Medion Pc neue Grafikarte

nore

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
79
Hallo

ich habe einen PC von Medion.
Specs:
Mainboard: z370h4-em
Arbeitsspeicher: 12gb
Prozessor: i5-8400 (6x2,8 GHZ)
Aktuelle Graka: GTX 1050 (2gb)
Netzteil: Unbekannt

Ist es überhaupt möglich eine neue Graka einzubauen? Hatte z.b. an eine Rx580 gedacht.

Mit freundlichen Grüßen

Nionas
 
MEDION® ERAZER® P66031, Intel® Core™ i5-8400, Windows 10 Home, GTX 1050, 128 GB SSD, 1.000 GB HDD, 8 GB DDR4 RAM, Core Gaming PC
 
Netzteil: 350Watt von Fortrcn Modellnummer: FSP350-50MDN
Mainboard: in der Registry steht z370h4-em
766977

766978


Anbei nochmal 2 Bilder
 
Ou in nen Medion PC ne neue Grafikkarte ? Das könnte problematisch werden.
 
Zwirbelkatz schrieb:
MEDION® ERAZER® P66031, Intel® Core™ i5-8400, Windows 10 Home, GTX 1050, 128 GB SSD, 1.000 GB HDD, 8 GB DDR4 RAM, Core Gaming PC
ja hört sich so an wie meiner
 
Wie kann das Netzteil "unbekannt" sein? Aufschrauben und nachschauen, vor allem welche Anschlüsse.

Netzteil-Kabel werden wahrscheinlich nicht mitgeliefert?
 
Ich möchte dir empfehlen, den PC etwas sauberer zu halten.

Das Netzteil ist nicht schlecht. Eine GTX1060 würde es weniger belasten.

Offenbar kann es nicht der P66031 sein, denn du schreibst von 12GiB Ram. Finde den Namen heraus, der steht auf der Rechnung. Gib den Namen bei Google ein. Dann findest du Threads, die genau das schon behandeln.
 
-Snaggletooth- schrieb:
Und welches Mainboard?
Für die Zukunft, bei Medion PCs gibt es keine genaue Bezeichnung beim Mainboard. Das ist eines von ECS das für Medion hergestellt wird. Es gibt darüber keine Infos im Netz.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Ich möchte dir empfehlen, den PC etwas sauberer zu halten.

Das Netzteil ist nicht schlecht. Eine GTX1060 würde es weniger belasten.

Offenbar kann es nicht der P66031 sein, denn du schreibst von 12GiB Ram.
Ja es hat aufjedenfall 12 GB RAM
 
Es könnte sein das der PC mit einer neuen GPU nicht mehr funktioniert. Ist der PC schon älter ? Keine Garantie mehr ? Bei Medion war das immer schwer mit Komponenten wechseln.
 
-Sven- schrieb:
Ou in nen Medion PC ne neue Grafikkarte ? Das könnte problematisch werden.
Warum Problematisch?
Ergänzung ()

-Sven- schrieb:
Es könnte sein das der PC mit einer neuen GPU nicht mehr funktioniert. Ist der PC schon älter ? Keine Garantie mehr ? Bei Medion war das immer schwer mit Komponenten wechseln.
Der PC ist jetzt ca. ein Jahr alt
 
Also hat er noch Garantie. Dann würde ich mir überlegen ob ich die Hardware tausche. Aber die Garantie ist sowieso weg bei dir weil du den PC geöffnet hast. Da ist meistens innen ein Klebestreifen drinne an dem man sowas sieht.

Ich hab schon von Menschen gehört das dieses ECS Board das für Medion hergestellt wird auf Hardware fixiert ist und bei neuer Hardware den Geist aufgibt oder weniger rund läuft.
 
-Sven- schrieb:
Also hat er noch Garantie. Dann würde ich mir überlegen ob ich die Hardware tausche. Aber die Garantie ist sowieso weg bei dir weil du den PC geöffnet hast. Da ist meistens innen ein Klebestreifen drinne an dem man sowas sieht.

Ich hab schon von Menschen gehört das dieses ECS Board das für Medion hergestellt wird auf Hardware fixiert ist und bei neuer Hardware den Geist aufgibt oder weniger rund läuft.
Aber Garantie ist doch nur wenn etwas kaputt ist und nicht weil mir die Grafikkarte zu schlecht ist. Der PC hat keinen Klebestreifen. Hab ihn grad das erste mal geöffnet und ist nix kaputt
 
Garantie gibt es bei Medion meistens auf den kompletten PC solange man daran weder etwas verändert noch den PC öffnet um etwas zu verändern. Früher war da innen ein Klebestreifen der abgerissen ist beim Öffnen und dann gabs keine Garantie mehr. Wenn du jetzt die GPU wechselst und bei einem Defekt die alte GPU wieder einbaust und ihn so reklamierst, merken sie das natürlich trotzdem.

Ob das heute noch so ist weis ich nicht, aber vor 2 Jahren war es noch so. Ich persönlich kaufe seid Jahren keinen Fertig PC mehr und baue alles selbst zusammen. Dann hab ich diese Probleme auch nicht. Das kostet meistens auch weniger. Wenn du nicht selbst zusammen bauen kannst, dann kannst du Leute deiner Umgebung fragen die das meist sogar Kostenlos machen.
 
Die GPU funktioniert nur, ist nur für neuere Spiele zu schlecht wie z.B. für Division 2
 
Ich weis was dein Problem ist. Du willst bessere Leistung. Ich sagte auch nicht das deine GPU kaputt ist. Du hast mich missverstanden.

Ich erkläre es dir noch etwas einfacher ( sofern das geht ) ... sollte an deinem PC ein Teil kaputt gehen ( aus welchen gründen auch immer ) und du einen Garantiefall haben. Wirst du vermutlich keine Garantie erhalten weil du den PC geöffnet hast. Es kommt auch ab und zu vor das das Mainboard so eingestellt ist, das es nur bei Medion Hardware richtig funktioniert und du mit einer neuen Grafikkarte keine Möglichkeit hättest mehr Leistung zu erhalten.

Soweit verstanden? Nochmal zum Verständnis. Die Garantie ist dann weg, wenn der PC geöffnet wurde im Normalfall. Und das wurde er laut deinem Bild.
 
Ja habe ich Verstande also habe ich keine Chance auf eine besser Leistung mit dem PC aktuell?
 
Fehlt da schon etwas?

medion.png
 
Zurück
Oben