Medion 8386 mit Dual Core?

Rein theoretisch könntest die Grafikkarte aufrüsten, aber die CPU passt nicht, weil du nur DDR1 Speicher hast. Ich bezweifel, dass DDR2 auf das MB passt.

In der Paxis wird aber die lahme CPU die Grafikkarte ausbremsen und somit hättest kaum Performancezuwachs.

An deiner Stelle würde ich den PC so lassen und einen neuen zusammenstellen oder komplett neu kaufen.

Ich glaube zu zudem, dass man keine HD3870 in das Gehäuse reinbringt....

Wie schon gesagt, verkauf lieber deinen Rechner und kauf dir einen neuen....

-Kenny- schrieb:
Rein theoretisch könntest die Grafikkarte aufrüsten, aber die CPU passt nicht, weil du nur DDR1 Speicher hast. Ich bezweifel, dass DDR2 auf das MB passt.

braucht man DDR2 für den e6750? Wie sieht es mit dem Netzteil des PCs aus?

der c2d läuft ned drauf wg dem board (msi ms7091)(i915 Chipsatz=kein dualcore) hab den selben pc und hatte auch überlegt aber geht ned
hd3870 dürfte auch ned reinpassen wg zu lang...
ddr2 passt auch ned drauf
das NT hat soweit ich das gesehn hab 350W, sonstige Daten weiß ich ned mehr^^
@regis: doch auf den sockel würde der draufpassen, die sind beide lga775

Zuletzt bearbeitet:
Ganz zu schweigen ob der Inkompatibilität bzgl. C2D, ist außerdem das Fortron 350W-Netzteil im Medion der letzte Schrott.

Mein persönliches Fazit:
Neuen PC kaufen/bauen.

Schrott: XSilence, Levicom, LC-Power, usw.
Fortron ist sicher kein Schrott. Es leistet mindestens die versprochenen Angaben und ist dabei meist sogar noch relativ leise. Der größte Kritikpunkt an den billigen FSPs ist der relativ geringe Wirkungsgrad von ca. 70%.

Eben, hatte noch nie Probleme mit Fortron-Netzteilen...

Die Effizienz ist laut letztem c't-Test auch gut, lediglich die Störimmunität lag etwas unter dem Durchschnitt, wobei da nur ein einziges mit gut abschnitt...

Hi!
Mein persönliches Fazit:
Neuen PC kaufen/bauen.

Jop:D, hier ist ein Beispiel wie es aussehen könnte::evillol:
Neue Rechner2.JPG

MfG:king:

Zuletzt bearbeitet:
hast du 1 oder 2 GB DDR1 Ram? Weil meinen (Kingston HyperX) kriegt man auf ebay mit Glück für 110€ verkauft ^^ habs schon einige Male gesehen....
und für wenig geld bekommst du schon einen E21XX (E2140 kostet tray 45 ;) ) dazu dann das günstigste P35 Board (65€), das du kriegen kannst und dann noch 2 GB DDR2 (25-30€)
Gehäuse kannst du ja behalten, dann NT am besten nochn neues nt dazu... und ne 3850/70 bzw 8800gt dann hat sich die sache ;)

nfszocker, woher kennst du seine Ansprüche und sein Budget das du sowas zusammen stellst?..

Aufrüsten bei nem Medion Rechner? Lass das bitte sein! nen Kumpel von mir hatte mich erst letzte Woche angerufen und den Tränen nahe berichtet das seine neue HD3850 OC nicht in den Medion-Rechner passt! Die 3870 ist bestimmt nicht kürzer. Es lief dann darauf hinaus das ich einen Teil des Fesplattenkäfigs raussägen musste damit die Karte passte (und damit ich mir einen Nervenzusammenbruch von dem stolzen Besitzer einer neuen Graka ersparen konnte).

Regis91 schrieb:
Vorallem geht der e6750 nicht in den Sockel von deinem alten Mainboard

Theoretisch muss er ja drauf passen, weil das Mainboard Sockel 775 hat. Mehr Infos finde ich nicht.

Bzgl. Grafikkartenaufrüstung:

Was 100%ig geht ist, eine Radeon HD 2600 XT GDDR4 zu verbauen.
Das habe ich vor ein paar Monaten beim selbigen Medion-PC meiner Schwester gemacht.
(genau diese hier: http://geizhals.at/deutschland/a264304.html )

Für mich steht dennoch fest: Neubau! und nie wieder Medion!

also ganz ehrlich, verkauf die komponenten und kauf dir nen neuen PC wie vorgeschlagen.
bei meinem medion prof. p540320 geht langsam aber sicher das board kaputt.
ich werde nem freund case, mobo, NT und cpu verkaufen. den stören die 2 kaputten RAMbänke nicht...
dann nehme ich laufwerke, hdd, graka und ram und bau sie auf ein asrock conroe-1333 esata2 mit nem seasonic s12II-330W und nem e2180.
macht 176€ bei HOH und vom Freund bekomm ich 40-50€ ------> 130€ und nen funktionierenden PC mit gutem übertaktungspotential.

aso: case hab ich bei CB gewonnen... das müsstest du noch dazu rechnen;)

Zurück
Oben