Mehrere Bluescreens mit unterschiedlichen Fehlermeldungen

Bluescreeen

Cadet 1st Year
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März 2021
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8
Guten Abend computerbase Community.
Ich bin zum ersten Mal auf dieser Plattform und entschuldige mich jetzt schon einmal, falls ich Fehler beim erstellen des Themas mache. Nun mein Anliegen.

Im Dezember habe ich Windows 10 Updates lassen auf die neue 20H2 Version. Das Update ist damals fehlgeschlagen. Ich vermute mal weil mein Speicher voll war. Von da an stürzte mein Rechner mit unterschiedlichen Bluescreen Fehlermeldungen ab. Ich habe den Speicher freigemacht und das Update anschließend nach mehreren Versuchen endgültig installieren können. Jedoch waren die Bluescreens nicht weg, im Gegensatz es kam öfters zu abstürzen. Egal ob beim Surfen, beim nutzen von Office Programmen oder auch bei den Einstellungen im Menü. Dann habe ich mich hier im Forum schlau gemacht, meine Daten abgesichert und Windows mit Hilfe des media creation tool und Rufus erneut installiert. Hat aber leider nicht geholfen. Bluescreens bestehen weiterhin, auch wenn nicht mehr so oft wie früher. Dazu kommt auch noch das egal welchen Browser ich nutze die Fehlermeldung status vialiation access kommt und das sich Fenster von Programmen oder auch den Menüs von Windows 10 von allein schließen. SSD von einem Kollegen angeschlossen, die Fehler blieben weiterhin. RAM getestet mit Memtest86 aber keine Fehler gefunden. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich für jede Antwort schon einmal im voraus. Die Uni beginnt in 2 Wochen und momentan findet leider alles online statt. Geld für ein neues Notebook ist in dieser Pandemie Zeit auch leider kaum vorhanden. Ich bin auch absolut kein Computer Profi und denke mal das ich vielleicht etwas falsch gemacht habe bei den Installationen oder Tests.

Mein Notebook: Gekauft 2017
Acer Aspire E15 (E5-575G-759V)
i7-7500U 2.7GHz
NVIDIA GeForce 940MX (2GB dedicated VRAM)
8 GB DDR4 Memory
128 GB SSD (Kingston) + 1 TB HDD (Seagate)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange lief der Memtest und wie wurde dieser ausgeführt?
Was sagt CrystalDiskInfo zum Zustand der SSD und HDD?
Was sagen die CPU und GPU Temperaturen unter Volllast?
Was sagt die Kühlung betr. Staub?
 
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Bluescreeen schrieb:
falls ich Fehler beim erstellen des Themas mache
;) ’n paar Absätze würden das lesbarer machen.
Und… Seit Dezember zu warten und keine Wiederherstellung zu betreiben war auch nicht sehr glücklich.

Also - du hast »invers« alles ausgetauscht / geprüft außer den Teilen von Laptop die man gemeinhin nicht tauschen kann.
Damit müsste ich auf eine dumme zeitliche Koinizidenz (man muss diesse Wort heutzutage streichen…) schließen. Sichere erneut die Daten und prüfe mit einem minimalen WIN.
Wenn es duie Hardware erwischt hat wäre das dumm; und Robo32 nimmt mir diese Frgae auc dem Mund: mach mal den Staub am Gitter de Kühlpropellers raus.

CN8
 
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Robo32 schrieb:
Wie lange lief der Memtest und wie wurde dieser ausgeführt?
Was sagt CrystalDiskInfo zum Zustand der SSD und HDD?
Was sagen die CPU und GPU Temperaturen unter Volllast?
Was sagt die Kühlung betr. Staub?
Der Memtest hat jeweils vier Durchläufe gemacht. Beim ersten Test dauerte es genau zwei Stunden. Bei einem zweiten Test waren das knapp 4 Stunden.
Vollast kann ich leider nicht testen, da ich grad so noch surfen kann und das mit ständigen statuss vialiation access abstürzen.
Ich habe den Notebook aufgeschraubt und von Staub befreit, der Lüfter läuft.
Screenshot (1).pngScreenshot (2).pngScreenshot (3).png
Ergänzung ()

cumulonimbus8 schrieb:
;) ’n paar Absätze würden das lesbarer machen.
Und… Seit Dezember zu warten und keine Wiederherstellung zu betreiben war auch nicht sehr glücklich.

Also - du hast »invers« alles ausgetauscht / geprüft außer den Teilen von Laptop die man gemeinhin nicht tauschen kann.
Damit müsste ich auf eine dumme zeitliche Koinizidenz (man muss diesse Wort heutzutage streichen…) schließen. Sichere erneut die Daten und prüfe mit einem minimalen WIN.
Wenn es duie Hardware erwischt hat wäre das dumm; und Robo32 nimmt mir diese Frgae auc dem Mund: mach mal den Staub am Gitter de Kühlpropellers raus.

CN8
Stimmt. Das mit den Absätzen merke ich mir in Zukunft. Prüfen mit minimalen WIN? Was genau ist damit gemeint? Das sagt mir jetzt leider nichts.
Ja, das mit der Wiederherstellung war meine Dummheit. :heul:
Da ich den Rechner nur für das Studium nutze und nicht so viele Daten zum sichern habe dachte ich, ich mache einen clean install und gut ist.
Der Lüfter und die Umgebung ist frei von Staub.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den RAM Test aus Windows gemacht? - grundsätzlich ist es immer besser ein USB Stick damit zu erstellen und davon zu Booten da andernfalls der vom Betriebssystem genutzter Speicher nicht überprüft werden kann.

Die Temps sehen OK aus, allerdings ist das im Idle ohne das Gerät selbst zu kennen nicht wirklich zu beurteilen.
 
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Robo32 schrieb:
Hast du den RAM Test aus Windows gemacht? - grundsätzlich ist es immer besser ein USB Stick damit zu erstellen und davon zu Booten da andernfalls der vom Betriebssystem genutzter Speicher nicht überprüft werden kann.

Die Temps sehen OK aus, allerdings ist das im Idle ohne das Gerät selbst zu kennen nicht wirklich zu beurteilen.
RAM Test habe ich über USB Stick gebootet.

Ich habe zuvor im Forum auch etwas über Prime95 gelesen gehabt. Habe das auch getestet aber nach 15 min abgebrochen, da die Temperaturen +- bei 95 Grad lagen und ich nicht genau wusste wie man das Programm nutzt und beziehungsweise was es bezwecken sollte.

Ich hoffe ich habe den Zustand damit nicht auch noch verschlechtert. :heul:
 
Im Ordner C:/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen zum blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
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Silver Server schrieb:
Im Ordner C:/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen zum blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
Leider gibt es nur einen File, da ich heute morgen noch einmal von neu Windows installiert hatte.
 

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  • Minidump.zip
    299,3 KB · Aufrufe: 251
Leptops gehen bei Volllast gerne an die 100° und ab da wird die Leistung der CPU gedrosselt.
Beim RAM Test wundert mich, dass die "Laufzeiten" unterschiedlich waren.

Betr. Minidump - lade besser mehrere wenn es unterschiedliche Bluescreens sind - dann eben nach dem nächsten...
 
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Robo32 schrieb:
Leptops gehen bei Volllast gerne an die 100° und ab da wird die Leistung der CPU gedrosselt.
Beim RAM Test wundert mich, dass die "Laufzeiten" unterschiedlich waren.

Betr. Minidump - lade besser mehrere wenn es unterschiedliche Bluescreens sind - dann eben nach dem nächsten...
Mir fälllt grad ein, habe die alten Files zuvor abgesichert gehabt.
Hier sind die Files kurz von vor der neu Installation.
 

Anhänge

  • Minidump2.zip
    1,2 MB · Aufrufe: 260
File 031821-7000-01.dmp

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA (50)

Auf ungültigen Systemspeicher wurde verwiesen. Dies kann nicht durch try-without geschützt werden. Normalerweise ist die Adresse einfach nur schlecht oder zeigt auf freigegebenen Speicher.
STACK_TEXT:
ffffbf0d`406eedc8 fffff803`6681eb01 : 00000000`00000050 fffff803`00000000 00000000`00000010 ffffbf0d`406ef070 : nt!KeBugCheckEx
ffffbf0d`406eedd0 fffff803`6660c960 : 00000000`00000000 00000000`00000010 ffffbf0d`406ef0f0 00000000`00000000 : nt!MiSystemFault+0x1f42f1
ffffbf0d`406eeed0 fffff803`66803d5e : 00000000`00000000 ffffc68d`69e5e580 ffffbf0d`406ef0a0 fffff803`66db1019 : nt!MmAccessFault+0x400
ffffbf0d`406ef070 fffff803`67fbeca0 : fffff803`67fb79e8 00000000`00000001 00000000`00000050 00000000`00000000 : nt!KiPageFault+0x35e
ffffbf0d`406ef208 fffff803`67fb79e8 : 00000000`00000001 00000000`00000050 00000000`00000000 ffffaf0e`bdc00000 : FLTMGR!memset+0xe0
ffffbf0d`406ef210 fffff803`67fb78b2 : 00000000`00000000 fffff803`00000050 ffffc68d`69e5e580 ffffbf0d`406ef300 : FLTMGR!FltpAllocateIrpCtrlInternal+0x128
ffffbf0d`406ef270 fffff803`67febb8b : ffffc68d`5ba7d5a0 ffffc68d`69d8de00 ffffc68d`5ba685d0 00000000`00000000 : FLTMGR!FltpAllocateIrpCtrl+0x12
ffffbf0d`406ef2b0 fffff803`66652f55 : 00000000`00000000 ffffc68d`5ba644a0 00000000`00000000 00000000`00000000 : FLTMGR!FltpCreate+0x2db
ffffbf0d`406ef360 fffff803`66654544 : 00000000`00000003 ffffc68d`69e5e580 ffffc68d`6d4e6f49 fffff803`66654173 : nt!IofCallDriver+0x55
ffffbf0d`406ef3a0 fffff803`669fefad : ffffbf0d`406ef660 ffffc68d`5ba644a0 ffffc68d`69d8deb8 00000000`00000000 : nt!IoCallDriverWithTracing+0x34
ffffbf0d`406ef3f0 fffff803`66a2797e : ffffc68d`5ba644a0 00000000`00000044 ffffc68d`65f7d010 ffffc68d`65f7d001 : nt!IopParseDevice+0x117d
ffffbf0d`406ef560 fffff803`669eb27a : ffffc68d`65f7d000 ffffbf0d`406ef7c8 00000000`00000040 ffffc68d`5aefa140 : nt!ObpLookupObjectName+0x3fe
ffffbf0d`406ef730 fffff803`66a6d5af : ffffffff`00000000 00000006`3567e8c8 00000000`00000000 00000000`00000001 : nt!ObOpenObjectByNameEx+0x1fa
ffffbf0d`406ef860 fffff803`66a6d189 : 00000006`3567e888 00000000`00000000 00000006`3567e8c8 00000006`3567e890 : nt!IopCreateFile+0x40f
ffffbf0d`406ef900 fffff803`668075b5 : 00000000`00000b80 00000006`3567e9e0 00000006`3567ea80 ffffc68d`00000104 : nt!NtCreateFile+0x79
ffffbf0d`406ef990 00007ffc`2942d6b4 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiSystemServiceCopyEnd+0x25
00000006`3567e808 00000000`00000000 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : 0x00007ffc`2942d6b4


SYMBOL_NAME: FLTMGR!memset+e0

MODULE_NAME: FLTMGR

IMAGE_NAME: FLTMGR.SYS

IMAGE_VERSION: 10.0.19041.264

STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: e0

FAILURE_BUCKET_ID: AV_INVALID_FLTMGR!memset

OS_VERSION: 10.0.19041.1
Der Fehler wird durch das File System NTFS erzeugt.
Das File System überprüfen, reparieren.
Wenn das nicht hilft Windows clean neu installieren.
Wenn das nicht hilft neue Festplatte einbauen.
Ergänzung ()

Da die anderen Files aus der alten Installation stammen scheue ich die mir nicht an. Die Auswertung bezieht sich dann auf Dein neu installiertes System.
 
Zuletzt bearbeitet:
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Robo32 schrieb:
Leptops gehen bei Volllast gerne an die 100° und ab da wird die Leistung der CPU gedrosselt.
Beim RAM Test wundert mich, dass die "Laufzeiten" unterschiedlich waren.

Betr. Minidump - lade besser mehrere wenn es unterschiedliche Bluescreens sind - dann eben nach dem nächsten...
Dann werde ich demnächst noch einen durchlauf starten. Sollte ich vielleicht die RAM Sticks einzeln testen?
Ergänzung ()

Silver Server schrieb:
File 031821-7000-01.dmp

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA (50)

Auf ungültigen Systemspeicher wurde verwiesen. Dies kann nicht durch try-without geschützt werden. Normalerweise ist die Adresse einfach nur schlecht oder zeigt auf freigegebenen Speicher.
STACK_TEXT:
ffffbf0d`406eedc8 fffff803`6681eb01 : 00000000`00000050 fffff803`00000000 00000000`00000010 ffffbf0d`406ef070 : nt!KeBugCheckEx
ffffbf0d`406eedd0 fffff803`6660c960 : 00000000`00000000 00000000`00000010 ffffbf0d`406ef0f0 00000000`00000000 : nt!MiSystemFault+0x1f42f1
ffffbf0d`406eeed0 fffff803`66803d5e : 00000000`00000000 ffffc68d`69e5e580 ffffbf0d`406ef0a0 fffff803`66db1019 : nt!MmAccessFault+0x400
ffffbf0d`406ef070 fffff803`67fbeca0 : fffff803`67fb79e8 00000000`00000001 00000000`00000050 00000000`00000000 : nt!KiPageFault+0x35e
ffffbf0d`406ef208 fffff803`67fb79e8 : 00000000`00000001 00000000`00000050 00000000`00000000 ffffaf0e`bdc00000 : FLTMGR!memset+0xe0
ffffbf0d`406ef210 fffff803`67fb78b2 : 00000000`00000000 fffff803`00000050 ffffc68d`69e5e580 ffffbf0d`406ef300 : FLTMGR!FltpAllocateIrpCtrlInternal+0x128
ffffbf0d`406ef270 fffff803`67febb8b : ffffc68d`5ba7d5a0 ffffc68d`69d8de00 ffffc68d`5ba685d0 00000000`00000000 : FLTMGR!FltpAllocateIrpCtrl+0x12
ffffbf0d`406ef2b0 fffff803`66652f55 : 00000000`00000000 ffffc68d`5ba644a0 00000000`00000000 00000000`00000000 : FLTMGR!FltpCreate+0x2db
ffffbf0d`406ef360 fffff803`66654544 : 00000000`00000003 ffffc68d`69e5e580 ffffc68d`6d4e6f49 fffff803`66654173 : nt!IofCallDriver+0x55
ffffbf0d`406ef3a0 fffff803`669fefad : ffffbf0d`406ef660 ffffc68d`5ba644a0 ffffc68d`69d8deb8 00000000`00000000 : nt!IoCallDriverWithTracing+0x34
ffffbf0d`406ef3f0 fffff803`66a2797e : ffffc68d`5ba644a0 00000000`00000044 ffffc68d`65f7d010 ffffc68d`65f7d001 : nt!IopParseDevice+0x117d
ffffbf0d`406ef560 fffff803`669eb27a : ffffc68d`65f7d000 ffffbf0d`406ef7c8 00000000`00000040 ffffc68d`5aefa140 : nt!ObpLookupObjectName+0x3fe
ffffbf0d`406ef730 fffff803`66a6d5af : ffffffff`00000000 00000006`3567e8c8 00000000`00000000 00000000`00000001 : nt!ObOpenObjectByNameEx+0x1fa
ffffbf0d`406ef860 fffff803`66a6d189 : 00000006`3567e888 00000000`00000000 00000006`3567e8c8 00000006`3567e890 : nt!IopCreateFile+0x40f
ffffbf0d`406ef900 fffff803`668075b5 : 00000000`00000b80 00000006`3567e9e0 00000006`3567ea80 ffffc68d`00000104 : nt!NtCreateFile+0x79
ffffbf0d`406ef990 00007ffc`2942d6b4 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiSystemServiceCopyEnd+0x25
00000006`3567e808 00000000`00000000 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : 0x00007ffc`2942d6b4


SYMBOL_NAME: FLTMGR!memset+e0

MODULE_NAME: FLTMGR

IMAGE_NAME: FLTMGR.SYS

IMAGE_VERSION: 10.0.19041.264

STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: e0

FAILURE_BUCKET_ID: AV_INVALID_FLTMGR!memset

OS_VERSION: 10.0.19041.1
Der Fehler wird durch das File System NTFS erzeugt.
Das File System überprüfen, reparieren.
Wenn das nicht hilft Windows clean neu installieren.
Wenn das nicht hilft neue Festplatte einbauen.
Ergänzung ()

Da die anderen Files aus der alten Installation stammen scheue ich die mir nicht an. Die Auswertung bezieht sich dann auf Dein neu installiertes System.
File System überprüft auf beiden Festplatten, aber keine Fehler gefunden.

Habe Windows schon zwei mal clean installiert. Gibt es da eventuell was zu beachten, vielleicht liegt der Fehler ja bei mir? Nach den clean installs habe ich manuell Treiber installiert. Die Chipsatz Treiber haben gefehlt. Ich wusste aber auf der Seite von Acer ehrlich gesagt nicht ob ich den normalen Treiber nehme oder den mit Kabylake. Hab den normalen genommen weil der vom Datum her aktueller ist.

Die Festplatte von einem Kollegen eingebaut und die Fehler blieben bestehen, meinst du aber ich sollte trotzdem lieber eine neue ssd kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es denn mittlerweile eine weiter Dumpfile?
Wenn ja wieder hier hoch laden.

Bei einer clean Installation alle Partitionen löschen.
Keine Partition selbst erstellen, dies soll das Installationsprogramm von alleine machen.
 
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Dump Files von zwei neuen Bluescreens.
 

Anhänge

  • Minidump3.zip
    787,7 KB · Aufrufe: 241
Minimales WIN, um das noch zu beantworten, ist die Installation ohne Herstellertreiber. Dann beobachten.

Eine neue SSD dürfte nichts nützen.

CN8
 
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File 031921-9109-01.dmp
KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE (139)

Eine Kernelkomponente hat eine kritische Datenstruktur beschädigt.
Kernel ist das Betriebssystem. Hier ist der Fehler durch das Betriebssystem selbst entstanden.
Ursache könnt ein beschädigtes Betriebssystem sein?

-----------------

Files 031821-7000-01.dmp
Hier ist wieder ein Fehler durch ein beschädigtes File System entstanden.

SYMBOL_NAME: FLTMGR!memset+e0

MODULE_NAME: FLTMGR

IMAGE_NAME: FLTMGR.SYS

IMAGE_VERSION: 10.0.19041.264

STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: e0

FAILURE_BUCKET_ID: AV_INVALID_FLTMGR!memset

--------------------------

Files 031821-7890-01.dmp
Der Fehler ist ganz anders
Hier wird der Fehler durch den Prozessor verursacht.
PROCESS_NAME: MemCompression

STACK_TEXT:
ffffb881`c1f548e8 fffff805`7feb3a6a : 00000000`00000124 00000000`00000000 ffffdf0c`12b05028 00000000`f20000c0 : nt!KeBugCheckEx
ffffb881`c1f548f0 fffff805`81e715b0 : 00000000`00000000 ffffdf0c`12b05028 ffffdf0c`0beec890 ffffdf0c`12b05028 : nt!HalBugCheckSystem+0xca
ffffb881`c1f54930 fffff805`7ffb55fe : 00000000`00000000 ffffb881`c1f549d9 ffffdf0c`12b05028 ffffdf0c`0beec890 : PSHED!PshedBugCheckSystem+0x10
ffffb881`c1f54960 fffff805`7feb5391 : ffffdf0c`132e9070 ffffdf0c`132e9070 ffffdf0c`0beec8e0 ffffdf0c`0beec890 : nt!WheaReportHwError+0x46e
ffffb881`c1f54a40 fffff805`7feb5703 : 00000000`00000001 ffffdf0c`0beec8e0 ffffdf0c`0beec890 00000000`00000001 : nt!HalpMcaReportError+0xb1
ffffb881`c1f54bb0 fffff805`7feb55e0 : ffffdf0c`0bccbce8 ccccccc3`00000001 00000000`00000000 4c48ec83`48dc8b4c : nt!HalpMceHandlerCore+0xef
ffffb881`c1f54c00 fffff805`7feb5831 : 00000000`00000004 00000000`00000001 00000000`00000000 cc000100`05e948c4 : nt!HalpMceHandler+0xe0
ffffb881`c1f54c40 fffff805`7feb4a9b : 00000000`00000000 00000000`00000000 ffffb881`c1f54ed0 988b8b4c`00000578 : nt!HalpMceHandlerWithRendezvous+0xc9
ffffb881`c1f54c70 fffff805`7feb72e5 : ffffdf0c`0bccbce8 c4834800`000005d0 05d4818a`ccc35b20 83485340`ccc30000 : nt!HalpHandleMachineCheck+0x5f
ffffb881`c1f54ca0 fffff805`7ff0ca29 : a3830850`ff018b48 4583c600`00000448 20c48348`00000004 245c8948`ccccc35b : nt!HalHandleMcheck+0x35
ffffb881`c1f54cd0 fffff805`7fe04cfa : 8b483055`8d483845 7d830000`0252e8d9 000000c7`850f0238 c0330d75`01307d83 : nt!KiHandleMcheck+0x9
ffffb881`c1f54d00 fffff805`7fe049b7 : 00000000`00000000 fffff805`7fe048ec 00000000`000001c6 00000000`00000000 : nt!KxMcheckAbort+0x7a
ffffb881`c1f54e40 fffff805`7fcc6d91 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiMcheckAbort+0x277
ffff8b08`069d7510 00000000`00000000 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!B_TREE<unsigned long,ST_STORE<SM_TRAITS>::_ST_REGION_ENTRY,4096,NP_CONTEXT,ST_STORE<SM_TRAITS>::ST_REGION_ENTRY_COMPARATOR>::BTreeNodeFindKey+0x55


MODULE_NAME: GenuineIntel

IMAGE_NAME: GenuineIntel.sys

STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

FAILURE_BUCKET_ID: 0x124_0_GenuineIntel_PROCESSOR__UNKNOWN_IMAGE_GenuineIntel.sys

OS_VERSION: 10.0.19041.1
Der Fehler liegt beim Prozessor.
Hier hat der Arbeitsspeicher nicht ausgereicht. Deshalb wurden die Daten die in den Speicher geladen wurden Komprimiert. Die Komprimierung wird durch den Prozessor ausgeführt. Dabei ist der Fehler beim Prozessor aufgetaucht.
-----------------------------

Die Frage die sich hier stellt ist was das Gemeinsame der Fehler ist?
Nach den Dumpfiles gibt es drei mögliche Quellen, die Festplatte, der Arbeitsspeicher und der Prozessor.

Die Festplatte hast du schon überprüft.
Den Arbeitsspeicher mit memtest 86 testen.
https://www.memtest86.com/download.htm

Was den Prozessor betrifft.
1. passt der Prozessor zum Motherboard?
2. Ist das Bios auf den neusten Stand?
3. Chipsatztreiber neu installiert?
4. Ist der Arbeitsspeicher oder, und der Prozessor übertaktet?
5. Wird der Prozessor zu warm?
6. Liegt ein Defekt des Prozessor vor?
 
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Reaktionen: Bluescreeen
Silver Server schrieb:
1. passt der Prozessor zum Motherboard?
Müsste passen. Habe selbst nichts dran geändert.

Silver Server schrieb:
2. Ist das Bios auf den neusten Stand?
Version 1.47, laut Acer auf dem neuesten Stand.
Silver Server schrieb:
3. Chipsatztreiber neu installiert?
Musste ich manuell installieren. Aber bin mir nicht sicher welche Version. Muss ich Kabylake oder den normalen? 51AC06D6-783D-42D8-914B-9D01E4AA1419.jpeg

Silver Server schrieb:
4. Ist der Arbeitsspeicher oder, und der Prozessor übertaktet?
Ich habe nichts geändert. Alles bei den selben Einstellungen wie beim Kauf.


Silver Server schrieb:
5. Wird der Prozessor zu warm?
6. Liegt ein Defekt des Prozessor vor?
Laut Prime95 Temperatur bei +-95 Grad.
Memtest86 je nach Phase 60 bis 90+.
Einen Defekt kann ich leider nicht beurteilen, dafür fehlt mir das Fachwissen.

Ich lasse nun noch ein mal Memtest86 durchlaufen, gibt es hierbei was zu beachten? Ich habe einfach vom Stick gebootet und nichts mehr angeklickt damit er den Test von selbst startet.

Hier noch mal Bilder aus CPU-Z
CF6D00C3-9FA9-4D92-B3F2-48E74AC11442.jpeg225D81BB-1000-4B14-A39E-401FFA98D23F.jpeg74570D8B-6EA5-4A67-9034-F367E619F13B.jpegB23475B7-F41E-42F4-9CF8-B6D3A37E6915.jpeg73AD4189-3056-4DCA-99BB-C69479AC95C7.jpeg68306A73-5EAC-4A44-ABDF-E9EF2F9745D3.jpeg5C347729-E369-48E9-8D05-A0A044CB1F94.jpeg
Ergänzung ()

Noch ein Bluescreen.
 

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Bluescreeen schrieb:
Laut Prime95 Temperatur bei +-95 Grad.
Das ist zu viel. Da wird der Prozessor zu warm. Da muss die Kühlung verbessert werden.
Ergänzung ()

Bluescreeen schrieb:
Ich lasse nun noch ein mal Memtest86 durchlaufen, gibt es hierbei was zu beachten? Ich habe einfach vom Stick gebootet und nichts mehr angeklickt damit er den Test von selbst startet.
Den Rechner mit dem Stick starten.
Dann wird automatisch der Test ausgeführt.
Der läuft vier Pass (Durchgänge).
Kann ein wenig dauern.
 
Silver Server schrieb:
1. passt der Prozessor zum Motherboard?
Es ist ein Notebook...
Silver Server schrieb:
Das ist zu viel. Da wird der Prozessor zu warm. Da muss die Kühlung verbessert werden.
Bis 95° sind bei Notebooks nicht unbedingt ungewöhnlich.
Bluescreeen schrieb:
Der Lüfter und die Umgebung ist frei von Staub.
Mag schon sein und das dachte mein Cousin auch - Lüfter und Umgebung waren auch sauber...

IMAG0228[9699].jpg

War übrigens auch einer von Acer.
 
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