Medion Pc neue Grafikarte

Ich hab grad nochmal nachgerechnet:
In dem Preisbereich wäre wohl ne GTX1160 oder RX580 angesagt aber ich hab da echt bedenken mit dem NT. Das könnte schon eng werden.
Dein NT liefert 336W auf 12V
Deine CPU benötigt 65W
Bleiben für die GPU 271W
Ne GTX1660 hat ne TDP von 120W würde also gehen
Ne RX580 hat 185W das wäre mir hier schon zu knapp bemessen nen bisschen Luft sollte noch da sein. Du brauchst dann halt wenn du kein 8 Pin PCIe Kabel hast so einen windigen Adapter: https://www.amazon.de/StarTech-com-Strom-Express-Grafikkarten-Stromkabel/dp/B007Y8FSMQ

@Senior33 Was willst du eigentlich du lässt dich anscheinend auch gerne von profitgierigen Unternehmen bevormunden die überhall Garantiesticker drauf Pappen.

Edit: Muss aber auch sagen mir wäre bei der Verwendung von so einem Adapter nicht ganz wohl. Dann würde ich wohl doch noch die 50€ für nen neues gescheites NT in die Hand nehmen.

Sahit schrieb:
Ich hab grad nochmal nachgerechnet:
In dem Preisbereich wäre wohl ne GTX1160 oder RX580 angesagt aber ich hab da echt bedenken mit dem NT. Das könnte schon eng werden.
Dein NT liefert 336W auf 12V
Deine CPU benötigt 65W
Bleiben für die GPU 271W
Ne GTX1660 hat ne TDP von 120W würde also gehen
Ne RX580 hat 185W das wäre mir hier schon zu knapp bemessen nen bisschen Luft sollte noch da sein. Du brauchst dann halt wenn du kein 8 Pin PCIe Kabel hast so einen windigen Adapter: https://www.amazon.de/StarTech-com-Strom-Express-Grafikkarten-Stromkabel/dp/B007Y8FSMQ

@Senior33 Was willst du eigentlich du lässt dich anscheinend auch gerne von profitgierigen Unternehmen bevormunden die überhall Garantiesticker drauf Pappen.

Edit: Muss aber auch sagen mir wäre bei der Verwendung von so einem Adapter nicht ganz wohl. Dann würde ich wohl doch noch die 50€ für nen neues gescheites NT in die Hand nehmen.

Danke fürs Ausrechnen. Ja ich glaube das hört sich so an als ob es sich nicht lohnt den PC aufzurüsten. Mal schauen vll kann man den PC auf Ebay kleinanzeigen oder so verkaufen und es als Startkapital für einen neuen PC nehmen.

Auch an alle andern Danke schonmal :-D

Du kannst auch CPU, RAM, Festplatten und Mainboard einfach mit ins neue System nehmen. Dann kaufst du nen Gehäuse für 50€ ne GPU für 200€ nen CPU Kühler für 30€ und nen Netzteil für 50€. Fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: nore
@Sahit Okay das hört sich auch gut an und muss ich mir da keine sorgen machen wegen dem Mainboard ?

Edit: Also weil es von Medion ist

Naja das Mainboard ist halt von Medion es kann sein das es Probleme mit der neuen GPU dann gibt so das diese nicht erkannt wird. Ich würde es aber trotzdem erstmal ausprobieren. Falls das wirklich der Fall sein sollte kann man immer noch nen neues Mainboard kaufen. Ansonsten sollte es keine Probleme geben ist ein Standard mATX mit ungekühlen VRMs ich würde da nen TopBlow CPU Kühler verbauen.
Dieser hier wäre komplett ausreichend: https://geizhals.de/scythe-choten-scct-1000-a1805963.html?hloc=de

nore schrieb:
@Sahit Okay das hört sich auch gut an und muss ich mir da keine sorgen machen wegen dem Mainboard ?

Edit: Also weil es von Medion ist
du kannst die karte im notfall ja immernoch zurücksenden. Ob es zu Problemen kommt weis hier keiner, auch Sahit nicht.

Die neue GPU wird 100% mit dem MB funktionieren. Quelle: hab schonmal in einem Medion Pc die Karte gewechselt.

Zurück
Oben