mehr Ram ?

Das würde mich auch interessieren :)

wird ein uatx,weis aber nicht genau welches, schaue eig nach Asus..eine empfehlung ?
ASUS M5A78L-M LX, AM3+ vielleicht ?

Zuletzt bearbeitet:
werde wohl auf den X4 970 gehen, ist 3mal günstiger

Alternativ der X4 955 oder X4 965. Die sind nochmals deutlich günstiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha1984
ja definitiv....ich schau mal

• Gefällt mir
Reaktionen: Anoubis
oh man, Gehäuse ist immer noch leer XD

kann mich nicht entscheiden und finde auch nix, und jetzt einfach übers Knie brechen will ich auch nix..
Ergänzung ()

Neu bekommen auf Kleinanzeigen... irgendwie cool

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    117,8 KB · Aufrufe: 311
  • 2.JPG
    2.JPG
    115,9 KB · Aufrufe: 294
  • 3.JPG
    3.JPG
    36,4 KB · Aufrufe: 293
  • 4.JPG
    4.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 318
  • 5.JPG
    5.JPG
    118,1 KB · Aufrufe: 313
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
Ist doch eigentlich ganz einfach.
Wenn es ein 2000er-XP-"Retro"Rechner mit bisschen Bums werden soll, ist es bei AMD eben sowas wie ein X2 6400+, denn da stimmt zumindest die Nomenklatur deiner Kandidaten.
Bei Intel wäre der heiße Scheiß ein E8500 - E8700, aber dann auch mit OC auf minimum mal 4,5GHz bei guten Temperaturen.
Alles über 2 Kerner ist ja schon eher hippe Windows 7 Welt ;)

hab halt den AMD Pehnon X4 965 im Kopf...
aber den 6400+ gibt es ja sogar als BE

Das Gehäuse wollte ich mir auch mal kaufen :D
Im Endeffekt musst du das ja wissen und ich weiß nicht wie deine PC-Erfahrung so ist über den Lauf der Jahre, aber der 965 bzw alle derartigen CPUs haben mit XP nicht wirklich was zu tun. Wurden unter XP noch genutzt, aber das auch nur weil man aus Trotz WIndows 7 nicht wollte.
Ich glaube, dass da deine Empfindung wohl eher wichtig wäre, welche CPU du damals hattest. Ich hab meinen E8500 auf 5GHz geprügelt und war für mich die perfekte CPU, aber das hab ich auch erst gemacht als ich schon Windows 7 hatte.
Bei XP bin ich persönlich eher AMD Athlon um die Euroeinführung.
Aber du musst damit ja was verbinden und ich glaube nicht, dass ne AM3 CPU ist :D

zu Xp zeiten hatte ich den AMD Athlon X2 4200+
mein erster Pc war ein 486er...also ist meine empfindung schon seeeeeehr lange dabei ^^
Ergänzung ()

überlege gerade...
welche Grafikkarte...
hab noch ne XFX 8800GTS 320MB
reicht ja eig
oder lieber eine 8800GT oder 8800GTx holen ?

Zuletzt bearbeitet:
E8500 @5GHz? Welche Kühlung, welches Board? Das klingt ja schon rekordverdächtig.

@Anoubis War glaube ein Asus P5K (irgendwas. Kann es aber nicht mehr genau sagen), denn das eigentlich glaub bessere P5Q hatte das nicht geschafft.
Kühler war ein Xigmathek Tower irgendwas. Oder ich hatte da schon meinen Thermalright IFX-14. Naja ist auch schon paar Jahre her :D
Also keine High-End-Hardware, aber vllt ne glückliche Kombination. Hatte auch Screenshots gemacht, weil man war ja schon ziemlich geflasht davon^^

Mittlerweile habe ich schon öfter gehört, dass sich das P5K dafür besser geeignet war als das P5Q. Hatte es im letzten Jahr nochmal mit einem P5Q Deluxe versucht und sogar selektierte CPUs besorgt, kam aber nicht über 4,4 GHz hinaus.

Hast du die Hardware noch?

Zurück
Oben