Mehrfach-Bluescreens

Bios ist Version 1.60. Die Ram Timings liefere ich noch.

Sieht soweit alles in Ordnung aus.
Du hast anfangs geschrieben, dass du bereits ein anderes Netzteil ausprobiert hast. Was für eins war das (genaue Marke/Modell)?
Um wirklich alle möglichen Ursachen auszuschließen, würde ich auch noch die Firmware der SSD auf den aktuellsten Stand bringen (vorher ein Image anlegen).

Das eine Netzteil ist das, das beim Gehäuse dabei war. No-Name irgendwas 120W
Das 2. war ein passives Fortron FSP 150 W
Und momentan hängt er an meinem alten Chieftec 500W Netzteil.

Momentan habe ich wieder eine gute Zeit. Habe den CPU Kühler gegen den Boxed Kühler getauscht.
Vll mag er das^^

Auch mit dem großen Netzteil gab es Probleme.

Seit Donnerstag einwandfrei.

Auch das scheint nicht das Problem zu sein. Gleiches Verhalten wie zuvor.
Momentaner Aufbau:
- Kleines Gehäuse
- Fortron Netzteil
- Boxed Kühler
- Neues Mainboard

Okay, habe das System auf eine Hdd gespiegelt.
Selbes Problem, nur dass der Rechner jetzt langsamer ist:D

2 Dinge dir mir aufgefallen sind:
- Wenn ich den Rechner starte (und er mal funktioniert) und ihn einfach in Frieden lasse, bis ich den Desktop sehe und dann die Maus bewege - schmiert er gerne ab.

- Ich habe aus Zufall mal in den Ressourcenmonitor geschaut: Und siehe da, es seien nur 1.73 GB von meinen 4 installierten verwendbar.
Im Bios werden 4 erkannt. Allerdings steht da auch, dass er nur im Single Channel Modus arbeiten würde.
Meine IGP hat aber nur 256 MB zur Verfügung. Die Erweiterten Startoptionen stimmen auch.
Jemand eine Idee?

Okay es ist komisch.
Mit einem Ram-Riegel läuft das System seit einiger Zeit (2-3 Tage) einwandfrei. Mit dem 2. startet es nicht mal (kein Bios, Nichts).
Das hieße das der eine Riegel das Problem war.
Was das komische ist: Auf dem alten Mainboard hatte ich mit anderem Ram das selbe Problem.
Waren dann sowohl die Ram-Bank als auch ein Riegel defekt?

Ich bekomme die Tage nochmal anderen Ram von einem Freund denn ich dann testen werde.

Ja sieht stark so aus. Aber ich kann mir nicht erklären, warum der andere Ram auf dem alten Board nicht getan hat....

OKay hab jetzt 2 andere Riegel bekommen. Diese eingebaut: Selbes Problem, wie davor. Mit einem Riegel läuft es bis jetzt....
Ich bin nach wie vor verwirrt:D

Zurück
Oben