mehr als 3 Buchstaben gleichzeitig nicht möglich

N

New-Generics

Gast
Hi

ich hab ein Problem mit meinen 2 ten Rechner und zwar kann ich dort keine 3 Buchstaben auf einmal drücken ( benötigt für gta 4 etc )

ich kann nur 2 buchstaben gleichzeitig wird ein 3 ter buchstaben gedrückt komtm aus den lautsprechenr ein " hub hub hub "

drück ich 2 buchstaben und z.b die leertaste funktioniert dies aber problemlos

gibts ne möglichkeit das irgendwie einzustellen das es geht ?
habe schon mit verschiedenen tastaturen versucht kann aber nru eine ps2 tastatur benutzen da ich einen weiten weg vom pc zur tastatur habe und die ps2 verlängerung fest verlegt ist

danke schonmal für die hilfe

Einstellen nicht, dürfte an der Tastatur liegen. Stichworte anti-ghosting, full-n-key-rollover.

Andererseits hat er schon andere Tastaturen ausprobiert, evtl. liegt es am PS2-Anschluss, ich wüsste aber nicht, warum.

Ansonsten könntest du auch die Steuerung in GTA 4 umstellen, es könnte sein, dass das Problem nur bei bestimmten Tastenkombinationen auftritt.

also wenn ich meine g15 anstöpsel hab ich dort das selbe problem ( trotz usb )

:( kann man das nicht ändern is doch kaka so

also ich drück w+s und dann A oder D und das klaptp halt nicht

Zuletzt bearbeitet:
cartridge_case schrieb:
dann passt da am rechner was nicht...

wir brauchen infos infos infos....

PC2 aus meiner Sig

neuste Bios ist drauf

getestete Tastaturen

eine Logitech Media Keyboard Elite PS2, Logitech G15 Usb, und ne noname PS2

die g15 geht auf jedenfall am PC1 dort kann ich soviele Buchstaben drücken wie ich will

es ist Win7 64 bit drauf Treiber alles drauf alles aktuell

Fehler tritt bei allen Spielen auf

was brauchste noch für Infos?

geht es, wenn du zwei Tastaturen gleichzeitig anschließt?
Also auf einer W+S drücken und auf der Anderen A oder D.
Wenn das nicht geht hat definitiv der Rechner ein Problem...

rindorbrot schrieb:
geht es, wenn du zwei Tastaturen gleichzeitig anschließt?
Also auf einer W+S drücken und auf der Anderen A oder D.
Wenn das nicht geht hat definitiv der Rechner ein Problem...

also das geht ja :D muss ich jetzt imemr 2 tastaturen benutzen auch ne tolle sache :D

Es hat eh der Rechner ein Problem. Es kann nicht sein, dass JEDE Kombination aus 3 Tasten nicht geht. Was das Problem sein könnte, weiß ich aber auch nicht. :P

Zehkul schrieb:
Es hat eh der Rechner ein Problem. Es kann nicht sein, dass JEDE Kombination aus 3 Tasten nicht geht. Was das Problem sein könnte, weiß ich aber auch nicht. :P

also der pc so wie er jetzt da steht ist 1 woche alt :) mit den alten asus m2n-e board gabs aber das selbe problem ... liegts also an asus ?

Nö, die Hardware sollte wenig damit zu tun haben. Passierte es an dem neuen Rechner denn schon von Anfang an? Passiert es auch unter einer Linux Live CD?

Hast du evtl. exotische Software installiert?

Also dass ein Rechner beim Betätigen von 3 Tasten zum piepen beginnt, hat mit Anti-Ghosting nichts zu tun und die G15 sollte die 3 Tasten (zumindest im WASD-Gamingbereich) locker abkönnen. Auch ist bei Tastaturen der PS/2 Port gerne der beliebtere, da eben mehr Anti-Ghosting möglich ist (wobei USB auch mittlerweile bei 16+ Key Rollover ist).

Aber wenn du bei 2 Systemen (alt und neu) das selbe Problem hast, frag ich mich, ob da nicht iergendeine Software dir reinpfuscht oder ein anderes USB Gerät.

Hast du die Tastatur direkt an den USB/PS2 Port des Mainboards angeschlossen? oder nutzt du nen Switch?

Also das der PC piept kling schon verdächtig nach einem Softwareproblem. Wenn die Tastatur selber blocken würde, dann würde das der PC gar nicht mitbekommen und könnte gar nicht piepen...

Ist irgendwelche extra Software von Eingabegeräten (Maus, Tastatur, Gamepad etc.) installiert?

Schau mal in der Systemsteuerung im Center für erleichterte Bedienung -> Bedienung der Tastatur erleichtern.
Speziel die Einrastfunktion und Anschlagverzögerung. Die Funktionen geben zum Teil Töne von sich und je nach einstellung Tippt sich gar nichts mehr. Vielleicht davon ausversehen was über Tastenkombi aktiviert.

hab jetzt rausgefunden wenn ich die ps2 tastatur abziehe und nur die usb dran habe kann ich dort mehr als 3 tasten drücken

aber ich brauch das ja bei der ps2 tastatur da ich keine 2 te usb tastatur habe und auch kein solanges usb kabel

naja muss ich wohl mit leben :( schade

Zurück
Oben