Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn du ne RX580 kaufen willst, dann probier es einfach aus. Aber achte darauf das du eine kleine Karte nimmst. Viel Platz hast du nicht. Ich würde allerdings stark davon ausgehen das die GPU sehr heiss wird weil viel Airflow hast du in dem Gehäuse nicht.
Ich weis was dein Problem ist. Du willst bessere Leistung. Ich sagte auch nicht das deine GPU kaputt ist. Du hast mich missverstanden.
Ich erkläre es dir noch etwas einfacher ( sofern das geht ) ... sollte an deinem PC ein Teil kaputt gehen ( aus welchen gründen auch immer ) und du einen Garantiefall haben. Wirst du vermutlich keine Garantie erhalten weil du den PC geöffnet hast. Es kommt auch ab und zu vor das das Mainboard so eingestellt ist, das es nur bei Medion Hardware richtig funktioniert und du mit einer neuen Grafikkarte keine Möglichkeit hättest mehr Leistung zu erhalten.
Soweit verstanden? Nochmal zum Verständnis. Die Garantie ist dann weg, wenn der PC geöffnet wurde im Normalfall. Und das wurde er laut deinem Bild.
Die "FSP-Forton" Netzteile sind schon ok soweit aber hat es keine Anschlüße für die Stromversorgung
eines Grafikkarten Upgrades, ist es einfach nicht dafür geeignet.
Erkannt werden sollte eine RX 580 schon vom Mainboard wenn dies auch bei einer GTX 1050 der Fall ist.
@-Sven- das ist totaler Unsinn man darf alles Öffnen. Du hast in Dt. ein recht auf die Gewährleistung und die muss dir Medion 2 Jahre lang gewähren solange du nichts selbst kaputt gemacht hast. Egal ob das teil schon offen war oder nicht.
Aber zurück zum Theam eine RX580 könnte schwierig werden ohne neues NT. Die Meisten GPUs brauchen zusatz Strom. Hier müsstest du schauen ob das NT überhaupt nen 6 oder 8 Pin Stecker hat. Wenn nicht brauchst du Adapter.
Das stimmt nicht was du da behauptest. Hör bitte auf so einen völigen Blödsinn öffentlich kund zu tun. Ich arbeite im Handel und habe früher auch Medion Computer verkauft. Da gab es öfter eine RMA die zurückgekommen ohne Garantieoption weil das Siegel gebrochen war.
@-Sven- dann habt ihr die Leute aber richtig verarscht. Es gibt ganz klare Regelungen zur Gewährleistung. Im 1 Jahr muss der Händler beweisen das der Verbraucher den PC beschädigt hat nach 1 Jahr tritt dann die Beweisumkehr in Kraft dann muss der Käufer beweisen das er den schaden nicht verursacht hat. Hier müsste dann ein Gutachter im Streitfall entscheiden. Aber dennoch ist es so das ich das Gerät öffnen darf z.B. um es zu Reinigen.
Bei der Garantie geb ich dir recht diese ist Freiwillig und kann deshalb vom Händler/Hersteller abgelehnt werden wenn das "Garantiesiegel" gebrochen wurde.
Ich bin davon überzeugt das Medion Möglichkeiten hat. Wenn das DIng offen war ist es nunmal ein Siegelbruch. Was willst du dagegen tun wenn Medion sagt es wurde was verändert ? Dann muss der Käufer beweisen das es nicht verändert wurde. So ist das eben in Deutschland. Eure Reaktionen sind total sinnlos teilweise.
Vielleicht solltet ihr euch auf das eigentliche Thema vom TE wieder einstellen. Fakt ist das Ding ist offen und das Siegel ist gebrochen. Also kann der TE auch ein neues Netzteil und ne neue GPU einbauen. Im Falle eines Falles muss er sowieso beweisen das er nicht schuld war wenn ein Garantiefall abgelehnt wird.
@Senior33 Nein eben nicht im 1 Jahr muss dir der Hersteller das nachweisen. Behaupten ist nicht. Im ernstfall entscheidet da dann das Gericht. Man muss halt dazu sagen das es die meisten nicht dazu kommen lassen würden da nen Gerichtsverfahren direkt um ein vielfaches höher liegt als der Schaden.
@nore wenn du auf Nummer sicher gehen willst kannst du maximal ne GPU ohne Stromstecker verbauen. Das lohnt sich aber nicht da dann maximal ne GTX1050ti drin wäre. Die ist aber auch nur sehr geringfügig schnell lohnt also kaum. Ist also schwer da wirklich was zu machen ohne das NT zu tauschen.
Toll das du richtig gelesen hast. Das Erste Jahr ist halt vorbei ... Vergiss es deine Kommentare sind nutzlos.
@nore Für 300€ bekommst du aber gradmal die GPU wenn du eine gescheite willst. Und da dein Netzteil keine passenden Anschlüsse hat wirst du da nochmal Geld ausgeben müssen. Zumindest die RX580 ist ohne Stromanschluss nicht möglich.
@nore wenn du auf Nummer sicher gehen willst kannst du maximal ne GPU ohne Stromstecker verbauen. Das lohnt sich aber nicht da dann maximal ne GTX1050ti drin wäre. Die ist aber auch nur sehr geringfügig schnell lohnt also kaum. Ist also schwer da wirklich was zu machen ohne das NT zu tauschen.
Okay schade. Hört sich auch nicht so vielverprechend an. Netzteil kosten ja bestimmt auch nochmal 40-70 € und muss dann alles auch noch ins Gehäuse passen.
Das passt schon ins Gehäuse, die anderen Netzteil sind ja auch nicht größer als das was du hast. Die Frage ist ob es dir den Aufwand wert ist. Du bräuchtest eher ein modulares Netzteil bei dem kleinen Gehäuse was wieder mehr kosten würde. Mit 400€ kannst du rechnen für alles. plus minus.