Media Creation Tool , alle bis vorhanden Updates enthalten ?

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
Kann sein das ich mein Win10 neu installieren werde! Auf meinen USB Stick habe ich eine Win 10 Version mittels Media Creation Tool von Oktober.

Mittlerweile sind ja neue Updates erschienen, wenn ich jetzt mittles Media Creation Tools Win10 nochmals auf USB stick schauffle , sind dann alle neuen Updates mit vorhanden oder nur das Oktober Update?
 
soweit ich weis wird das nicht immer sofort geupdatet. du müsstest nach dem erstellen mit MCT und nach der installation trotzdem noch das eine oder andere update bekommen. sollte aber nur wenige sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower und cvzone
Nicht alle. Ab und zu gibt es aktualisierte Versionen.

Du kannst das sehen, wenn du das MCT rechtsklickst in den Versionseigenschaften steht normalerweise auch, welche Version runtergeladen wird.
 
Bei veraltetem MCT kommt ne Updatemeldung.

xxxx.JPG
 
Also hier die Eigenschaften vom MCT20H2:
1614175770589.png

Interessant, dass da 19041 steht, das kann man getrost ignorieren, ist 19042. Aber 572 zeigt den Patch-Level.

@CaptainPicard: Und daraus folgt?
 
Updates kommen da nie rein. Das ist immer der Release Build, den das MCT da herunter lädt.

MS hat bei 1, 2 Build Versionen mal aktualisierte Versionen veröffentlicht. Aber auch nur, weil der Release Build fehlerhaft war.

Ist ja auch egal. Win 10 Updates sind kumulativ. Bedeutet, man braucht nur das aktuellste installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Auf der Media Tool Seite erhält man ja nur immer die letzte Windows 10 Version.
Zur Zeit halt 20H2 und nach der Installation braucht man nur Windows Update auszuführen.

Es werden die letzten aktuellen Updates installiert und wie schon gesagt wurde, sind diese Updates kumulativ.
Update Orgien wie zu XP oder Win 7 Zeiten gibt es nicht mehr.

Eine Upgrade-Orgie, auf eine neue Windows 10 Versionen, hat damit ja nichts zu tun.
 
Zurück
Oben