Mehrfach Führerscheinerlaubnis

hmm bei uns ist unter 1000€ normal! Dazu zählen 10h Übungsstunden und halt Pflichtstunden und das man Theorie und Praxis beim erstenmal besteht.
Schafft man das bezahlt man bei uns nur so 900€.

900€? Mit 10 Übungstunden? Wie soll das gehen?
Übungsstunde kostet ungefähr grob ABgerundet 40€
Pflichtstunden sind auch circa 10 mit jeweils grob ABgerundet 40€
Grundgebühr weit mehr als 200€

200€ GG
10x40€ = 400€
10x40€ = 400€

Theorieprüfung sind auch was bei 30€ Gebühren..
TÜV-Gebühren sind fast 100€, das AMT will was bei 50€, die Prüfungsstunde kostet ebenfalls ungefair 50€.

Will hier eigentlich wer angeben oder so?
B kostet doch nicht mit 10 Übungsstunden unter 1000€.

Also ich hatte schonmal keine GG sowas gibts bei uns nicht.
1h hat was bei 30€ gekostet aber garantiert nicht 40€.
Und der Rest stimmt so Preislich.
Und wieso sollte ich mit den Kosten meines Führerscheines angeben?
Mach das nächste mal bei Fahrschule Voigt in Sondershausen dein Führerschein.
Kann man schön ein weißen A4 Quattro TDI mit 160PS fahren.
Und wenn ich sie noch finde kann ich dir auch gerne alle Quittungen einscannen und dir es beweisen :P

Nur für den LKW (Klasse "C" d.h. über 7,5t und ohne Anhänger) habe ich bei 30 Stunden inkl. Pflichtstunden (und das ist verdammt wenig für´n LKW) 2200€ bezahlt. Billiger wirst du allein den LKW-Schein und wenn du noch mit Anhänger willst ( Kl. "CE") nicht kriegen. Zuzüglich 1500€ PKW (B) denn deren Vorbesitz ist Pflicht. Dann noch für die "A" etwa 700€
Und du hast alles zusammen bei etwa 4400€. Wenn du dich gut anstellst evtl noch etwas weniger.

@ F!o

Frage am Rande? Wie viele Stunden hast du gebraucht? (nur für C)

Nee! Schön währe es.

Normale Stunden kosten wohl zwischen 20- 25€. LKW kannst du ruhig mit 35 evtl auch 45€ rechnen. Damit meine ich einmal 45min Fahrtzeit. Da die meisten nur Doppelstunden geben - das doppelte für eine Fahrt...

@china: is mittlerweile fast nurnoch möglich wenn man sich verpflichtet, und auch da könnens nur wenige machen .....

Zurück
Oben