechanische Tastaturen.

Das ruckartige hoch und runter "schnacken" ist ja sehr Rubberdome Typisch.
Aber da ich habe da ähnliche Erfahrungen machen müssen auch wenn die Topre sich sicher noch mal anders anfühlen - dafür kam ich noch von flachen Tasten die ja auf einer Höhe sind was auch noch mal ne umgewöhnug war.

Mitlerweile gehts aber ganz gut. Auch beim schreiben haue ich langsam nicht mehr ganz so hart nach unten wodurch sich die Lautstärke auch schon ein wenig reduziert hat.

Dauert auf jeden Fall bis man anständig mit dem Reds klar kommt, dann erlebt man aber auch langsam erst richtig die Vorteile imo - auch wenn ich da noch keinen Vergleich zu anderen Mechas ziehen kann.
 
AW: [Guide / Diskussion] Mechanische Tastaturen.

Heute morgen kam das Board mit den NMB Spaceinvader Switches. Clicky, black.

Sehr geil. Am Anfang noch etwas ungewohnt, aber so ist das immer. Die kommen einem am Anfang ein wenig steif vor, aber das Board wurde auch schon lange nicht mehr benutzt. Je mehr ich mich daran gewöhne, desot mehr mag ich es.

Zwar keine Doubleshots, aber die alten Tasten haben keine Abrieberscheinungen. Von daher ist es mir egal.

Hab auch beim Kappenabnehmen direkt den halben Switch in der Hand gehabt, aber ließ sich kinderleicht wieder montieren. Im Übrigen voll die simple Technik xD

Ist jemand an einem Review interessiert?
 
AW: [Guide / Diskussion] Mechanische Tastaturen.

Immer her damit. :)
 
AW: [Guide / Diskussion] Mechanische Tastaturen.

Ist jemand NICHT an einem Review interessiert? ;)

Her mit dem Review! :D
 
AW: [Guide / Diskussion] Mechanische Tastaturen.

Ich will kein Review, ist doch voellig uninteressant. Die Spaceinvader findet man doch zu hauf in Tastaturen.
 
AW: [Guide / Diskussion] Mechanische Tastaturen.

Jap, jede Zweite hat sowas :D
 
AW: [Guide / Diskussion] Mechanische Tastaturen.

Highspeed Opi schrieb:
So, nun habe ich meine KBC Poker gestern erhalten bzw. beim Zollamt abgeholt.
Mit Amerika wurde doch nichts und somit habe ich die mir einfach über ebay bestellt.

Das Ding hat 98 Euro inkl. Versand gekostet, aber beim Zollamt musste ich noch ca. 18 Euro zahlen.
Also insgesamt habe ich dafür 117 Euro gezahlt, wenn man das Kleingeld mitzählt und rundet.

Glückwunsch zu dem kleinen Klicker. ... MX Red, also doch kein klicker, trotzdem Glückwunsch.

Mein Poker kommt hoffentlich in den nächsten Wochen an, mit ein wenig mehr Geld geht halt alles schneller. :) Und bei ca. 40€ weniger geht die Wartezeit schon in Ordnung.


Zum Zeitvertreib habe ich eine kleine Erwerbung für aktuell 1€ + Versand getätigt.
(http://cumb.de/product_info.php?inf....html&XTCsid=af5e57d370aa1d000ad1e717f5d53320)


tumblr_llz4nib1Ak1qhd658.jpg

Musste ich allerdings noch von Aufklebern mit arabischen Buchstaben befreien.



Ich kann den Herren auch nur zustimmen, her mit dem Review, wenn Zeit und Lust vorhanden. :)
 
AW: [Guide / Diskussion] Mechanische Tastaturen.

Warum kostet das Ding da nur 1 Euro? O.o
Aber lineare Switches habe ich sowieso genug. :p

Das Review muss nun auch ohne Zeit und ohne Lust geschrieben werden.
Ein mal vorgeschlagen, ist ein mal versprochen. xD
 
AW: [Guide / Diskussion] Mechanische Tastaturen.

Naja ich tippe auf das spitzenmäßige design
dem absolut genialen "weiß" ähh "grau" (sowas dazwischen halt)
dem "perfekten tastenanschlag" auch bei 25 gleichzeitig gedrückten tasten (mach ich dauernd und bin in Antighostingforen schon verschrien)
einfach nur :lol:
sorry nichts für ungut
 
AW: [Guide / Diskussion] Mechanische Tastaturen.

Wären es keine Blacks würde mich son Teil evt. auch noch zum testen interessieren, ansonsten hätte ich da auch keinen Bedarf für.

@Locite231: Glaube ich weniger, ist noch immer eine G80 und die sind noch nie durch ihr Design großartig gut aufgefallen.
 
AW: [Guide / Diskussion] Mechanische Tastaturen.

Der Knüller ist die G80-1800 MX Black da oben wirklich nicht. :)

Aber bei 1€ (5€ USB Variante) kann man vielleicht dem nächsten der eine 10€ Gamertastatur (was auch immer das sein soll) braucht auch mal auf sowas verweisen.

Bei mir liegt sie im Schrank und kommt mit auf Lanpartys bzw. als Party Tastatur auf den Tisch. Chips und Cola kommen mir nämlich weder in die Nähe meiner Das, noch in die meines Notebooks. :D
 
AW: [Guide / Diskussion] Mechanische Tastaturen.

Hey, kann man eigentlich die Switches in mechanische Tastaturen vertauschen?
Ich hab hier eine Cherry G80 3000 mit mx browns rumfliegen: Wenn das Wechseln funktionieren würde, würde ich mir nämlich eine Raptor K1 kaufen und dann die schwarzen Schalter gegen die braunen aus der Cherry tauschen :)

Als jemand der nicht so oft im Forum ist, zu der Frage wo was stehen sollte: Ich halte es für notwendig, dass der Guide in einen Artikel und einen Diskussionstheard aufzuteilen. Die Diskussion sollte hier bleiben mit einem Link zum Artikel. Wo der stehen sollte keine Ahnung, die Betreiber werden sich bei der Struktur des Forums schon was gedacht haben :)
Oder auch nicht :D

mfg


Ach ja, Kaufberatung sollte man, finde ich, in separaten Theards durchführen.. ;)
:freaky:
 
AW: [Guide / Diskussion] Mechanische Tastaturen.

Hi. Du kannst den Switch zerlegen... bzw. den oberen Bereich abnehmen. Allerdings bin ich mir icht sicher, ob der untere Teil des Switches immer gleich ist.
 
AW: [Guide / Diskussion] Mechanische Tastaturen.

Ich könnte es eigentlich selber mal versuchen :hammer_alt:
 
AW: [Guide / Diskussion] Mechanische Tastaturen.

K1 und 3000 haben beide keine Stahlplatte, von daher müsste es auch ohne Löten gehen bzw. ist überhaupt im Bereich des Möglichen. Musst nur aufpassen, dass du nichts vom PCB abreißt. :D
 
AW: [Guide / Diskussion] Mechanische Tastaturen.

Ich habe bei meiner K1 blaue Cherrys eingelötet. Ist keine Problem gewesen, mit dem richtigen Werkzeug.
Ein Entlötpumpe ist unbedingt erforderlich und etwas Erfahrung mit dem Lötkolben sollte vorhanden sein.
 
Zurück
Oben