Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
verstehe ich nicht... mein bekanter hat auch ein 3d tv und bekommt mit seiner ps3 ohne probleme hin das er flüssig zocken kann... ich habe es mit 24hz ausprobiert mehr geht iwi nicht und es ruckelt
3d tv ist nicht gleich 3d Tv hab auch ein von samsung damit lässt es sich auch spielen davor hatte ich ein plasma auch mit 400 hz und es war schlimm es lief nichts auf dieser kiste
Die Konsolen sind drauf getrimmt mit den Lags umzugehen. Inputlags und TV Lags.
Ein Rechner am LCD Fernseher fühlt sich immer ruckliger an, als eine Konsole. Was Du machen kannst, eben genau solche Dinge wie - 400 Hz - am TV aus zuschalten. Und, wenn vorhanden, den PC Modus an zuschalten. Ein neuer Treiber wird Dir nicht helfen.
Und nein, die 400 Hz sind keine verarsche. Lies die hier verlinkten Artikel mal, dann verstehst Du das Prinzip dahinter.
@BlubbseDE: Wenn man sich den Artikel so durchliest ist die Herzzahl an sich schon eine kleine Verarsche, zumindest Versucht man wie immer bei Media Markt und Co Produkten die größzen Zahlen auf die Verpackung zu klatschen
Beispiel Samsung:
So gesehen ist bei Technik heute alles ja nur verarsche. Illusionen eben. Mal besser gelungen, mal schlechter.
Größere Hz Zahlen sind eben auf ein TV Bild ausgelegt. Und da haben sie auch ihren Sinn. Viele 400 Hz TVs geben Blurays auch nur mit mit den nativen 24 Hz wieder. Weil man da sicher sein kann, die Quelle ist gut. Bei TV Bildern hingegen kann man aber mit den Tricks durchaus Erfolge erzielen.
Nur haben diese Erfolge beim TV Bild eben gegenteilige Effekte, wenn man einen Rechner ans TV anschließt.
Selbst wenn 400Hz am Fernseher technisch möglich wären, würde das am HDMI Standard scheitern. Bei HDMI 1.3 sind maximal 60Hz für 1080p vorgesehen, bei HDMI 1.4b gehts sogar bis 120Hz.
Dein Fernseher baut sein bild 400 mal in der Sekunde neu auf. (schöngerechnet)
Dein Fernseher holt 60 mal in der Sekunde ein neues Bild vom Eingang ab.
Als PC-Monitor ist er ein 60Hz Monitor mit unsagbar dämlichen Zusatzfeatures.
Größere Hz Zahlen sind eben auf ein TV Bild ausgelegt. Und da haben sie auch ihren Sinn. Viele 400 Hz TVs geben Blurays auch nur mit mit den nativen 24 Hz wieder.
Ohoh nicht Hz mit Fps verwechseln! BluRays laufen auf dem TV/ Player mit 24Fps - der TV gibt sie mit 60hz aus. Da 24fps kein natürlicher Teiler für 60hz ist (ideal wären 25hz zu 50fps oder 30hz zu 60fps) müsen die 24fps an 60hz angepasst werden - Stichwort 3:2 Pulldown.
Zudem: Wie kann behauptet werden "mit dem TV ist kein 3D via PC möglich" - welche 3D Methode verwendet der TE? Ich gehe zwar von der 3D Nvidia-Brille aus - theorethisch könnte es aber auch ne rot/cyan sein..
Wenn das Nvidia-Kit verwendet wird ist klar warum das nicht geht: Damit das funktioniert muss der PC ein Ausgabegerät ermitteln welches nativ 100 oder 120hz hat. Da der Samsung aber als 50/60hz Gerät erkannt wird kommen also auch nur 30hz pro Auge raus - eine Rate, die nicht reicht um den räumlichen Eindruck zu erzeugen.