Leserartikel Mechanische Tastaturen

AW: [Guide / Diskussion] Mechanische Tastaturen.

Mit der FAQ is ne coole Sache. Auch wenn ich nicht wusste, dass es hier sowas gibt.^^
 
AW: [Guide / Diskussion] Mechanische Tastaturen.

I-HaTeD2 schrieb:
Ich suche auch eher gezielt per SuFu oder Google deswegen wüsste ich eben gerne wie das andere eher unerfahrene sehen weil ich eben auch nicht unbedingt im FAQ Bereich durchschaue was dort alles ist.
....

Ich hätte den thread niemals gefunden im FAQ Forum weil ich da villeicht einmal alle 3 Jahre mal reinschaue wenn überhaupt. Jeder der ne Tastatur sucht kommt natürlich zu erst ins Eingabe Forum und nicht ins FAQ Forum. Ist aber nur meine Meinung kann sein das ich damit allein stehe und andere dort öfter reinschauen.

Ich bin auf alle froh den thread gefunden zu haben bevor er verschoben wird sonst hätte ich nichtmal gewusst das es sowas wie mechanische Tastaturen überhaupt noch gibt und schon gar nicht was der Vorteil/Nachteil zu "normalen" Tastaturen wäre.

sidestream schrieb:
.....
Keine Ahnung. Ich warte ab, wie es sich entwickelt. Ich glaube, der Thread von Mamba wird auch selten geöffnet.^^

Gut falls den Sticky von Green Mamba meinst der ist ja auch schon uralt, der ist seit voriges Jahr nimmer aktualisiert worden. Aber ich habe den auch nicht angeschaut, ich überspringe quasi in allen Foren geistig die Stickys weil es nach einmal lesen wenig grund gibt nochmal reinzuschauen.
Noch schlimmer wirds wenn dann Stickys (je nach Forum) noch geschlossen werden für die Diskussion, durch eine Diskussion bleiben die Leute am Ball und schauen öfter rein aber wenn das wegfällt schaut keiner mehr rein, imho.

just my 2 cents
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Guide / Diskussion] Mechanische Tastaturen.

Naja. Mambas Thread hat gerade mal 1000 Views mehr als der aktuelle Thread für die Xarmor U9BL. Schaut also nicht wirklich oft jemand vorbei.:D
 
AW: [Guide / Diskussion] Mechanische Tastaturen.

Klar, 18.11.2010...
Wer will da schon schauen, wenn es schon so veraltet ist? ^^
 
AW: [Guide / Diskussion] Mechanische Tastaturen.

Joa. Da ist vieles gut beschrieben. Auch wenn man an manchen Stellen denkt... WTF?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Reds hier so unbeliebt sind, weil sich die Leute so oft verschreiben, lol.

Die haben auch die Lautstärker der Blues als Nachteil angegeben. Nunja. Demnächst liest in der Autobild bei einem Lamborghini sicher auch, dass die aber ganz schön laut sind.^^

Aber die haben die Unterschiede zwischen USB und PS/2 sehr gut erklärt. Auch die Sache mit der Matrix.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Guide / Diskussion] Mechanische Tastaturen.

sidestream schrieb:
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Reds hier so unbeliebt sind, weil sich die Leute so oft verschreiben, lol.
sidestream schrieb:
...die Lautstärker der Blues...
:lol:

Ich verschreibe mich auch in quasi jedem Beitrag, da ich einfach drauf los schreibe und es unkontrolliert bestätige.
Manchmal, wenn die Fehler wirklich gravierend sind oder ich die einfach auf die Schnelle und zufällig entdecke, korrigiere ich die noch, sonst aber nicht. ^^

Eine MX-Red wird wahrscheinlich meine nächste Tastatur sein.
Es scheint, als würde bald eine USA Reise anstehen. :p

Mein Motorrad habe ich sogar, unter anderem, nach dem Sound ausgesucht und den Auspuff sogar etwas modifiziert.
Jetzt klingt es schön tief und voluminös. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Guide / Diskussion] Mechanische Tastaturen.

Schon eine im Auge ? ;)
 
AW: [Guide / Diskussion] Mechanische Tastaturen.

KBC Poker wird es wohl sein.
Finde die stylisch, vor allem kompakt und nebenbei ist die auch noch günstig.

Und sollte die mir nicht gefallen, dürfte ich eigentlich keine all zu großen Probleme haben, das Ding hier oder in ebay zu verkaufen, was aber wahrscheinlich sowieso nicht der Fall sein wird. :p

Bei den Maßen, könnte ich mich schon auf meine zukünftige Mini Guru gewöhnen, sollte das Ding endlich mal hergestellt werden. -.-
 
AW: [Guide / Diskussion] Mechanische Tastaturen.

Ach, Opi. Das war kein Schreibfehler... da hat das Antighosting versagt. :lol:
 
AW: [Guide / Diskussion] Mechanische Tastaturen.

Jo die KBC Poker ist schon cool, hätte ich auch gern mit reds aber nicht zu dem Preis einer Noppoo Choc Mini. :(
 
AW: [Guide / Diskussion] Mechanische Tastaturen.

Wenn ich mich nicht verschätzt habe, könnte ich eine KBC Poker mit MX-Reds für 60-70 Euro abstauben.
Für die Reds, bei den Marktlage in Deutschland, finde ich den Preis okay.

Abwarten, spätesten Mittwoch nächste Woche, werde ich Bescheid wissen. ^^

Wäre cool, wenn ich mal in Akihabara bei diesem Shop vorbeikommen würde. :p

Pew pew
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Guide / Diskussion] Mechanische Tastaturen.

Für 60€ hätte ich auch noch Interesse. :p
 
AW: [Guide / Diskussion] Mechanische Tastaturen.

Ich würd mir ja gern die hier holen, aber das aktuelle Gebot ist schon krass... und es läuft noch nen Tag.

Auf der anderen Seite, welche Tastatur bietet mehr? Ergonomische Mecha mit MX-Brown, nkey Rollover und doubleshot Keycaps...
 
AW: [Guide / Diskussion] Mechanische Tastaturen.

Kleines Update mit den Cherry Gifs.

Mit dem FAQ Bereich bin ich mir noch immer total unschlüssig. :(
 
AW: [Guide / Diskussion] Mechanische Tastaturen.

Ich hab da mal ne Frage:
Auf Youtube gibts ja Moddingvideos, wie man die Switches einfachst von z.B. Black auf Blue umbauen kann, indem man einfach den Switch öffnet und eben die eigentliche Black-Einheit raus nimmt und die Blue-Einheit einsetzt. Natürlich ist die Feder der Blacks auch stärker, was mich aber momentan noch nicht stört, viel mehr interessiert mich, ob man solche "Einheiten" kaufen kann?
Weiß das jemand?

*hier das Vid*
 
AW: [Guide / Diskussion] Mechanische Tastaturen.

Dieses Video enthält Content von UMG. Es ist in deinem Land nicht verfügbar.
...
 
AW: [Guide / Diskussion] Mechanische Tastaturen.

JackA$$ schrieb:
Ich hab da mal ne Frage:
Auf Youtube gibts ja Moddingvideos, wie man die Switches einfachst von z.B. Black auf Blue umbauen kann, indem man einfach den Switch öffnet und eben die eigentliche Black-Einheit raus nimmt und die Blue-Einheit einsetzt. Natürlich ist die Feder der Blacks auch stärker, was mich aber momentan noch nicht stört, viel mehr interessiert mich, ob man solche "Einheiten" kaufen kann?
Weiß das jemand?

*hier das Vid*

Es gibt noch nichtmal die Federn einzeln zu kaufen. Mit Glück findest du auf Geekhack ein paar die Dir gebrauchte verkaufen. Oder OTD, wenn man Koreanisch (?) kann.

Das Lötlose wechseln der Taster klappt allerdings nur wenn die Tastatur kein Metallplatte hat.
 
AW: [Guide / Diskussion] Mechanische Tastaturen.

Ist leider nicht direkt die Schuld von Youtube.

Ich kann hier nur empfehlen irgendwelche alten Boards bei eBay zu suchen die für nen paar Euro weg gehen. Cherry selbst verkauft soviel ich weiß keine einzelnen Schalter oder dergleichen (außer ggf. in entsprechenden Stückzahlen).
 
Zurück
Oben