• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rainbow Six Mehr fps

Teazy999

Newbie
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
6
Guten Tag,

wollte mal fragen, ob es bei fps mehr auf die Grafikkarte oder auf den Prozessor ankommt.
Sprich, wenn man mehr fps in einem Spiel wie Rainbow Six Siege oder Fortnite haben möchte, die Grafikkarte oder den Prozessor upgraden sollte.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
 
Kommt drauf an ob CPU oder GPU am Limit ist.

Man kann eigentlich sagen, die CPU bestimmt die Maximal möglichen FPS die die GPU im Idealfall erreichen kann wenn die dafür genug Leistung hat.
 
Am besten das Netzteil...
 
Musst nur hinschauen. Graka voll ausgelastet: Neue Graka
Graka nicht voll ausgelastet (und RAM und VRAM nicht voll): CPU.

Ist wirklich so einfach. Einmal verinnerlicht, nie mehr das Forum fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: scornthegreat, H3llF15H und Madman1209
Ich glaub du brauchst eine neue Maus um mehr FPS zu bekommen...

Ne sorry, aber wenn du schon fragst ob man für mehr FPS die GPU oder CPU upgraden sollte...

Es würde den Leuten, die dir helfen wollen mehr bringen, wenn du mal deine Hardware aufzählst und deine derzeitigen FPS, Auflösung, Einstellungen usw

Überhaupt, wie viel FPS hast du denn aktuell im Game? Wenn du es nicht weißt, Eigeninitiative wird gern gesehen, also selber recherchieren anstatt nachzufragen. Das Internet bietet dir viele "vorgefertigte" Lösungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meleager
installiere msi afterburner, mach in den settings alles auf osd on, wenn gpu auf 100% laeuft dann die gpu auf 2080ti aufruesten, wenn cpu auf 100% geht dann auf intel 9900k gehen.
 
Da Fortnite nur ein oder zwei Kerne nutzt, die wenigsten aber noch mit Dualcores rumrennen wird die CPU nicht auf 100% gehen, auch wenn sie am Ende ist.
 
Leider nennst du nicht deine Hardware.
Die Auflösung fehlt auch.
Ich spiele sehr viel Rainbow und bei mir ist es so:
Ryzen 2600, 1080Ti und 16GB DDR4@3200

Ich spiele in WQHD und trotzdem limitiert die CPU weil das Spiel einfach sehr CPU Lastig ist.
Habe aber so an den Settings gespielt das ich auf 140-160 FPS komme.
 
Zurück
Oben