Medion Akoya, 10" Multitouch (Ab 13.02 bei Aldi Süd)

Auf jeden Fall Finger weg. Dann doch lieber das Acer V5 131. Das hab ich meiner Freundin geholt. CPU reicht auch super für FH-Inhalte. Wirklich flott unterwegs, da es eine Ivy Bridge ist und satte 4gb RAM. Dazu leichtes Gewicht und lange Akkulaufzeit.
 
Kann hier auch nur zu dem Acer raten, hatte das selber.
Das Softwarepaket bei dem Aldi Netbook ist schon gut, die Hardware aber leider nicht wirklich.
 
bei dem acer ist auch kein betriebsystem dabei, das sehe ich allerdings als vorteil, weil man sich dann eine günstige windows 7 als oem holen kann anstatt sich mit windows 8 rumzuschlagen
 
Habe die Version ohne BS und mit 2 GB RAM für 249 Euro erworben und Win7 installiert und 2GB nachgerüstet, beides ist nicht aufwendig.

Inzwischen gibt es die 4GB Version ja schon für den gleichen Preis :)
 
Ihr solltet aber erwähnen das der Acer kein Touch Display hat. Für den Murks brauch man dann schon Win 8 ;)
Aber klar der Acer ist das bessere Gerät wenn man damit arbeiten will. Allein das er kein USB 3.0 hat ist ein Schwachpunkt, aber damit kann man bei einem Netbook leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja klar das die Intel Jünger dieses Gerät schlecht reden.
Habs gekauft und bin extrem zufrieden. Das arbeiten geht flüssig voran.
Ich benutze es rein für Office Tätigkeiten.
USB 3 funz einwandfrei. Wenn du es nur für Surfen, Office und z.b. FB Spiele verwenden willst reicht das Gerät vollkommen aus.

lg
 
office home and student können die auch gerne für sich behalten, denn die lizenz ist ans gerät gebunden. sollte das akoya das zeitliche segnen, kann man sich somit gleich ein neues windows + office paket zulegen.
 
@Makso, Das hat nichts mit Intel-Jünger zu tun. Genauso würde ich zu jederzeit vom Atom abraten. Es kommt der Zeitpunkt an dem man vielleicht doch mal etwas CPU-Intensives anwirft. Es ging lediglich um P/L und für 249 ist das Acer top. Ich würde mir wünschen ein AMD-Pendant zu sehen mit stärkerer CPU/GPU wie den A6 1450, der von der Leistung dem 1007u gleichkommt. Aber der verbraucht wiederum die doppelte Energie, ergo viel weniger Akkulaufzeit, wenn man darauf wert legt.

Für das was du beschreibst geb ich dir natürlich recht, dafür dürfte es reichen. Meine Freundin hängt z. B. gerne mal das externe Bluray Laufwerk dran und guckt Filme. Da wäre ich mir nicht mehr so sicher, dass der 1200 das ohne Ruckeln packt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben