Medion Akoya P5376 H Mainboard - Grafikkartentausch

Silencer04

Cadet 3rd Year
Hey Leute,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem ca. 1000€ Komplett-PC für meinen Dad.
Wichtig ist, dass es ein Komplett-PC ist und er nicht "Gaming" oder Ähnliches im Namen hat (PC ist fürs Home-Office und wird deshalb von der Steuer abgesetzt. Gaming gehört allerdings nicht zu seinem Metier ;) )

Von der Ausstattung ist mir folgender PC ins Auge gesprungen.
Klick
Da ich mir eventuell seine neue Grafikkarte aneignen möchte, frage ich mich aktuell, welches Mainboard verbaut ist bzw. ob ich ihm meine alte einbauen kann (Radeon HD 7850). Gleichzeitig frage ich mich, ob die Grafikkarte auf mein Board passt, welches relativ alt ist (MSI P67A-GD53). Theoretisch braucht er ja eigentlich auch gar keine Grafikkarte, weil der GPU des Prozessors mehr als ausreichend sein sollte oder (Keine Games, höchstens Filme schauen, Netflix streamen etc.).

TL:DR: Welches Mainboard ist im oben aufgeführten PC? Passt meine HD 7850 drauf und kann ich die GTX 970 auf mein Mainboard packen?

Vielen Dank im Voraus :)

Das hängt allein von der Größe der Karten ab. Da wir nicht hellsehen können, wie viel Platz in dem Ding da oben oder bei dir ist und du nicht gesagt hast, wie lang deine aktuelle Grafikkarte ist, kann man da nur Vermutungen anstellen.

Sagen wir mal so. Der Preis spielt bis zu dem Limit eher keine Rolle. Klar könnte er auch nen PC für 300€ nehmen, aber er tritt eben gerne das ein oder andere Teil ab, welches ich mir dann sparen kann. Daher suche ich ihm natürlich einen PC, von dem ich auch profitieren kann ;)

Edit: Meine aktuelle Grafikkarte ist ca. 25cm lang. Über den Platz im Medion-Gerät kann ich natürlich wenig sagen, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
also zusammen gefasst. du willst deinen Vater einen völlig ungeeigneten und überteuerten PC für die Arbeit andrehen?, nur damit du in einem gewissen Sinne für quasi 1000€ eine GTX 970 (im Wert von 250€, die aber mit ihrem VRAM Bug(äh Feature) sowieso nicht zu gebrauchen ist) bekommst, die du dann in deinen Rechner verpflanzt??
ich hoffe es leuchtet dir selbst ein, dass das in jeder Hinsicht eine Schnappsidee ist ;)
vom der rechtlichen Grauzone ganz zu schweigen.

wenn dein Dad einen Arbeits PC braucht... da reicht wahrscheinlich ein 350€ PC, sowas
von den gesparten 700€ kann er dir eine neue RX480 schenken, die baust du an Stelle der HD7850 ein und gut ist.

wenn es wirklich ein Bezahlmodell "Kauf über die Firma, mit Privatnutzung" werden soll:
https://www.computeruniverse.net/mpp/default.asp
https://www.cyberport.de/mitarbeiter-pc-programm

Zurück
Oben