Hallo, eigentlich fällt mir immer was ein. Aber diesmal komme ich nicht weiter. Der Medion PC mit einem Mainboard MD8080 startet nicht mehr. Der Lüfter und die Laufwerke laufen an, aber mehr nicht. Es kommt nicht mal ein Bootscreen. Folgendes habe ich schon gemacht:
- Netzteil gewechselt
- Laufwerke bis auf Festplatte abgeklemmt
- alle überflüssigen Stecker und Geräte abgeklemmt
- Grafikkarte ausgetauscht
- Bios-Batterie 20 Minuten entfernt und zwischendurch ohne Strom Power-Taste gedrückt
- Mainboard bei ebay neu gekauft und getauscht
- andere Festplatte angeschlossen
- Arbeitsspeicher (2 Module vorhanden) einzeln montiert und gestartet
- ein Pentium 4 mit 1,7 Ghz aus einen anderen PC lief auch nicht, obwohl er im Originalrechner super läuft
- (Nachtrag) auch ein anderer Monitor, der mit anderen PC's funktioniert wurde getestet
Alles erfolglos. Das ist doch verhext. Ich habe alle Komponenten getauscht und trotzdem immer das gleiche Fehlerbild. Der 20-polige Stromstecker und der 4-polige Pentium4Stecker sind auch korrekt montiert. Habt ihr eine Idee?
- Netzteil gewechselt
- Laufwerke bis auf Festplatte abgeklemmt
- alle überflüssigen Stecker und Geräte abgeklemmt
- Grafikkarte ausgetauscht
- Bios-Batterie 20 Minuten entfernt und zwischendurch ohne Strom Power-Taste gedrückt
- Mainboard bei ebay neu gekauft und getauscht
- andere Festplatte angeschlossen
- Arbeitsspeicher (2 Module vorhanden) einzeln montiert und gestartet
- ein Pentium 4 mit 1,7 Ghz aus einen anderen PC lief auch nicht, obwohl er im Originalrechner super läuft
- (Nachtrag) auch ein anderer Monitor, der mit anderen PC's funktioniert wurde getestet
Alles erfolglos. Das ist doch verhext. Ich habe alle Komponenten getauscht und trotzdem immer das gleiche Fehlerbild. Der 20-polige Stromstecker und der 4-polige Pentium4Stecker sind auch korrekt montiert. Habt ihr eine Idee?
Zuletzt bearbeitet: