News Tuxedo InfinityBook S 14: Linux-Notebook erhält in 6. Generation Intel Tiger Lake

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.684
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimey, P. Schloenzke, schneeland und eine weitere Person
Sehr löblich, niemals auf die Idee kommen AMD zu verbauen. Könnte ja sonst paar Käufer mehr geben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SR388, DerKonfigurator, LamaTux und 3 andere
@Tawheed: überhaupt weil AMD ja überhaupt nicht mit Linux funktioniert und sie sich außerdem keine mühe geben das es dort gut funktioniert /s
 
@Tawheed & @PiXeLFehLeR
Der Artikel bezog sich auf ein bestimmte Modellreihe.
Tux bietet auch Ryzen.

EDIT: Finde den Ryzen Laptop (mal ausgenommen vom Single-USB-C Port) auch sehr interessant. 16 Threads / 32GB-3200 Ram für 964€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SR388, LamaTux, Excel und 4 andere
@Siffi2 Danke für die Aufklärung, ich verstecke mich mal in die Ecke.
 
PiXeLFehLeR schrieb:
@Tawheed: überhaupt weil AMD ja überhaupt nicht mit Linux funktioniert
so eine dreiste Lüge gehört ins Aquarium und geblockt. Du bist kein ernstzunehmender Forist 🤦‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Circumbendibus
Haette mir das AMD-Notebook echt ueberlegt gehabt, aber ohne Displayport im USB-C fuer mich unbrauchbar.

Das hier hat dank Thunderbird 4 nun Displayport, aber dafuer nur einen 4 Kerner... Fuer mich auch zu wenig.

Bin aber mit meinem T14 durchaus gluecklich, das wird noch ein paar Jahre halten.
 
@Tawheed
Bischen zwischen den Zeilen lesen sollte man halt können.
Ansonsten fällt mir bei deiner Schreibweise und deinem erhobenen Finger aber auch so einiges auf.

@Topic
Gut dass es Linux Fertiggeräte gibt.
Für mich käme halt ne andere Distri in Frage.
Aber schon mal gut wenn die H/W auf Linux zugeschnitten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt schade, dass das Pulse 14 nicht lieferbar ist. Wäre ansonsten in jeder Hinsicht das bessere Gerät find ich...

@cbtestarossa Man kann verschiedene Distros auswählen beim Konfigurator, vielleicht ist deine dabei. Ansonsten einfach ohne Vorinstallation bestellen.

1605871458048.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oebler, LamaTux, cbtestarossa und eine weitere Person
Zur Aufklärung, ja mein erster Beitrag war Sarkasmus, habe extra "/s" dazugeschrieben.
Ich fühle mich fast geehrt jetzt von solchen Leuten Blockiert zu werden, können den Sarkasmus nicht sehen obwohl ich es extra dazuschreibe und dann noch blöd reagieren wenn man sie darauf hinweist ;)

Zum Thema: Das Pulse 14 ist von der Perf/Preis sicher das Beste von Tuxedo, aber die Anschlüsse (kein DP über USB-C) sind ein kraus.
Was ich auch nicht ganz verstehe ist wieso man beim Infinitybook ein RAM anlötet, ist das irgendwie verpflichtend?
Dafür sind die Anschlüsse und die sonstigen Erweiterungsmöglichkeiten echt beeindruckend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, Freindola, DaysShadow und eine weitere Person
cbtestarossa schrieb:
@Tawheed
Bischen zwischen den Zeilen lesen sollte man halt können.
Ansonsten fällt mir bei deiner Schreibweise und deinem erhobenen Finger aber auch so einiges auf.
Es ist nicht meine Aufgabe in den Text mehr hineinzuinterpretieren als nötig. Es gibt eindeutig ironische Sätze und dieser gehört eben nicht dazu.
Zudem solltest du mal aufm Teppich bleiben und mein Profilbild sollte dich nicht stören. Der Finger flutscht dir ja nicht ins Auge.
 
Tawheed schrieb:
Es ist nicht meine Aufgabe in den Text mehr hineinzuinterpretieren als nötig.

Stimmt! Lieber sinnlos rumpöbeln :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow
Tawheed schrieb:
Es ist nicht meine Aufgabe in den Text mehr hineinzuinterpretieren als nötig. Es gibt eindeutig ironische Sätze und dieser gehört eben nicht dazu.
Zudem solltest du mal aufm Teppich bleiben und mein Profilbild sollte dich nicht stören. Der Finger flutscht dir ja nicht ins Auge.

Ich denke es is auch gut so, dass du keine Aufgabe hast was auch nur im entferntesten mit Interpretation zu tun hat :-D
Er hat ja sogar Sarkasmus dazu geschrieben. :p

B2T
Spannendes Notebook mit guter Ausstattung, eine Varianze mit AMD CPUs wäre aber wünschenswert.

Edit: :p:p:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Freindola schrieb:
Ich denke es is auch gut so, dass du keine Aufgabe hast was auch nur im entferntesten mit Interpretation zu tun hat :-D
Er hat ja sogar Sarkasmus dazu geschrieben. :p
dein schäbiges lachen kannst du dir sparen. Er hat ganz sicher nicht Sarkasmus dazu geschrieben. 🤦‍♂️🤦‍♂️
 
An sich ein schönes Gerät. Schade finde ich, dass die ersten 8GB Ram verlötet sind. So kann man lediglich 16GB im Dualchannel verwenden.
Das finde ich bei den AMD-Modellen besser gelöst, auch wenn dafür 1*M.2 entfällt.
 
Zurück
Oben