Mechas mit MX reds

Zisko

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2010
Beiträge
462
Hallo zusammen,

ich besitze derzeit eine Filco Majestouch mit Blues. Ein Kollege hat sich für die Arbeit jetzt eine Cherry mit Reds gekauft und ich bin ganz angetan von der Auslösecharakteristik.

Bevor ich wieder zu Filco greife würde ich mich gerne über Alternativen informieren. Welche Mechas mit Reds und deutschem Layout gibt es?
 
Die CM Storm sieht aber hübsch aus. Ich spiele auch schon eine Weile mit dem Gedanken mir mal eine Qpad MK-50 zuzulegen. Wie schlagen sich diese beiden so im Vergleich vor allem unter dem Gesichtspunkt Verarbeitung und Haltbarkeit?
 
sankura schrieb:
Noppoo Choc mini/normal mit mx red ist best :D

Gibt es nicht mit ISO Layout
Ergänzung ()

Vielleicht um das ganze weiter einzugrenzen.

- keine Beleuchtung, wenn vorhanden, sollte sie abschaltbar sein
- "seriöses" Design
- ISO-Layout in deutsch
- Double-Shot oder Dye Sublimation Keycaps

Num-Block darf fehlen, mit ist jedoch bevorzugt.
 
Zehkul schrieb:
Wieso nicht einfach bei „Filco“ bleiben? :D

http://geizhals.de/824298

Tasten austauschen, und man hat eine perfekte Filco Tenkeyless. Dann kannst du auch Doubleshots oder PBT Tasten draufhauen, geht bei den QPads nicht.

Ich bin mit der Filco nicht zufrieden. Für den Preis kann man einfach bessere Keycaps erwarten.
 
Gigabyte aivia osmium, die ist sehr schön
 
Wobei die Tasten der beleuchteten wie der Gigabyte zwar qualitativ ganz ok sind, aber ohne Beleuchtung nicht sonderlich toll aussehen. Aber Tastaturen mit wirklich guten Kappen sind momentan fast nicht zu finden. Da find ich die Filco-Tasten schon mit die besten... noch besser wirds nur bei WASD Keyboards, da die helle gelaserte anbieten (wobei sie ja inzwischen wohl auch schwarze ohne Infill haben, weiß aber nicht was die wirklich taugen)

Aber helle tasten mit dunkler Schrift sind eigentlich eh besser, daher mein Tipp: hol dir eine WASD.
 
Super Seite von WASD - kannte ich garnicht. Danke für den Tipp :)
 
Arg nochmal danke für den Hinweis. War grade am Konfigurieren. Billig sind die Dinger ja nicht. Haben die denn eine ähnlich massive Grundplatte wie die Filcos?
 
Jop, die WASD werden in der selben Fabrik wie die Filcos hergestellt.
Qualitätsmäßig nehmen die beiden sich nichts, dafür kann man bei WASD eben konfigurieren, kommt dann aber aus den USA (Versand, Zoll).
 
Zurück
Oben