Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mehrfach-Bluescreens
- Ersteller asator665
- Erstellt am
simpel1970
Fleet Admiral
OK. Mache bitte auch gleich ein paar Screenshots von CrystalDiskInfo dazu (für jede Festplatte).
Und hier die Bilder:
http://imageshack.us/g/1/10079751/
http://imageshack.us/g/1/10079751/
simpel1970
Fleet Admiral
Sieht soweit alles in Ordnung aus.
Du hast anfangs geschrieben, dass du bereits ein anderes Netzteil ausprobiert hast. Was für eins war das (genaue Marke/Modell)?
Um wirklich alle möglichen Ursachen auszuschließen, würde ich auch noch die Firmware der SSD auf den aktuellsten Stand bringen (vorher ein Image anlegen).
Du hast anfangs geschrieben, dass du bereits ein anderes Netzteil ausprobiert hast. Was für eins war das (genaue Marke/Modell)?
Um wirklich alle möglichen Ursachen auszuschließen, würde ich auch noch die Firmware der SSD auf den aktuellsten Stand bringen (vorher ein Image anlegen).
Das eine Netzteil ist das, das beim Gehäuse dabei war. No-Name irgendwas 120W
Das 2. war ein passives Fortron FSP 150 W
Und momentan hängt er an meinem alten Chieftec 500W Netzteil.
Momentan habe ich wieder eine gute Zeit. Habe den CPU Kühler gegen den Boxed Kühler getauscht.
Vll mag er das^^
Das 2. war ein passives Fortron FSP 150 W
Und momentan hängt er an meinem alten Chieftec 500W Netzteil.
Momentan habe ich wieder eine gute Zeit. Habe den CPU Kühler gegen den Boxed Kühler getauscht.
Vll mag er das^^
simpel1970
Fleet Admiral
Gab es seit dem das 500W NT angeschlossen ist noch Probleme?
Oder sind die Fehler erst ausgeblieben, nach dem der Boxed Kühler drauf ist?
Oder sind die Fehler erst ausgeblieben, nach dem der Boxed Kühler drauf ist?
simpel1970
Fleet Admiral
Und wie läuft es nun mit dem Boxed Kühler?
simpel1970
Fleet Admiral
Dann wäre es naheliegend, dass der Big Shuriken nicht korrekt auf der CPU saß!?
simpel1970
Fleet Admiral
Nächster Punkt: Firmware Update SSD.
Bleiben danach die Probleme, das System (über Image) auf eine herkömmliche HDD klonen. SSD während der Testphase abklemmen.
Bleiben danach die Probleme, das System (über Image) auf eine herkömmliche HDD klonen. SSD während der Testphase abklemmen.
Okay, habe das System auf eine Hdd gespiegelt.
Selbes Problem, nur dass der Rechner jetzt langsamer ist
2 Dinge dir mir aufgefallen sind:
- Wenn ich den Rechner starte (und er mal funktioniert) und ihn einfach in Frieden lasse, bis ich den Desktop sehe und dann die Maus bewege - schmiert er gerne ab.
- Ich habe aus Zufall mal in den Ressourcenmonitor geschaut: Und siehe da, es seien nur 1.73 GB von meinen 4 installierten verwendbar.
Im Bios werden 4 erkannt. Allerdings steht da auch, dass er nur im Single Channel Modus arbeiten würde.
Meine IGP hat aber nur 256 MB zur Verfügung. Die Erweiterten Startoptionen stimmen auch.
Jemand eine Idee?
Selbes Problem, nur dass der Rechner jetzt langsamer ist
2 Dinge dir mir aufgefallen sind:
- Wenn ich den Rechner starte (und er mal funktioniert) und ihn einfach in Frieden lasse, bis ich den Desktop sehe und dann die Maus bewege - schmiert er gerne ab.
- Ich habe aus Zufall mal in den Ressourcenmonitor geschaut: Und siehe da, es seien nur 1.73 GB von meinen 4 installierten verwendbar.
Im Bios werden 4 erkannt. Allerdings steht da auch, dass er nur im Single Channel Modus arbeiten würde.
Meine IGP hat aber nur 256 MB zur Verfügung. Die Erweiterten Startoptionen stimmen auch.
Jemand eine Idee?
simpel1970
Fleet Admiral
Baue die RAM Riegel einzeln ein und überprüfe, wieviel GB RAM im Ressourcenmonitor als verwendbar dargestellt werden. Ist es bei beiden Riegeln jeweils gleich?
Okay es ist komisch.
Mit einem Ram-Riegel läuft das System seit einiger Zeit (2-3 Tage) einwandfrei. Mit dem 2. startet es nicht mal (kein Bios, Nichts).
Das hieße das der eine Riegel das Problem war.
Was das komische ist: Auf dem alten Mainboard hatte ich mit anderem Ram das selbe Problem.
Waren dann sowohl die Ram-Bank als auch ein Riegel defekt?
Ich bekomme die Tage nochmal anderen Ram von einem Freund denn ich dann testen werde.
Mit einem Ram-Riegel läuft das System seit einiger Zeit (2-3 Tage) einwandfrei. Mit dem 2. startet es nicht mal (kein Bios, Nichts).
Das hieße das der eine Riegel das Problem war.
Was das komische ist: Auf dem alten Mainboard hatte ich mit anderem Ram das selbe Problem.
Waren dann sowohl die Ram-Bank als auch ein Riegel defekt?
Ich bekomme die Tage nochmal anderen Ram von einem Freund denn ich dann testen werde.
simpel1970
Fleet Admiral
Scheint dann doch der eine Riegel das Problem zu sein. Gut, dass du das mit dem Ressourcenmonitor und dem freien RAM erwähnt hast.
simpel1970
Fleet Admiral
Möglicherweise, weil du zwei Probleme hattest. RAM und Board.
MagicAndre1981
Admiral
RAM slots auf dem Mainboard kaputt?