Mehr Performence durch BIOS Update ?

Dr.Death

Rear Admiral
Hallo!

Gestern habe ich erfolgreich (;) ) meiner alten GeForce 2MX ein BIOS Update verpasst. Der Standardtakt war immer 175/166 (Core/Speicher). Übertakten konnte ich die Karte (ohne Bildfehler zu bekommen) auf 210/185 - nicht berauschend, aber immerhin.
Nach dem BIOS Update die erste Überraschung: der Core Takt wurde auf 200Mhz angehoben. Nach meinen ersten Übertaktungsversuchen die nächste Überraschung - der Speicher ließ sich jetzt nicht nur mit 185 Mhz betreiben - ganze 210 Mhz sind jetzt drin - und bei der breitbandlimitierten MX hat das gut Leistung gebracht... aus dem Core konnte nicht mehr Leistung (in Mhz) rausgekitzelt werden...

Nun interessiert mich Eure Meinung:
Habt Ihr schon mal Eure Graka mit einem neuen BIOS versehen und welche Erfahrungen habt Ihr dann mit der Karte gemacht?

Entweder du hast ein falsches Bios geflasht, was den erhöhten Standard-Takt erklären würde oder/und die Speichertimngs beim neuen Bios sind vieleicht etwas lockerer als beim alten.

Nun, das richtige BIOS wirds wohl gewesen sein - es war die einzige "Gainward Cardexpert GeForce 2 MX Golden Sample 5.5ns Ram TV-Out" - ich denke dass das leicht moderate Core Setting einfach durch das BIOS Update geändert wurde...

Und zum Ram Timing: Wenn das so wäre, müßte doch auch die Leistung geringer oder bestenfalls gleich geblieben sein - dem ist aber nicht so - ich bekomme in 3d Mark 2001 300 Punkte mehr durch den schnelleren Speicher...

Zurück
Oben