Mediaplayer Vista

Gucky10

Lt. Commander
Kennt sich jemand damit aus? Speziell die Verwaltung der Medienbibliothek? Ich habe einen Ordner mit MP3 gemacht. Das ist ein Extrakt aus jeder Menge Ordnern mit MP3. Die sind alle schonmal mit einen MP3-Player synchronisiert wurden. In dem neuen Ordner habe ich nun Dateinamen angepasst und Dupletten aus verschieden Verzeichnissen rausgeschmissen. Das Ergebniss sind rund 3800 Files. Im Mediplayer haenge ich alle Verzeichnisse die zur Medienbibliothek hinzugefuegt sind ab. Dann gehe ich hin und loesche alle Datein aus der Bibliothek. Danach haenge ich lediglich das neue Verzeichniss rein. Was passiert? Erstens statt der erwarteten 3800 habe ich ca. 9000 Files drin, also alles was da schon mal war. Zweitens im urspruenglichen Verzeichniss hat er Dateien wieder umbenannt und wenn ich den Schmodder auf den MP3 - Player schiebe erkennt er Duppleten nur im Ausnahmefall. Es ist zum verrueckt werden.

Haben die Dateien denn alle ordentliche Tags?

Des Weiteren kannst du mit F3 einstellen, welche Ordner in die Bibliothek kommen sollen. Unterordner kann man wohl nicht davon ausschließen. Unter Extras | Optionen | Player kannst du außerdem einstellen, ob MP3s automatisch zur Bibliothek hinzugefügt werden sollen, sobald du dieses abspielst.

Das ist nicht das Problem. Er uebernimmt ja alles in die Bibliothek. Der Punkt ist eher das er nichts vergisst. Mein Verstaendniss ist das er mir in der Medienbibliothek im Player genau das Verzeichniss anzeigt was in der Medienbibliothek aktuell hinzugefuegt ist und nicht alle die seit Windowslebenszeit irgendwann mal zugewiesen waren und noch existieren. Oder wie funktioniert das?

Zurück